Zum Hauptinhalt springen
Thema: Noch ein Yaris am Niederrhein (14577-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noch ein Yaris am Niederrhein

Nun ist er da und leider brach auch schon die Dämmerung herein!
Daher soviel: voller Tank und eine Pulle Sekt!
In den nächsten Tagen geht's weiter!  ;D

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 1
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz  :icon_fred_blumenstauss:  :silvester-sign_space:

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 2
Glückwunsch und immer gute Fahrt!  :wldn:
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße
Olli


Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 4
Glückwunsch und immer eine Handbreit Luft ums Blech. :applaus:

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 5
Von mir auch allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen!

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 6
Bei dem Sch****wetter ist noch nicht viel zu berichten!

Im Moment habe ich zwei Fragen:
  • Ist es richtig, das der ODB Link immer Strom hat?
  • Ich finde den Rückstellknopf für die Reifendruckkontrolle nicht!  :icon_daumendreh2:

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 7
....
  • Ich finde den Rückstellknopf für die Reifendruckkontrolle nicht!  :icon_daumendreh2:

Leg Dich mal in den fahrerfußraum und schau nach oben Richtung Lenksäule. Links von der Lenksäule ist ein kleiner Taster.


Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 9
Nun ist er drei Tage alt, 167 km gelaufen und ich habe die erste Strecke unter 5,0 l/100km (!)  :'( geschafft! Zeit für erste Eindrücke:

  • Was ich nicht bestätigen kann:

    Schlechtes Navi
    Schlechte Audio-Anlage
    Zu kleines und falsch platziertes Heckwischerfeld

  • Was mich ärgert:

    Idiotisch platzierter Taster für die Reifendruckkontrolle
    Kleine Feature, die im Handbuch mit "je nach Ausstattung" beschrieben sind und man sich fragt: "wenn die schon in der 'Style Selection Plus'-Version nicht vorhanden sind, in welcher dann?"
    Hierzu gehören: Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung und einiges mehr.

  • Was ich bisher gemacht habe:

    Neben dem verzweifelten Versuch sparsam zu fahren (okay, das Wetter ist suboptimal) habe ich eine Handy-Halterung eingebaut, die zwar nicht optimal, aber wie ich meine ein guter Kompromiss ist wenn man den "Hybrid Assistant" (HA) im Auge haben will (Fotos folgen spätestens am Wochenende) und ich habe, jetzt kaum überraschend, den "ODB LINK LX" und HA installiert, was überraschend problemlos verlief.
    Ich hatte auch schon die Statistik meiner ersten < 5 Liter-Fahrt exportiert, aber leider werden HTML-Dateien im Forum nicht unterstützt. Ich werde mich wohl am Wochenende an @Jorin 's PNG-Versuche anhängen. Ich halte HA zum üben (Bremsen) und verstehen des Systems für sinnvoll. Man muss kein Freak sein!  ;D

  • Schade fand ich, dass ich bei der Bestellung den "Einlegeboden" für den Kofferraum übersehen habe und er nun satte 120 € kosten soll!  :icon_sweet:
    Naja, an irgendwas muss Toyota ja verdienen und wenn es filzbezogene Bretter sind!  :-(

Ich hoffe bis zu Wochenende gibt's auch ein wenig Fotowetter für ein paar Bilder hier und (endlich) einen Avatar!  ;D

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 10
Spar dir den Einlegeboden. Die die ihn haben. Packen ihn auch bloß nach ganz unten.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 11
Ah, dann hat man endlich das Wischerfeld der Heckscheibe geändert (habe den VFL). Nichts ist unmöglich, Toyota!

Spar Dir den Einlegeboden. Den habe ich in der Praxis nicht genutzt. Er reduziert den Kofferraum so stark, dass noch nicht mal ein Wasserkasten auf diesen passt, wenn er hochgestellt ist. In der unteren Position, kann man ihn auch gleich weglasssen.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 12
 
Spar dir den Einlegeboden. Die die ihn haben. Packen ihn auch bloß nach ganz unten.
Stimmt, ist bei mir so  :-) .
Kommt aber drauf an, ob man stark wechselnde Ansprüche (umgeklappte Ladefläche ohne Stufe) an seinen Kofferraum hat.
Ich würde es auch erstmal ohne probieren ...

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 13
Meiner liegt auch die meiste Zeit auf der untersten Stufe.
Ich habe Ihn vorallem deswegen mitbestellt das die Ladefläche beim umklappen der Rücklehne etwas geräder ist.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 14
Spar dir den Einlegeboden. Die die ihn haben. Packen ihn auch bloß nach ganz unten.
Ich hatte in anderen Autos solche Böden und immer nur zu Hause gelassen. Für mich die sinnloseste Erfindung seit Vergaserinnenbeleuchtung oder vom Kofferraum umzulegende Rücksitze.

@Niederrheiner2 Dir allzeit knitterfreie Fahrt! Das Gefühl für das sparsame Fahren kommt noch - wenn man denn will.