Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: NISSAN LEAF versagt beim Crashtest (586-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
NISSAN LEAF versagt beim Crashtest
 Verkehrssicherheit: Hersteller blamieren sich bei US-Crashtest

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/small-overlap-crashtest-nissan-juke-fiat-500l-mazda-5-fallen-durch-a-983719.html

Tschau
Gutsch
;)
Toyota Yaris Hybrid Life

Re: NISSAN LEAF versagt beim Crashtest
Antwort #1
Der Test ist interessant und die logische Konsequenz der Weiterentwicklung, hin zum immer sichereren Auto. Als eine Blamage würde ich das nicht bezeichnen, eher als noch nicht dahingehend entwickelt, diesen small overlap Test zu bestehen. Aber Achtung! Nach dem Test ist vor dem Test: dem very small overlap crashtest (5% Überdeckung) und dem danach folgenden very very small overlap Test (2,5%). :-/
  • Zuletzt geändert: 18. Oktober 2014, 13:49 von Entdecker
2016 Honda SH300i
2017 Toyota RAV4 Hybrid