Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167252-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 660
Gestern Abend habe ich das billigste getankt was ich je hatte 1,22 € / Liter E10 das habe ich noch nie so billig gesehen.
Meine Frau war für 1,33€/Liter E5 tanken. Macht für 30 Liter einen Unterschied von 3,30€. Ich konnte leider nur 12 Liter tanken. Der wird so langsam leer und die Restreichweite zeigt immer um die 800 km an.

Was war euer billigstes seit dem es den Euro gibt?

Die tricksen immer noch rum mit den Preisen.
Ich richte mich je nach Schicht darauf ein nach 20 oder 21 Uhr tanken zu fahren.

Dann schwankt es auch im gesamten Land hin und her wo es billig und teuer ist. Das ist auch wieder Uhrzeit und Tag abhängig.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 661
Moin ;)

Zitat
Was war euer billigstes seit dem es den Euro gibt?

das müssen so 95-98 Cent gewesen sein. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Meine billigste Betankung war irgendwann um 1987: genau 89,9 Pfennig für einen Liter Normalbenzin.  Allerdings brauchte der Audi 80 (Baujahr 77, 1.3 Liter, 55 PS) damals auch gut 10 Liter davon auf 100 Kilometer ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 662
Laut meinen Spritmonitoreinträgen war das Niedrigste nach Einführung des Euro am 17.01.2002 0,999€.
Das Teuerste am 07.09.2012 1,719€.
Alles E5.
 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 663
Was war euer billigstes seit dem es den Euro gibt?

Als ich 2002 wieder von Amerika nach Österreich zurückkehrte, gab es eine angenehme Überraschung:
Eine neue Jet-Tankstelle wurde eröffnet (gleich neben Shell und Eni) - wenn ich mich recht erinnere, waren die Preise waren im Ort für einige Monate bei ca. 62 Cent.

Für billigere Tarife muss ich vor die Eurozeit zurückblicken:
1990 gab es in Arizona die Gallone für knapp 60 US-Cent
1995 zahlten wir im Iran für fast 200 Liter Diesel umgerechnet nicht ganz einen Euro - alle Kanister wurden gut gefüllt.

Gruß
Martin

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 664
ich habe mal in meinen alten Unterlagen geschaut, das Günstigste, was ich fand war von 2005. Da kostete der Liter 1,10.

heute musste ich ein wenig nachtanken, damit meine Frau nicht nervös wird.... 1,299

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 665
Zitat
Benzin und Diesel sind so teurer wie seit drei Jahren nicht mehr. Das haben Preisportale und Marktbeobachter ermittelt. Ein Liter Superbenzin E10 kostet demnach im Schnitt mehr als 1,40 Euro. Für einen Liter Diesel sind derzeit im bundesweiten Durchschnitt mindestens 1,26 Euro fällig.
Benzin und Heizöl deutlich teurer | MDR.DE

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 666
Letztens 1,529 an der Tanke fürs Superbenzin gesehen!  :-X

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 667
ich guck aus alter Gewohnheit immer noch auf die Diesel-Preise und erst auf dem zweiten Blick auf den Preis für E10, bin irgendwie immer froh, wenn es unter 1,389€ kostet  :-/

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 668
Ich kann mich noch erinnern, als die damals den Spritpreis auf astronomische 1,46 angehoben haben und alles jammerte. 
Das war Anfang der Neunziger und es waren DM. Und auch noch Super Plus. ;D
Mein teuerster je getankter Liter lag bei 1,689 €. 
Also immerhin 3,30 DM. Da waren doch die damaligen umgerechneten 0,75 Cent noch echt angenehm.  ;)


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 670
Angeber.  ;D ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 671
mein Gesicht damals an der Tanke war glaub ich Gold wert ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 672
Ich war beim Volltanken des Yaris jedenfalls noch nie über 40 EUR. Wenn ich da so an diverse andere Autos vorher denke, wo auch 70 EUR pro Tankfüllung fällig waren - bei 850km (BMW) statt 710km (Yaris) gefahrenen km.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 673
Mit dem Yaris an der Tanke ist es irgendwie peinlich. Wer kauf schon Benzin in homöopathischen Dosen.
Ich habe, meines Wissens nach, noch nicht mehr als 25 Liter auf einmal gekauft.

Gruß
Helmut

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 674
Kauft euch einen Lexus, da gehen dann schon mal 50 Liter rein.