Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Nissan Leaf (10699-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #90
Nissan Werbung bei Nissan UK

https://youtu.be/-Op5bDU6Y4U

Antw.: Nissan Leaf
Antwort #91
Nissan Leaf Limousine in Grau als Gebrauchtwagen in Döbeln für € 19.950,-

Eigentlich wollte ich/wir kein zweites Auto mehr denn der PRIUSII steht seit Anfang des Jahres fast nur
in der Garage (Thomas ist Rentier geworden). ;D
Da ich tom noch zum Dienst fahre nehme ich meinen Yaris HSD. :-)
Thomas ist mal LEAF Probe gefahren und nun ? Siehe oben  :applaus:
Am 04.01.17 kommt der LEAF dann hier in Berlin an  ;D
tom

falls jemand einen PII sucht ?
ab 04.01.2017 NISSAN Leaf
 Yaris HSD

Antw.: Nissan Leaf
Antwort #92
Cooler Entschluss. Glückwunsch.

Gruß

Wanderdüne, der auch gerne mal Rentier werden wäre hätte könnte sollte ...

  • Prius57
  • [*]
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #93
Herzlichen Glückwunsch!

Der Leaf ist ein sehr praktisches Auto. Der o. g. Leaf hat eine 24 kWh Batterie. Bekommt ihr ein Typ 1/Typ 2 Kabel mit geliefert? Ladegerät für 230V gehörte bei mir dieses Jahr mit dem Kabel zur Grundausstattung.

Persönlich finde ich die Abdeckung für den Ladeanschluss gut. Ist aber kein Schnäppchen. Es soll auch nicht jedes Ladekabel passen - sicherlich Geschmacksache.

In Berlin gibt es einige Schnellladestationen mit CHAdeMO-Anschluss - nicht in jedem Stadtbezirk. Interessant sind sicherlich die Ladestationen am BER (A113) und im Grunewald (A115). A2 und A9 sind nutzbar. Nach Norden ist in Neuruppin (A24) die letzte Schnellladesäule mit CHAdeMO. Aber im Jahr 2017 soll ja ein Wunder geschehen.

Antw.: Nissan Leaf
Antwort #94
Aber im Jahr 2017 soll ja ein Wunder geschehen.
Ich glaube persönlich nicht, dass sich die Anzahl der Chademo-Ladepunkte in 2017 wesentlich erhöht. Die meisten Ladepunkte werden vermutlich, weil wesentlich preisgünstiger, mit Typ2 11 oder 22 kW aufgebaut. Ansonsten erwarte ich bei Gleichstrom eher den Ausbau der Ladepunkte mit CCS. Gleichstrom-Ladepunkte sind halt extrem teuer.

  • Prius57
  • [*]
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #95
... Gleichstrom-Ladepunkte sind halt extrem teuer.
Zweifellos, nur lädt man an 50 kW auch wesentlich schneller. Es geht mir ausschließlich um die Zusage von Tank und Rast - 43 kW AC sowie 50 kW CCS und CHAdeMO anbieten zu wollen.

Antw.: Nissan Leaf
Antwort #96
DANKE für die Glückwünsche zum LEAF  :-)
Ja das Ladekabel Typ1/Typ2 ist mit dabei und dann kann es losgehen mit der Aufladerei  :-/ aber
als Rentner ist man ja zeitlich nicht so gebunden.
Ja die Abdeckhaube für vorne soll wohl 228€ kosten aber wie ihr wisst sind wir ja solche Mondpreise
auch von Toyota gewohnt.
So nun warten wir den 04.01. ab und der Händler aus Döbeln bringt uns den LEAF per Huckepack.
Hat der Händler uns sogar "freiwillig" Angeboten und der Chef kommt persönlich und bringt den LEAF.
Ach die Anmeldeprozedur steht dann ja noch bevor  ::)  ::)

tom
ab 04.01.2017 NISSAN Leaf
 Yaris HSD

  • Prius57
  • [*]
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #97
Bevor ich es vergesse, E- Kennzeichen unbedingt verlangen und nicht die grüne Plakette vergessen, auf der das Kennzeichen einschließlich dem E (am Ende) stehen muss. Ohne E kann es in der Umweltzone Ärger geben und ohne E-Kennzeichen fallen die (seltenen) Sonderrechte weg.

 :applaus:  :applaus:  :applaus: für Dich!

Antw.: Nissan Leaf
Antwort #98
ER ist da   :applaus:
http://www.bilder-hochladen.net/show/c88736d8a6  :-D
 Am Dienstag wurde der Nissan Leaf per Huckepack quasi
 bis vor die Haustür angeliefert>Nissan Krumbiegel Döbeln
 sei dank. 
 Also aus Sachsen nach Berlin dort soll der Leaf sein Einsatzgebiet
 nun erkunden   ;)
 Nun heißt es am Dienstag erstmal die Zulassungsstelle 
 in Berlin aufzusuchen natürlich terminiert sonst geht hier nix mehr.
 Nun schläft der Leaf in der Garage und wartet auf seine Erwachung
 aus dem Schlaf.
 Hab schon mal in die dicke Betriebsanleitung geschaut,ist ein mehrere Abende füllende Aufgabe.
 In der anderen Garage schläft der PII  :icon_daumendreh2: 

 tom

 Nochmals Vielen Dank an Nissan Krumbiegel in Döbeln...
 selten so ein tollen Service erlebt
ab 04.01.2017 NISSAN Leaf
 Yaris HSD

  • Jorin
  • [*]
  • Administrator
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #99
Toll! Herzlichen Glückwunsch! :applaus: 

Das ist das Facelift. Ich bin gespannt, was du darüber zu berichten hast, wenn du ihn dann endlich mal fahren darfst.  ;D
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

  • nikolausi
  • [*]
  • Co-Pilot
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #100
Allzeit gute Fahrt und immer genug Strom im "Tank".
Ich freue mich schon auf deine Berichte.
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

  • Prius57
  • [*]
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #101
@nikolausi kann ich mich als Leaf-Fahrer nur anschließen. Viel Erfolg.  :applaus:  :applaus:  :applaus:

In Manchem unterscheidet sich der Nissan von dem Toyota in der Bedienung.  :besserwisser:

Antw.: Nissan Leaf
Antwort #102
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. :)
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: Nissan Leaf
Antwort #103
Glückwunsch zum Leaf. Inzwischen habe ich mich auch bei Nissan für eine Probefahrt mit dem Leaf angemeldet.

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK

  • dirbyh
  • [*]
  • Co-Pilot
Antw.: Nissan Leaf
Antwort #104
@tom1963 Nochmals Gratulation zum neuen Traumauto!
Bin auch sehr an den Berichten über deinen Leaf interessiert :-)
Freundliche Grüße von dirbyh.
Toyota Auris HSD Life in weiß, NAV, EPH, RFK, TMP, DAB, HA