Zum Hauptinhalt springen
Thema: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013 (1416-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Die Autos mit den zufriedensten Kunden kommen aus Japan - oder so ähnlich könnte man die Zufriedenheitsumfrage bei Motor Talk zusammenfassen.

Abseits von Werbe- und Marketingsprüchen kommen hier die Fahrzeughalter selbst zu Wort. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen  :-)

Link zum Artikel

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 1
Danke für den Hinweis!

Interessant finde ich, dass Lexus bei der Kundenzufriedenheit gewonnen hätte, wenn nicht diese nicht wegen zu geringer Beteiligung herausgefallen wären....

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 2
Die Toyota Nobelmarke - was soll da schon schiefgehen? Probleme sind, abgesehen von zu engen Cockpits und Schiessscharten als Fenster, keine zu erwarten bei dem Mutterkonzern. :)

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 3

Schiessscharten als Fenster, ....

Ja die Fenster sind mir auch nicht hoch genug. Dasselbe leider bei Toyota beim Auris II. Das war der Hauptgrund warum ich mir keinen Auris II geholt habe. Im Yaris habe ich ein besseres Sichtgefühl. Auris I ich finde auch noch gut. Schade, dass Toyota beim Auris I nicht einfach den Akku unter den Rücksitz gepackt hat und als Facelift oder Auris II verkauft.

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 4

Ja die Fenster sind mir auch nicht hoch genug. Dasselbe leider bei Toyota beim Auris II. Das war der Hauptgrund warum ich mir keinen Auris II geholt habe. Im Yaris habe ich ein besseres Sichtgefühl. Auris I ich finde auch noch gut. Schade, dass Toyota beim Auris I nicht einfach den Akku unter den Rücksitz gepackt hat und als Facelift oder Auris II verkauft.


100% vollständige und uneingeschränkte Zustimmung.  :-)

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 5
für mich sind die Fenster im Auris II groß genug und Toyota ist doch nicht der einzige Hersteller mit schmalen Fenstern, siehe z.B. A-Klasse oder Range Rover

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 6

für mich sind die Fenster im Auris II groß genug und Toyota ist doch nicht der einzige Hersteller mit schmalen Fenstern, siehe z.B. A-Klasse oder Range Rover

Ist ja auch subjektiv. Viele der neuen Autos sehen so aus.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Trotzdem finde ich, dass der Auris II ein tolles Auto ist.

Ich habe mich beim Probesitzen im Auris nur nicht wohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl alles ist so gedrängt. Dieses Gefühl hatte ich beim Auris I, Yaris und beim Prius nicht.
Am liebsten hätte ich noch ein höheren HSD von Toyota.

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 7
Der Auris I HSD bot ein modernes Optitron Display, große Fenster und viel Kopffreiheit. Der Auris II wartet mit einem hässlichen und primitiven Analogtacho ohne jedwede Komfortfunktion auf, sowie mit kleinen Fenstern, liebloser Innenoptik und beengten Raumverhältnissen auf. Die Unart europäischer Hersteller mit kleinstmöglichsten Fenstern und altmodischsten Tachos ist von Toyota kritiklos übernommen worden, was deren neue Fahrzeuge für mich von vorneherein disqualifiziert undunbrauchbar gemacht hat.

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 8

Der Auris I HSD bot ein modernes Optitron Display, große Fenster und viel Kopffreiheit. Der Auris II wartet mit einem hässlichen und primitiven Analogtacho ohne jedwede Komfortfunktion auf, sowie mit kleinen Fenstern, liebloser Innenoptik und beengten Raumverhältnissen auf. Die Unart europäischer Hersteller mit kleinstmöglichsten Fenstern und altmodischsten Tachos ist von Toyota kritiklos übernommen worden, was deren neue Fahrzeuge für mich von vorneherein disqualifiziert undunbrauchbar gemacht hat.


Dazu kommt noch, dass man den Auris 2 tiefer gelegt hat.
Habe vor ein paar Monaten meinen A1 direkt neben einem A2 geparkt und der Höhenunterschied ist schon deutlich gewesen.
Im A1 hat man auf jeden Fall eine gute Übersicht "von oben" und überhaupt ein "Retrolook-Van-Feeling" ;D

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 9

Der Auris I HSD bot ein modernes Optitron Display, große Fenster und viel Kopffreiheit. Der Auris II wartet mit einem hässlichen und primitiven Analogtacho ohne jedwede Komfortfunktion auf, sowie mit kleinen Fenstern, liebloser Innenoptik und beengten Raumverhältnissen auf. Die Unart europäischer Hersteller mit kleinstmöglichsten Fenstern und altmodischsten Tachos ist von Toyota kritiklos übernommen worden, was deren neue Fahrzeuge für mich von vorneherein disqualifiziert undunbrauchbar gemacht hat.

Irgendwie traut sich Toyota in Europa nicht. Ich persönlich hätte auch den Prius C statt dem Yaris gekauft, wenn dieser verfügbar gewesen wäre inkl. entsprechender Ersatzteilversorgung. Bei den Instrumenten kommt Prius-Feeling auf.

Andererseits scheint für die Masse Toyota in DE alles richtig gemacht zu haben. Yaris HSD und Auris II HSD scheint sich gut zu verkaufen. Der Deutsche ist eben konservativ und will ein Auto, das auch innen so aussieht wie ein Polo oder einen Golf. Da passt auch das neue Facelift des Yaris rein.

Re: Motor Talk Zufriedenheitsumfrage 2013

Antwort Nr. 10
Für den Yaris gebe ich dir da meine vollste Zustimmung, beim Facelift sehe ich das anders, der gefällt mir irgendwie garnicht.