Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sitzheizung wird extrem heiß (8066-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 30
Also bei meinem Yaris ist die Sitzheizung getaktet, d.h. sie läuft ca. 5min (oder temperaturgesteuert, das entzieht sich meiner Kenntnis) und geht dann wieder für einige Minuten aus, dann wiederholt sich der Zyklus. Bei Walter scheint also tatsächlich etwas kaputt zu sein.

Gruß
Olli

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 31
Im Sitz sollte ein temperaturabhängiger Widerstand sein, mit dessen Hilfe die Temperatur geregelt wird. Wenn keine Abschaltung erfolgt, ist der Widerstand womöglich zu weit von der Wärmequelle weg. Dann bekommt er nicht mit, das der Sitz schon glüht und schaltet nicht ab.

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 32
Es ist eine Sitzheizung ab Werk...

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 33
Ich habe in der Betriebsanleitung auch keinen Hinweis gefunden, dass die Sitzheizung abschaltet oder reguliert.
Da steht nur Einschalten und Ausschalten.
Ich werde morgen mal meinen Händler befragen, und melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 34
Bei meinem Yaris ist es auch so wie von Dir beschrieben. Eine Stufe und die Heizung wird recht warm. Wart aber mal eine Weile bevor Du sie ausschaltest. Meine ist wie bei @R1-Rider "getaktet", also mit einer 2-Punkt Regelung ausgestattet. Sie wird esrst ziemlich warm und dann geht sie aus.
Wenn sie dann wieder einschaltet wird sie nicht ganz so warm.

Ist ein wenig unglücklich gelöst beim Yaris....

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 35
"Geregelt" war unglücklich, weil die Regelung einstufig ist, also wie beschrieben wurde an-aus.

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 36
Ja ist beim Yaris so: die Sitzheizung wird erst ziemlich schnell gut heiß, dann kühlt sie ab, wird wieder heiß, ...
Im Mittel passt's ganz gut, da ist nix kaputt  :-D .

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 37
Wechselbäder sind ja auch gesund.  :-D

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 38
Puls- and glide Taktgeber über den Popometer.
Vielleicht kann unser @Knauser hier noch den Zusammenhang zwischen Der Taktfrequenz der reglung der Sitzheizung und dem optimalen Puls and glide Fahrstiel erklären.

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 39
Popo, Puls und Stiel? Schäm dich!  ;D

Antw.: Sitzheizung wird extrem heiß

Antwort Nr. 40
@Mombi das ist aber in Sitzheizung Offtopic. Mein Popometer für Pulse&Glide ist das Ecometer zusammen mit dem Tacho und der Topographie ;-)