Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Aygo 2014 (1384-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 1
Wow, der gefällt mit auf jeden Fall viel besser als der Vorgänger.
Hat schon was, das Design mit dem großen X im Frontbereich.  :icon_bravo2:

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 2
Was ist denn da für ein Multimedia-System drin? Nach Touch schaut das aber nicht aus, so mit Digitaluhr auf dem großen Display. Aber zum "touchen" muss es sein, es fehlen ja sämtliche Audio-Bedienelemente.  :-/

http://img.motorpasion.com/2014/03/toyota-aygo-2014-3.jpg

Mal am Wochenende auf dem Medienserver von Toyota schauen, ob ich da was zu finde.

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 3
Hallo Jorin,

versuche es mal auf Netcarshow

http://www.netcarshow.com/toyota/2015-aygo/

Das ist definitiv eine Touch-Applikation, als mechanische Knöpfe sind nur ein/auschalter und ein Knubbel unten drunter vorhanden.

Mir gefällt ein Auto erstmal immer von innen - wie's aussen aussieht ist dann zweitrangig (deswegen fand ich den Prius II das mit Abstand beste Toyota Modell, und den neuen Auris das hässlichste). Ich glaube beim neuen Aygo hat sich die Zusammenarbeit mit Peugeot/Citroen positiv bemerkbar gemacht. Der Tacho ist zwar analog, aber mittig gesetzt, so dass er nicht vom Lenkrad verdeckt wird wie bei Rechtstachos.

Der Drehzahlmesser ist elegant links angebracht.

Was mich beim Aygo Design stört ist mal wieder das schwarz-in-schwarz. Für mich ist sowas eine deutsche Höhlenmenschenunart  :-X

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 4
Ist nicht ein Touch & Go 2 in Entwicklung (oder gar schon weiter)?

Dein Link funktioniert aber leider nicht Jorin.

Das eine Foto vom Interieur ist zwar vom Design gewöhnungsbedürftig, aber wirkt deutlich wertiger als im Yaris HSD. Damit will ich nicht sagen DAS es wertiger ist, aber das Cockpit, bzw. die darin verwendeten Materialien, etc. pp., wirken im Yaris HSD billig.

Der Yaris sieht von Aussen ansprechender aus, auch wenn mir das "X" des Aygo vorne sehr gut gefällt. Aber wieso kommt mir das so bekannt vor :-/ Hondy Civic (sowas ähnliches, nicht unbedingt als "X"). :-/

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 5
Ich musste bei dem Design irgendwie an diese Genossen denken.

Im Kleinstwagen-Segment versuchen die Hersteller wohl so ein Kultmobil wie den Mini auf die Beine zu stellen (ich meine den Ur-Mini und nicht die BMW Minis, welche ja keine Kleinstwagen mehr sind). Auch zu sehen beim Opel Adam. Ich finde das hat Stil.



Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 8
Ach so. Ja, geht bei mir auch nicht mehr.

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 9
Ihr könnt mal auf Netcarshow die Innenraumbilder von Yaris Hybrid und Aygo 2014 vergleichen.

Beim Yaris habt ihr wie im Auris die Schrankwand die von oben so reingeschmissen wurde und fertig.
Beim Aygo hab ihr ein filigranes Design das Fahrer und Beifahrer entgegenfließt und sich anbietet.

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 10
Hi,was denkt Ihr eigentlich so über den neuen Aygo(vorg.Genfer Messe).
Vielleicht kein Familienauto aber als Kleinwagen scheint er sich ja doch verändert zu haben.
Ist das x-shift Getriebe(automatik) gleichzusetzen mit dem Multidrivegetriebe?
LG Ramona

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 11
Das ist ein ansprechendes Auto geworden. Bin gespannt was das Hybridmodell kosten wird.

Re: Toyota Aygo 2014

Antwort Nr. 12
Ich denke nicht, dass sich die Effizienz von Kleinstwagen mittels Hybridtechnik verbessern ließe (eher im Gegenteil), demnach gehe ich auch nicht davon aus, dass es einen Aygo Hybrid geben wird.