Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

21
Der Mini wird ja nicht aktiv als 4x4 vermarktet.

Ich sehe da soweit kein Problem, finde es aber schon merkwürdig, dass bei solchen Temperaturen der hintere Antriebsstrang nicht zur Verfügung steht.
23
Noch acht bis neun Jahre. Dann hat das ein Ende.  ;)
24
Tanken nervt.  :icon_daumendreh2:
25
Das ist einfach nur ein psychologisches Ding. Der Verbrauch bleibt ja der gleiche, egal wie klein der Tank ist. Man muss nur öfter an die Tankstelle.
26
Mir ist egal wie groß der Tank ist.

Ich habe mir immer als Ziel gesetzt, dass bei normaler Fahrweise 700 km, zur Not auch 600 km Reichweite drin sein müssen. Und zwar nicht mit dem allerletzten Tropfen.

Ich schaffe mit meinen 40 Litern problemlos 800 km und bin damit mehr als zufrieden.
27
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Yaris 2017
Aktualität von swiesma -
Also ich hab mich in den aktuellen Yaris gesetzt und keinerlei Sprung zu unserem vorgefunden.
Innen find ich den einfach öde. Und der Polo ist tatsächlich ein gutes Beispiel wie es gefällig sein kann. Wär der nicht von VW wär der ein super Nachfolger für den Yaris. Gut, das orange kann man ja weg konfigurieren ;)
28

Bei einem Yaris reichen 36 Liter, weil der Verbrauch zum Tank passt.

Das stimmt!

Aber im BMW hab ich nen 52 Liter Tank bei wohl 3-fachem Verbrauch vom Yaris.
Das find ich dann schon arg klein. Gut, man kann argumentieren dass der M2 nicht zum Kilometer-Bolzen gebaut ist. Außerdem ists für die Psyche gut wenn man nur für 70€ tanken muss ;) Ein guter Freund hat sich nen Porsche Panamera gekauft. Da passen schlanke 100 Liter rein. Da macht Volltanken Spaß :D Probefahrt: Beim Tanken hört im Porsche Panamera der Spaß auf - WELT
29
Ankündigungen / Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)
Aktualität von Jorin -
So, der graue Farbverlauf bleibt nun auch erhalten, wenn man den Header einklappt.  :applaus:
30
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Yaris 2017
Aktualität von hungryeinstein -
Besser als der Yaris für mich auf jeden Fall. Aber ohne das doofe Digitaldisplay, sieht nach Unterhaltungselektronik aus, nicht nach Auto.

Aber Innenraum ist nicht alles. Mit der derzeitigen Motorenpalette gewinnt mich VW niemals als Kunde.