Zum Hauptinhalt springen
Thema: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite (11979-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 1
Finde ich gut!  :applaus:  :applaus:

Optisch gefällt mir der Leaf, mit hellen cremefarbenen Sitzen. Bei Nissan bewegt sich in letzter Zeit so einiges.

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 2
http://www.automobilwoche.de/article/20150910/AGENTURMELDUNGEN/309109945/neue-batterie-nissan-erhoht-die-reichweite-des-leaf-um-ein-viertel#.VfHNwLRKjfY

Da ist er! Die Batterie hat jetzt 30 kWh. Die 6 kWh mehr kosten ca. 21 kg mehr. Mit Batterie für ca. 34.000.- EUR.

Auch die App, die zeigt ob eine Ladestation frei ist, finde ich gut. Kann das der Tesla auch?

 :applaus: ...und nochmal  :applaus:

Gruss

Wanderdüne

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 3
http://car-research.jp/nissan/leaf-range-extender.html

Google Übersetzung:

Zitat
Nissan is developing a new type PHV range extender system based on the leaf of technology

Nissan has plans to launch two models the new electric vehicle (EV) in the 2016 fiscal year. Leaf in the current line-up of Nissan was released in 2010, but there is a 2014 of e-NV200, it is envisioned to become a next-generation system than these.

EV station that has been said to be the neck of EV spread is actually the number of installed basis has reached a very high level. However, rapidly and charging even with the thinking that it takes about 30 minutes to the charging time, it feels charging is inconvenient other than parking lot you are using at home is not be helped.

Such among Nissan, while taking over the know-how of the leaf, equipped with a power generation dedicated gasoline engine, EV range extender system has become in development.

This system, also called series-type hybrid was not suitable for general passenger cars because the system weight capacity is increased. However, the benefits of the weight at a high price tends to reduce the capacity of the heavy EV for lithium-ion batteries have been found are being noted.

Nissan other, Suzuki next Solio, Mitsubishi Motors has been studied mounted range extender in the next RVR, mainly there is a movement of employed in the automobile manufacturer that has been lagging behind in hybrid technology ever.


Nissan range extender EV expected to be released in 2016 year

Nissan model in development, charging also becomes possible by the leaf as well plug. Everyday and traveling that does not use any gasoline, enables drive that extended the range by using the gasoline in the outing, it is easy to use close to the plug-in hybrid.

The Nissan range extender EV has become the target year 2016 the launch of a will there is a possibility is one of the two models to be launched in 2016 fiscal year.


Hier sieht man das Sprichwort "Andersrum wird ein Schuh draus" in Aktion. Anstelle eines überschweren Hybriden mit EV-Rucksack, verbaut Nissan in seinem Elektroauto einen kleinen Benzinmotor zur Generatorspeisung. So kann bei seltenen Langstreckenbedarfen ein befüllter Benzintank genutzt werden.

Interessantes Detail nebenbei: Die hohe Anzahl der Ladestationen in Japan wird nochmal bestätigt.

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 4
Hier sieht man das Sprichwort "Andersrum wird ein Schuh draus" in Aktion. Anstelle eines überschweren Hybriden mit EV-Rucksack, verbaut Nissan in seinem Elektroauto einen kleinen Benzinmotor zur Generatorspeisung. So kann bei seltenen Langstreckenbedarfen ein befüllter Benzintank genutzt werden.
In der Bergpredigt heißt es „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3).

Beim Plug-in aus deutscher Produktion wird ja immer das immense, unsinnige Gewicht der großen Batterie und des starken E-Motors genannt und hier schleppt dann das arme Elektroauto 10 Monate im Jahr einen Benzintank und einen Benzinmotor mit Peripherie, Abgasreinigung usw. mit sich herum. Und in den seltenen Langstreckeneinsätzen hat das System dann noch einen grottenschlechten Wirkungsgrad von weit unter 30% (22% wird genannt mit 4-Takt Ottomotor) denn immerhin muss es aus der chemischen Energie im Benzin, mechanische Energie im Generator und dann noch aus erzeugtem Drehstrom im Wandler den Batteriegleichstrom erzeugen, den ich dann wieder wandeln muss (DC/AC) und dem Fahrmotor zuführe. Und die Wirkungsgrade sind alle zu multiplizieren. Das ist nun wirklich nur das System für den Notfall. Damit möchte niemand bis Spanien oder Italien fahren, oder?

Ich glaube nicht, dass sich Autos mit Notstromaggregat durchsetzen.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 5
In der Bergpredigt heißt es „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3).

