Zum Hauptinhalt springen
Thema: HYBRID-Piloten Fahrbericht (3844-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 1
Vielen Dank für den schönen, interessanten Fahrbericht. 

Der Preis für den Plug-in ist leider nicht heiss.  :icon_no_sad:

Schöne Grüße
Gerald

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 2
Super Fahrbericht mit guten Fotos, wie immer. Danke
Ich finde Ihn auch gar nicht zu kurz  ;)

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 3
Super Bericht und auch nicht zu Kurz geraten.  ;) Das FL gefällt mir auch immer mehr.
Gruß Lutz

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 4

Super Bericht und auch nicht zu Kurz geraten.  ;) Das FL gefällt mir auch immer mehr.
Gruß Lutz

Da schließe ich mich gerne an.
Guter Bericht. Nicht mit rosa Brille geschrieben, sondern die Nachteile werden auch dargestellt.
Ich werde mal wieder Lotto spielen.  :icon_pfeif2:

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 5
Danke schön. Ich habe versucht, das beste draus zu machen. Ich hoffe, der Eindruck, wie problemlos das EV- und HV-Fahren ineinander greifen, kam einigermaßen gut rüber.

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 6
Hast Du sehr gut beschrieben. Wenn ich mal Zeit finde werde ich auch mal anfragen ob ich eine Runde mit eim Plug-In drehen darf.  ;D
Gruß Lutz

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 7
Moment mal...Stoffsitze mit Sitzheizung?! Die gibts beim "normalen" Prius doch nur i.V. mit Leder. Wäre schön, wenn Toyota daß auch in die anderen Modelle übernehemn könnte.

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 8

Die gibts beim "normalen" Prius doch nur i.V. mit Leder. Wäre schön, wenn Toyota daß auch in die anderen Modelle übernehemn könnte.


Das ist beides richtig.  ;)
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass beim Prius Plug-in die Sitzheizung sogar mit der "normalen" Heizung gekoppelt ist. D. h. die SHZ heizt also etwas stärker, wenn die normale Lüftung aufgrund von Elektrobetrieb weniger warme Luft zur Verfügung stellen kann und regelt wieder zurück, wenn der Verbrenner für Wohlfühlatmosphäre sorgen kann. Fragt mich aber bitte nicht nach der Quelle dazu.  :-[

Ich bin gespannt. Mein nächstes Auto hat erstmals Leder und Sitzheizung, wobei ich beides bisher im P 2 noch nicht vermisst habe.

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 9
Zitat
Die EV-Fahrverhältnis-Anzeige zeigt an, in welchem Fahrmodus man wieviel Zeit und wieviel Kilometer zurückgelegt hat


Das würde ich mir für jeden HSD/LHD wünschen, sozusagen seperate Kilometerzähler für EV und Benzinbetrieb.

@Jorin: bei der Bezeichnung des "normalen" Prius-Akkus - schwarzer Kasten -  hat der Fehlerteufel ein "d" um seine eigene Achse gedreht  ;)

Ansonsten wie immer ein sehr lesenswerter Bericht und auch ein Lob an das Autohaus, welches dir so unkompliziert die Probefahrten ermöglicht.

BTW: Was ja richtig genial von Toyota wäre, wenn sie aufgrund ihrer Kooperation mit der Techik des Tesla S einen Prius-EV bringen würden - mit geringerer Leistungsentfaltung bei höherer Reichweite...  :icon_begeistert:

Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 10

@Jorin: bei der Bezeichnung des "normalen" Prius-Akkus - schwarzer Kasten -  hat der Fehlerteufel ein "d" um seine eigene Achse gedreht  ;)


Wo denn?  :-/

Zitat
Der Toyota Prius Plug-in Hybrid ist mit einer größeren Lithium-Ionen-Batterie als sein Vorgänger, der normale Prius mit Nickel-Metall-Hybridbatterie, versehen.


Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 12
Verdammich, du hast recht und ich sag und schreib das seit 2 Jahren falsch!  :-X


Re: HYBRID-Piloten Fahrbericht

Antwort Nr. 14
Direkt in der Datenbank, genau! Zumindest für den Blog!  ;)