Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

91
Ankündigungen / Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)
Aktualität von Mad55 -
Wenn du statt Grautöne einfach Grüntöne nehmen würdest, sähe das peppiger und passender aus. Auch wäre das Kontrastthema erledigt.

Siehe Anhang.
92
Ankündigungen / Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)
Aktualität von Martin S -
Ich persönlich finde den neuen Kopf recht fad. Jetzt ist das Forum so grau in grau. Viel zu viel Feinstaub. Und viel zu wenig zu erkennen.
Lass etwas Farbe in unsere Donnerstage kommen  :icon_quadrat:

Gruß
Martin
93
Volkswagen / Antw.: E-Golf abholen - Reichweite
Aktualität von TM -
@Oppa reloaded : Aber Du kannst auch CCS laden ...

@holgers yaris : Solange ihr nicht zu schnell (>90km/h) fahrt ist das gar kein Problem. Ich würde mit Heizung fahren, aber ich friere auch nicht gerne.
94
Volkswagen / Antw.: E-Golf abholen - Reichweite
Aktualität von Oppa reloaded -
Mahlzeit...

Zum Thema Rekuperation und Segeln finden sich auch Infos in meinem eGolf Thread, Antwort 26.

Was haben dir die Stadtwerke Halle denn vorgeschlagen? Das würde mich nun doch mal interessieren...  ;)

Eco+ tue ich mir nur noch im absoluten Notfall an. Im Normalfall plane ich die Etappen lieber etwas kürzer und lade vielleicht ein mal mehr als nötig. Aber ein bisschen Komfort muss schon sein.

Gruß Der Oppa
95
@DerBennj 250 Meter dann Bundesstraße habe ich ;-)

Mache den ICE an und bleibe dann eben einfach stehen, wenn du vorher den Akku leer gemacht hast ist der hinterher voll und der Motor warm.

Ich habe mich verschrieben. Das spricht gegen die STVO.
Obwohl die wiederum für Auto 1.0 ist. Für die Umwelt ist das besser. Nur Lokal eben nicht.

Nur was ist an der Ampel mit kaltem Motor stehen? :-/

@bgl-tom :-[ Danke.

Teile nur meine Erfahrung mit euch. Dafür hat der @Jorin das hier gebaut. Er hat Lob verdient. ;-)
96
Volkswagen / Antw.: E-Golf abholen - Reichweite
Aktualität von Knauser -
@holgers yaris

Das hört sich toll an.
Geht mir wie @Jorin  :applaus:
97
Ich möchte mich jetzt hier mal öffentlich bei Knauser für das Teilen seiner Spritspartechniken bedanken. Habe sie die letzten Monate - so weit es mir möglich ist - in meinen Alltag eingebaut. Ich fahre nur selten tanken, heute war es mal wieder so weit. Vorigen Januar war ich bei >5LHK, jetzt bei 4,5LHK. Da hat zwar sicher das Wetter einen Teil des Lobs verdient, aber das andere geht mit Sicherheit auf meinen geänderten Fahrstil. Bevor ich den knausrigen adaptierte, fuhr ich immer bis Ende Eco (wie das Handbuch empfiehlt), jetzt eher weniger und lasse auch mehr rollen.
98
Ankündigungen / Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)
Aktualität von Jorin -
mir fehlt auch der Kontrast, zumal wenn man auf nem Smartphone schaut und Strom sparen will mit wenig Helligkeit ;)

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Wie bitte kann den da der Kontrast von den Buttons zum Background zu gering sein?

14015-0
14017-1

Viiiieeeel zu Toyota-lastig. :D ;)

Zum Glück machst du nur einen Scherz. Ich habe extra drauf geachtet, eben nicht Toyota-lastig zu sein!
99
Allgemein / Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!
Aktualität von swiesma -
Wenn man der Presse glauben darf, ist der BMW dann sparsamer als ein Prius. Ich kann mich da an einen Vergleich bei Prius-Vollgas erinnern...  :icon_crazy:

Ich glaub sofort dass der BMW bei zum beispiel 160 km/h sparsamer ist als der Yaris!
Mit dem BMW wird man da im 7. Gang bei 2500 Upm sein.... Der Yaris kotzt sich da die PS aus dem Leib :)
100
Ankündigungen / Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)
Aktualität von hungryeinstein -
Ah, jetzt isser da.

Viiiieeeel zu Toyota-lastig. :D ;)