Beim Plug-in aus deutscher Produktion wird ja immer das immense, unsinnige Gewicht der großen Batterie und des starken E-Motors genannt und hier schleppt dann das arme Elektroauto 10 Monate im Jahr einen Benzintank und einen Benzinmotor mit Peripherie, Abgasreinigung usw. mit sich herum. Und in den seltenen Langstreckeneinsätzen hat das System dann noch einen grottenschlechten Wirkungsgrad von weit unter 30% (22% wird genannt mit 4-Takt Ottomotor) denn immerhin muss es aus der chemischen Energie im Benzin, mechanische Energie im Generator und dann noch aus erzeugtem Drehstrom im Wandler den Batteriegleichstrom erzeugen, den ich dann wieder wandeln muss (DC/AC) und dem Fahrmotor zuführe. Und die Wirkungsgrade sind alle zu multiplizieren. Das ist nun wirklich nur das System für den Notfall. Damit möchte niemand bis Spanien oder Italien fahren, oder?

Ich glaube nicht, dass sich Autos mit Notstromaggregat durchsetzen.

Gruß

Wanderdüne

Wieso ist beim BEV mit Minimotor für den Noteinsatz der Wirkungsgrad so schlecht, aber für den aufgemotzten Hybriden aus teutonischer PS-Produktion alles bestens?  :-/

Gerne erkläre ich nochmal den Unterschied: Das was man wenig braucht, wird so klein wie möglich gehalten
BMW i3 mit Range Extender: 125kW Elektromotor, 28kW Range-Extender

VW Golf GTE: 110kW Verbrennungsmotor, 75kW Elektromotor
Audi A3 e-tron: 110kW Verbrennungsmotor, 75kW Elektromotor
(Die 150PS Verbrennerleistung brauche ich unbedingt, weil ich damit meinen 102PS Elektromotor beim rein elektrischen Pendeln moralisch unterstützen muss)

Ich empfehle jetzt nochmal eingehendes Bibelstudium auf der Wartburg  ;)


Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 7
Diese Studium empfehle ich eher Im, nicht auf der Wartburg, für Eilige im 353, für alle, die auf Stil achten, im 311 ;-)

Gruß Christian

Die kommen aber nicht aus dem schönen Thüringen, wie unsere Wanderdüne. Und Junker Jörg wurde auch nie in einem solchen Gefährt gesichtet  ;)

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 8
Wieso ist beim BEV mit Minimotor für den Noteinsatz der Wirkungsgrad so schlecht, aber für den aufgemotzten Hybriden aus teutonischer PS-Produktion alles bestens?  :-/

Gerne erkläre ich nochmal den Unterschied: Das was man wenig braucht, wird so klein wie möglich gehalten
BMW i3 mit Range Extender: 125kW Elektromotor, 28kW Range-Extender
Wirkungsgrad: beim BEV so schlecht, weil die Wirkungsgrade (alle unter 0) der einzelnen Komponenten multipliziert werden. Und das sind beim BEV einfach mehr Multiplikatoren, da die Energie mehrfach gewandelt werden muss. So schafft der BMW dann mit 9 Litern gerade ideal 160 km.

Gewicht: der Unterschied sind 120 kg zum reinen EV. Bei 1195 kg sind das glatt 10% zusätzlich. Da könnte man doch auch 15 kWh mehr Batterie einbauen!

Als Notstromaggregat könnte man dann noch ein Honda-Teil im Anhänger mitführen  ;D ... dann wäre Honda in Europa beim BEV auch wieder mit dabei.

Gruß

Wanderdüne


Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 9
Die kommen aber nicht aus dem schönen Thüringen, wie unsere Wanderdüne. Und Junker Jörg wurde auch nie in einem solchen Gefährt gesichtet  ;)
...Ähmm, Eisenach liegt nicht mehr in Westsachse...ähm Thüringen ;-) ? gab es da ne Gebietsreform?



Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 12
Hoffentlich gibts da gescheites Plastik im Innenraum!  ;)

Sorry, den konnte ich mir echt nicht verkneifen. Trags mit Fassung und nimms mit Humor.

 

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 13
Hoffentlich gibts da gescheites Plastik im Innenraum!  ;)

Sorry, den konnte ich mir echt nicht verkneifen. Trags mit Fassung und nimms mit Humor.

Spaß beiseite....
Hm, schaue Dir den Facelift des Yaris Hybrid an. Toyota hat wohl eingesehen, dass die Qualität  des Innenraumplastiks "unterirdisch billig" angemutet hat. Mein Meckern war also durchaus berechtigt. Ich war da wohl nicht der einzige Meckerpeter.

Tschau
Gutsch

Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite

Antwort Nr. 14
Spaß beiseite....
Hm, schaue Dir den Facelift des Yaris Hybrid an. Toyota hat wohl eingesehen, dass die Qualität  des Innenraumplastiks "unterirdisch billig" angemutet hat. Mein Meckern war also durchaus berechtigt. Ich war da wohl nicht der einzige Meckerpeter.
Du hast recht. Das ist das was mich bei meinem Yaris VFL täglich am meisten stört und was ich schon seit Kauf bemängelt habe. Es sieht nicht nur billig aus, sondern ist auch billig. Es verkratzt sehr schnell.
Das hätte ich Toyota nicht zugetraut, zumal es beim Auris und Prius nicht so schlimm ist.