Zum Hauptinhalt springen
Thema: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid (15306-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 60
@Mad55
Eher umgekehrt!  :besserwisser:  ;)
Bei uns ist es Haftpflicht 7, Vollkasko 2 und Teilkasko 4.
Bei euch ist's Haftpflicht 3, Vollkasko 1 und Teilkasko 3.

Bei @swiesma sieht da schon echt düster aus, da ist es auch recht egal, ob man die eine oder andere Stadt in seiner Nähe zum Vergleich nimmt: Haftpflicht 9 oder 10, Vollkasko 7 oder 8 und Teilkasko 11 oder 12  :-X

Der Vollständigkeit halber:
Habe die Daten anhand von unseren Wohnort/Angaben im Mitglieder-Atlas und Regionalklassen nach Bundesländern 2018 | GDV kurz mal verglichen.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 61
Ich habe es auch gerade gesehen. Darf dann hier doch nicht wegziehen. In meiner zukünftigen Wahlheimat (Lübeck) würde ich mich deutlich verschlechtern.


Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 63
Nun möchte ich auch mal - Yaris Hybrid Bj. 2016
S/F 1/2 68% Haftpflicht und 46 % Vollkasko
Kostet 34,90 € Haftpflicht und 48,67€ Kasko

Macht monatlich bei mir 83,57€ ich könnte bei Halbjährlich sparen. Aber die Summe ist mir zu hoch. Macht 1002,84€ im Jahr.

Ja auf mich war noch nie ein Auto versichert.
Dafür dann aber auch 30.000 km im Jahr. Nach oben hin offen ist denen egal. Versichert bei Allsecure (Allianz Direkt)

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 64
Zahle unbedingt jährlich. Noch solltest du dadurch etwas (~5%?) sparen können - bald vielleicht nicht mehr.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 65
Aber einmal 1000€ tut weher als 12x 85€ :)

So gehts mir zumindest. Ich zahle auch jährlich und das tut jedes Mal wieder weh.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 66
Aber nur das erste Mal. Danach kannst du jeden Monat diese Summe beiseite legen und hast am Ende die Jahressumme zusammen.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 67
Macht 1002,84€ im Jahr.

Ja auf mich war noch nie ein Auto versichert.
Dafür dann aber auch 30.000 km im Jahr. Nach oben hin offen ist denen egal. Versichert bei Allsecure (Allianz Direkt)

Oha...das ist ne Menge Holz... :ktz:

für meinen P4 zahle ich 345/Jahr bei SF 35...VK, 20tkm... :-)
...wobei ich über die Jahre jede Menge Kohle bei diversen Versicherungen gelassen habe....von den Steuern mal ganz zu schweigen... :-/

achja...mein knapp 18 Jahre SLK 200K kostet so um die 160€/Jahr zzgl. KFZ Steuer für €uro4... ::)
für beide Stellplätze (TG Doppelparker) kommen nochmal 60€/mtl. dazu... :nrv:

...ohne Moos nix los...  :'(

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 68
Ich zahle für 10TKM/Jahr 272,48 Euro bei SF30 mit VK/TK 1.000/150.- Euro SB bei der HUK. Finde das ist ein guter Kurs.
Mein Spaßauto (BMW M2) kostet mit 6TKM/Jahr bei SF32 und ident. Leistungen wie der Yaris 402,69 Euro.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 69
Ich zahle für 10TKM/Jahr 272,48 Euro bei SF30 mit VK/TK 1.000/150.- Euro SB bei der HUK. Finde das ist ein guter Kurs.
Ja, das ist ein sehr guter Preis. Hab ja gleiche Jahreskilometergruppe, allerdings noch keine so hohen SF-Klasse. Und bei mir läuft das Fahrzeug auf die Firma, das erhöht üblicherweise auch den Preis, warum auch immer.

Zitat
Mein Spaßauto (BMW M2) ...
Mein Spaßauto ist der Yaris. ;)

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 70
Ihr fahrt alle so wenig. 30 000 km/a reichen bei mir nicht.... .
Ich denke da liegt auch ein Unterschied im Jährlichen Beitrag.

Wegen jährlicher Zahlung:
Nur mal so gedacht (weis nicht ob es funktioniert). der Zinssatz für Kredite ist doch gerade sehr niedrig. Ist es nicht vielleicht günstiger sich einen Kredit bei der Bank aufzunehmen der Monatlich zurückgezahlt wird und bei der Versicherung Jährlich zu Zahlen anstatt mit einem hohen Aufpreis die monatliche Zahlungsart bei der Versicherung zu wählen?
Hat das schon mal jemand von Euch durchgerechnet?

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 71
Ja, das ist ein sehr guter Preis. Hab ja gleiche Jahreskilometergruppe, allerdings noch keine so hohen SF-Klasse

Bei meinem Beitrag fließen auch noch 5% Kombirabatt mit ein, die man bekommt, wenn man z.B. noch Hausrat oder Haftpflicht bei der HUK hat.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 72
:-D Leute ich habe S/F 1/2 ich habe noch nie ein Auto auf mich versichert gehabt. Ich habe jetzt mal gerade das 1. Jahr Vollkasko rum. Das einzige wo ich sparen könnte, ist halbjährliche Zahlung. Das ist mir aber zu viel Geld, nicht das ich das nicht bezahlen würde. Das müsste ich erst einmal zusammen sparen. Liegt hier nicht in der Portokasse rum ;-)

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 73
SF1  :applaus: es wird langsam :icon_daumendreh2:
So ist das als Anfänger  ;)

Ich sollte auf 80€ sinken. 3,50€/Monat weniger :-/
Habe da angerufen, warum hatte ich keine Werkstattbindung mit drin? :icon_doh:
Mir doch egal, wenn ich einen Unfall habe ich eh ein Problem.

Mein Bruder meinte „die Preisnachlässe kommen nicht von ungefähr“.
Meine Vollkasko–Selbstbeteiligung habe ich auf 500€ erhöht.

So das ich jetzt bei um die 66,31€/Monat lande. Vorher 83,57€
Na das hört sich doch schon besser an, Police wird mir zugeschickt. Ist dann 17,26/Monat billiger.
Hört sich wenig an. Sind aber 207,12€/Jahr

Immer noch bei der Allsecure (Allianz Direkt)

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 74
500 € Vollkasko (habe ich auch) halte ich für vernünftig. Der Betrag ist im falle eines Falles immer noch zu stemmen.
bei der TK würde ich aber nicht so hoch gehen. Habe in meinem Autofahrerleben schon etliche Wildunfälle und Steinschläge am Scheinwerfer und der Windschutzscheibe sowie einen Hagelschaden gehabt.

Die beste Versicherung ist die die man nie braucht!
Wenn ich meine Privathaftplicht und KFZ Versicherung bezahle freue ich mich immer wenn ich sie in dem laufenden Jahr nicht gebraucht habe.