Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Leaf 2013 Facelift (8827-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 15
Nissan will in Europa nun auch das Batterieleasing anbieten - damit soll sich der Einstiegspreis des LEAF auf weniger als 19.000,- € reduzieren.
Ähnlich wie bei Renault wird sich die monatliche Rate auf 81,- € belaufen.

Zitat
Neben der neuen Möglichkeit des Batterieleasings bietet der überarbeitete Nissan Leaf eine Menge technischer Neuerungen. So wurde zum Beispiel das Fahrwerk speziell für den europäischen Markt angepasst. Auch wurden Verbesserungen im Bereich der Klimatisierung vorgenommen um die Reichweite des Elektroautos noch weniger zu beeinflussen. Dazu aber im morgigen Artikel zur zweiten Generation des Leaf in meinem Fahrbericht mehr.

Ob die Preise für den Nissan Leaf auch in Deutschland durch die Möglichkeit des Batterieleasings purzeln werden ist bislang noch nicht bekannt.


Quelle

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 16
Wir haben die Neuerungen übrigens in unserem Blog zusammengefasst - damals noch ohne die Leasing-Neuigkeit.

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 17
Nissan Leaf: Platz 2 der meistverkauften Autos in Bergen

Zitat
Im ersten Quartal dieses Jahres belegt der Nissan Leaf Platz 6 der meistverkauften Autos in Norwegen und sogar Platz 2 in Bergen der zweitgrössten Stadt des Landes. Sicher tragen die Rahmen- und Förderbedingungen Norvegens zu diesem Erfolg bei. Das reichste Land Europas fördert Elektromobilität gleich mehrfach. Es entfallen 25 Prozent Mehrwertsteuer beim Kauf, Strom darf kostenlos an allen öffentlichen Ladestationen im Land gezapft werden; City-, Brücken- oder Tunnelmaut sind für E-Autobesitzer ebenfalls kein Thema und Parkgebühren kommen im Wortschatz norwegischer Leaf-Besitzer auch nicht vor. Selbst Fähren sind kostenlos, und in den Städten darf die Bus- und Taxispur benutzt werden, was im Berufsverkehr flotteres Vorankommen garantiert. Mittlerweile sind weltweit über 58 000 Leaf Täglich im Einsatz.


http://www.eco-way.ch/?p=14086

Das klingt echt gut wie Nissan da Fuß gefasst hat. Würde nur mal wissen was der KWh Strom in Norwegen so kostet.

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 18
Wenn ich richtig infomiert bin, für die E-Autos kostet das Laden nichts, in Norwegen, diese fördern nämlich die E-Autos, habe ich gestern erst gelesen


Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 20
Norwegen hat echt eine Top Strompreissystem bzw. Energiesystem.

Danke für die Infos ;)

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 21
Seit zwei Jahren schon gibt es den Nissan Leaf, über 50.000 Fahrzeuge wurden verkauft (wir berichteten). Der Leaf ist das bisher bestverkaufte Elektrofahrzeug weltweit und wurde zum Auto des Jahres 2011 gewählt. Nun hat Nissan den Leaf überarbeitet. Besonders viele Änderungen erfuhr dabei die Technik. Über hundert kleine, aber entscheidende Änderungen im Vergleich zum bisherigen Leaf sollen vor allem die elektrische Reichweite erhöhen, sie wuchs von 175 Kilometer auf 199 Kilometer (im NEFC-Messzyklus).

Weiterlesen im Blog

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 22
Die neuen Preise und Ausstattungsvarianten sind einsehbar.

Die Ausstattungsliste für die Basisversion ist übrigens mit vielen Einschränkungen gespickt.

Von nun an kann man auch entscheiden, ob man die Batterie zum LEAF dazu kauft oder für 79,- € mtl. mietet.
Grob überschlagen lohnt sich die Batteriemiete bis zu einer Haltedauer von max. 6 Jahren, danach wird der Kauf günstiger.

