Zum Hauptinhalt springen
Thema: Diverse Brennstoffzellenvehikel (729-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diverse Brennstoffzellenvehikel

Hier möchte ich verschiedene Applikationen mit Brennstoffzelle vorstellen, welche nicht unbedingt alle in die Kategorie Fahrzeuge passen - vieles schwimmt oder fliegt ja auch  :-D  und nicht alles dient der Personenbeförderung. Weiterhin geht es mir hier um die Produkte welche nicht von Herstellern aus der Automobilindustrie kommen.


News-Artikel:

Symbio FCell kooperiert mit DHL bei der Inbetriebnahme einer Flotte mit Wasserstoff angetriebener, emissionsfreier Lieferfahrzeuge in Lyon

Gelo setzt bei Stapler auf Wasserstoff


Video:

https://youtu.be/gMYyxOs1HpY
Ballard Systems arbeitete schon mit Mercedes-Benz und Hona. Zuletzt hat sich Audi im Namen der Volkswagengruppe bei Ballard mit reichlich Patenten eingedeckt.

Antw.: Diverse Brennstoffzellenvehikel

Antwort Nr. 1
Zitat
China baut weltweit erste Wasserstoff-Straßenbahn

In China ist die weltweit erste Wasserstoff-Straßenbahn vom Band gelaufen. Das Fahrzeug wurde von der CSR Qingdao Sifang Co., Ltd. In Ostchina entwickelt und füllt eine Marktlücke.

Link zum Artikel