Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ? (27530-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 90
Hallo "St3ps"
Aus der BA:
Zitat
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, wird die Batterieentladung minimiert, indem der Funkempfang des elektronischen Schlüssels ausgeschaltet wird.
Drücken Sie zweimal Öffnen, während Sie Schließen gedrückt halten. Vergewissern Sie sich, dass die Kontrollleuchte des elektronischen Schlüssels 4-mal blinkt.
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, kann das intelligente Zugangs- und Startsystem nicht verwendet werden. Um die Funktion zu deaktivieren, drücken Sie eine der Tasten des elektronischen Schlüssels
Das funktioniert schon bei unserem 2013er VFL.

Gruß hybbi56

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 91
@hybbi56 du bist also der eine, der die Anleitung gelesen hat.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 92
Ich? Nö, im gelben Forum ausgeliehen!  ;D

Gruß hybbi56

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 93
Mir ist es jetzt klar, warum viele Auto-Firmen das Keyless nicht anbieten !
Welche Autofirmen bieten denn kein Keyless an?

Ich persönlich kann die Panikmache bzgl. Keyless nicht verstehen. Solange es keine real funktionierende Wegfahrsperre gibt und man per OBD-Stecker jedes Auto starten kann, sind die Sicherheitsprobleme bei Keyless vollkommen egal. Ein Autodieb kann eine verschlossene Autotür in Sekunden öffnen und fährt dann mit dem 5 EUR OBD-Adapter los.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 94
Hallo !
Die meisten Firmen , die ich kenne, auch Toyota, bieten in Österreich den Keyless nicht bei allen Autos und Ausstattungen, sowie nur gegen Aufpreis an :
VW, Skoda, Ford, Renault, Peugeot, Opel, Citroen, Fiat. 
LG von Rudi !

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 95
Du meinst, sie (inzwischen wohl fast alle) bieten das für einen Aufpreis an (und recht haben sie, die Kundschaft mag Komfort und bezahlt dafür ja gerne), und nicht, sie bieten es nicht an.  ;)



Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 97
Das klingt interessant.  :applaus:
Danke für den Hinweis. Ich denke, dass ist (wenn es denn so funktioniert wie beschrieben) eine gute Alternative zu Alarmanlage, Lenkradkralle etc. Und der Komfort des Keyless-Systems bleibt erhalten.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 98
Ich bleib dabei: Wenn ein Profi das Auto will dann bekommt er es. Ob mit oder ohne Keyless.

Conrad macht schön Geschäft mit der Angst der Leute :D

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 99
Stimmt, ein Dieb bekommt den Wagen so oder so. Aber so herrlich schnell und völlig ohne Beschädigungen am Fahrzeug geht es nur mit Keyless.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 100
Jetzt auch im Taschengeldbereich für Kinder: für $22 Hardware kann man sämtliche keyless KFZs mal probefahren, oder auch behalten.

Stealing Cars for 20 Bucks | Hackaday

Die unermüdlich forschenden KFZ-Abteilungen - stets auf die Sicherheit ihrer Kunden bedacht, hat sich nach 10 Jahren Forschung für die Lösung (im Anhang) entschieden.



Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 101
Das ist ja günstig. Da kann ich dann mal das ein oder andere Fahrzeug Probe fahren und muss gar nicht mehr bei den Autohäusern um zwei Stunden betteln. ;)



Antw.: Keyless relay attack

Antwort Nr. 104
Diese "Sicherheitslücke" kenne ich. Lässt man aber den Schlüssel  nicht an der Garderobe hinter der Haustür, ist das ja kein Problem mehr! Und den Komfortgewinn möchte ich nicht mehr missen.
Oder kennt jemand weitere Risiken?