Was recht amüsant (oder doch eher dumm) ist:
bei den technischen Daten wird der Verbrauch anstatt in kwh/100km in l/100km angegeben und dahinter steht die 15 und 4 Gänge hat das Auto auch noch...  :icon_doh:

Was mich auch wundert:
die Batterie wird mit 24kwh angegeben - bei einem Verbrauch von 15 kwh/100km komme ich aber nicht auf die von Nissan angekündigten theoretischen 199 Kilometer Reichweite.

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 23
Schätze mal das mit den l/100KM ist ein Fehler, da ja sonstige Autos von Nissan auch so angeben werden. Bei Autoscout24 gibt es leider auch diesen Klassischen Fehler an dauernd.

Du darfst bei ein E-Auto aber nicht die Reichweite an Akku Kapazität fest machen ;) Den der Leaf 2010 und Leaf 2013 haben den selben Akku, aber neue Cw-Werte ;) und neuen Software UpDate worauf die mehr Reichweite resultiert ( so wie ich mich informiert haben bis her).

Danke Dir aber für die Info und das verlinken ;)

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 24
Hallo,

ich werde den Leaf (jedoch nicht das überarbeitete Modell) für 3 Jahre leasen. Das zum sehr günstigen Betrag von 199,-/Monat, 36 Monate, 10000km/Jahr, ohne Anzahlung!   :-)
Nennt sich Botschafter-Programm. Die Aktion von Nissan ist nur für Bewerber des 3-Monatstest für 199,- €
Ich freue mich sehr auf das Fahrzeug.

Also Tekpoint, wie siehts aus? Nichts für Dich?

Viele Grüße
Gerald

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 25
Doch alle fälle :) Aber komm gerade von der Probefahrt von Zoe und jetzt ist es nicht gerade leichter mit der Wahl geworden ;)

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 26

Hallo,

ich werde den Leaf (jedoch nicht das überarbeitete Modell) für 3 Jahre leasen. Das zum sehr günstigen Betrag von 199,-/Monat, 36 Monate, 10000km/Jahr, ohne Anzahlung!   :-)
Nennt sich Botschafter-Programm. Die Aktion von Nissan ist nur für Bewerber des 3-Monatstest für 199,- €
Ich freue mich sehr auf das Fahrzeug.


Verstehe ich richtig, dass diejenigen, die sich nicht auf die 3-Monats-Aktion bewarben definitiv nicht in den Genuß des Angebots kommen?

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 27
Hallo Kiwi,


Verstehe ich richtig, dass diejenigen, die sich nicht auf die 3-Monats-Aktion bewarben definitiv nicht in den Genuß des Angebots kommen?


Ja, das war die Aussage meines Händlers. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ein Händler nicht doch was "machen" kann.  ;)

Viele Grüße
Gerald

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 28
mmh, da muss ich Montag mal rumtelefonieren.

Re: Der Leaf 2013 Facelift

Antwort Nr. 29
Bei Nissan gibt es nun für LEAF-Fahrer drei Jahre lang für 14 Tage pro Jahr einen kostenlosen Leihwagen für die Langstrecke, da es mit Schnellladesäulen des Typs CHAdeMO in Deutschland nicht so rosig aussieht:

Zitat
„Diese Angst wollen wir dem Kunden mit einer einzigartigen Lösung nehmen. Wer sich jetzt für den elektrischen Nissan Leaf entscheidet, kann sich – zeitlich begrenzt – und kostenlos von uns ein Auto mit Verbrennungsmotor leihen”, erklärt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH.


Ob diese Lösung so EINZIGARTIG ist darf bezweifelt werden - sie BMW i3.

Zitat
Mit dem kostenlosen Leihwagen – ein Nissan Qashqai – bietet Nissan nun eine Alternative zur Bahn oder anderen kostenpflichtigen Angeboten. Wer einen Leaf kauft, kann ab sofort für drei Jahre 14 Tage pro Jahr diesen Leihwagen in Anspruch nehmen. Bereitgestellt werden die Leihwagen von der Autovermietung Europa Service.


Quelle: Goingelectric.de