Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nissan Leaf (36573-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 91
Nissan Leaf Limousine in Grau als Gebrauchtwagen in Döbeln für € 19.950,-

Eigentlich wollte ich/wir kein zweites Auto mehr denn der PRIUSII steht seit Anfang des Jahres fast nur
in der Garage (Thomas ist Rentier geworden). ;D
Da ich tom noch zum Dienst fahre nehme ich meinen Yaris HSD. :-)
Thomas ist mal LEAF Probe gefahren und nun ? Siehe oben  :applaus:
Am 04.01.17 kommt der LEAF dann hier in Berlin an  ;D
tom

falls jemand einen PII sucht ?

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 92
Cooler Entschluss. Glückwunsch.

Gruß

Wanderdüne, der auch gerne mal Rentier werden wäre hätte könnte sollte ...

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 93
Herzlichen Glückwunsch!

Der Leaf ist ein sehr praktisches Auto. Der o. g. Leaf hat eine 24 kWh Batterie. Bekommt ihr ein Typ 1/Typ 2 Kabel mit geliefert? Ladegerät für 230V gehörte bei mir dieses Jahr mit dem Kabel zur Grundausstattung.

Persönlich finde ich die Abdeckung für den Ladeanschluss gut. Ist aber kein Schnäppchen. Es soll auch nicht jedes Ladekabel passen - sicherlich Geschmacksache.

In Berlin gibt es einige Schnellladestationen mit CHAdeMO-Anschluss - nicht in jedem Stadtbezirk. Interessant sind sicherlich die Ladestationen am BER (A113) und im Grunewald (A115). A2 und A9 sind nutzbar. Nach Norden ist in Neuruppin (A24) die letzte Schnellladesäule mit CHAdeMO. Aber im Jahr 2017 soll ja ein Wunder geschehen.

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 94
Aber im Jahr 2017 soll ja ein Wunder geschehen.
Ich glaube persönlich nicht, dass sich die Anzahl der Chademo-Ladepunkte in 2017 wesentlich erhöht. Die meisten Ladepunkte werden vermutlich, weil wesentlich preisgünstiger, mit Typ2 11 oder 22 kW aufgebaut. Ansonsten erwarte ich bei Gleichstrom eher den Ausbau der Ladepunkte mit CCS. Gleichstrom-Ladepunkte sind halt extrem teuer.

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 95
… Gleichstrom-Ladepunkte sind halt extrem teuer.
Zweifellos, nur lädt man an 50 kW auch wesentlich schneller. Es geht mir ausschließlich um die Zusage von Tank und Rast - 43 kW AC sowie 50 kW CCS und CHAdeMO anbieten zu wollen.

 

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 96
DANKE für die Glückwünsche zum LEAF  :-)
Ja das Ladekabel Typ1/Typ2 ist mit dabei und dann kann es losgehen mit der Aufladerei  :-/ aber
als Rentner ist man ja zeitlich nicht so gebunden.
Ja die Abdeckhaube für vorne soll wohl 228€ kosten aber wie ihr wisst sind wir ja solche Mondpreise
auch von Toyota gewohnt.
So nun warten wir den 04.01. ab und der Händler aus Döbeln bringt uns den LEAF per Huckepack.
Hat der Händler uns sogar "freiwillig" Angeboten und der Chef kommt persönlich und bringt den LEAF.
Ach die Anmeldeprozedur steht dann ja noch bevor  ::)  ::)

tom

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 97
Bevor ich es vergesse, E- Kennzeichen unbedingt verlangen und nicht die grüne Plakette vergessen, auf der das Kennzeichen einschließlich dem E (am Ende) stehen muss. Ohne E kann es in der Umweltzone Ärger geben und ohne E-Kennzeichen fallen die (seltenen) Sonderrechte weg.

 :applaus:  :applaus:  :applaus: für Dich!

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 98
ER ist da   :applaus:
http://www.bilder-hochladen.net/show/c88736d8a6  :-D
 Am Dienstag wurde der Nissan Leaf per Huckepack quasi
 bis vor die Haustür angeliefert>Nissan Krumbiegel Döbeln
 sei dank. 
 Also aus Sachsen nach Berlin dort soll der Leaf sein Einsatzgebiet
 nun erkunden   ;)
 Nun heißt es am Dienstag erstmal die Zulassungsstelle 
 in Berlin aufzusuchen natürlich terminiert sonst geht hier nix mehr.
 Nun schläft der Leaf in der Garage und wartet auf seine Erwachung
 aus dem Schlaf.
 Hab schon mal in die dicke Betriebsanleitung geschaut,ist ein mehrere Abende füllende Aufgabe.
 In der anderen Garage schläft der PII  :icon_daumendreh2: 

 tom

 Nochmals Vielen Dank an Nissan Krumbiegel in Döbeln...
 selten so ein tollen Service erlebt

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 99
Toll! Herzlichen Glückwunsch! :applaus: 

Das ist das Facelift. Ich bin gespannt, was du darüber zu berichten hast, wenn du ihn dann endlich mal fahren darfst.  ;D

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 100
Allzeit gute Fahrt und immer genug Strom im "Tank".
Ich freue mich schon auf deine Berichte.

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 101
@nikolausi kann ich mich als Leaf-Fahrer nur anschließen. Viel Erfolg.  :applaus:  :applaus:  :applaus:

In Manchem unterscheidet sich der Nissan von dem Toyota in der Bedienung.  :besserwisser:

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 102
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. :)

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 103
Glückwunsch zum Leaf. Inzwischen habe ich mich auch bei Nissan für eine Probefahrt mit dem Leaf angemeldet.

MfG

Lars

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 104
@tom1963 Nochmals Gratulation zum neuen Traumauto!
Bin auch sehr an den Berichten über deinen Leaf interessiert :-)