Zum Hauptinhalt springen
Thema: Noch ein Yaris am Niederrhein (14586-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 46
Verbandskasten hab ich (glaube ich) unter einem der Sitze.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 47
Die große Tasche beherbergt alles andere, hauptsächlich Einkaufstüten und meine Halterung für die Actioncam. Aussehen tut das dann wie hier gezeigt: Jorins Prius 4
Nun ist der Kofferraum des Yaris etwas kleiner!  :-D
Ein ähnliches Exemplar habe ich auch vom Vorgänger - aber dann passt kein Wasserkasten mehr rein! @Jorin , kann man Deinen hälftig falten und fixieren?
Übrigens habe ich meinen Beitrag aus dem "Zuletzt gekauft" mit diesen beiden Artikeln und meinen Beitrag mit den Fotos vom Kofferraum mit sinnvollen Suchparametern innerhalb 3 Minuten gefunden. ;)
Ist mir schon klar - es könnte aber was neues geben...... :-[

 

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 48
Die Tasche kann man halbieren, Fläche dann geschätzt 30x30 cm.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 49
Heute habe ich endlich auf LED-Innenbeleuchtung von Hypercolor umgerüstet. War gerade nochmal draußen - wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Einziger Wermutstropfen: ich habe kaum die Kofferraumbeleuchtung wieder eingesetzt bekommen! Die fehlt auch einfach in der Bedienungsanleitung!

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 50
Moin ;)
Du hast nicht zufällig nen Link zu den Produkten oder sogar Bilder vom Ergebnis?  :applaus:



Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 53
Nun liegen die ersten 10.000 km hinter uns und ich habe mich weitestgehend mit meinen Yaris arrangiert! Da meine Erfahrungen mit steigenden Temperaturen einhergehen, schließe ich auch langsam Frieden mit den Verbrauchswerten!
Ich habe meine Entscheidung noch keine Minute bereut, obwohl man sich ja von lieb gewonnenen Dingen verabschieden muss, dafür aber andere Dinge und Erfahrungen hinzu gewinnt.

Am meisten begeistert mich:
  • Die Erfahrung auch zügig, aber wesentlich entspannter zu fahren als man das von konventionellen PKW kannte.
  • Mit "Touch & Go (2)" plus Multifunktionsdisplay ein Informationssystem, welches in dieser Fahrzeugklasse und zu diesem Preis seines gleichen sucht.
Was mich (immer noch) ärgert:
  • Der lieblose Fond dieses Fahrzeugs ohne einen Fetzen Stoff auf der Türarmlehne, ohne Licht und Heizung. Einziger Trost ist, dass dieser Teil des Wagens nur von unserem Hund "bewohnt" wird.
  • Der unsägliche Kofferraum, in dem man für ein paar Cent in vorhandenen "Höhlen" Ablagen schaffen könnte. Über diese gestalterische Meisterleistung hat man dann abschließend mit eine "funzeligen" Beleuchtung den Mantel der Finsternis gelegt!
Was ich mir von Toyota wünsche:
  • Bei einem 36 Liter Tank eine realistische Reichweitenanzeige! Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer
  • Joystick statt Schaltknüppel
  • Für "Go" ein Popup im Multifunktionsdisplay beim Erreichen eines Abzweigung
  • LED-Licht (auch gegen Aufpreis)
  • Nicht die Technik dem Design unterordnen! Beispiel: Kein DAB weil man dann keine "Finne" verbauen kann!
Aus meiner Sicht sinnvolle Anschaffungen/Umrüstungen:
  • Organizer für den Kofferraum
  • Umrüstung Innenbleuchtung/Kofferraum auf LED (neutralweiß)
  • "Blaues" Halogen-Fahrlicht um den grässlichen Unterschied in der Farbtemperatur zwischen LED-Tagfahr-/Standlicht und Abblendlicht anzupassen.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 54
Kleine Frage meinerseits: Ist der Knüppel im Yaris ebenso elektronisch wie in Prius & Co oder ist der Yaris da wieder anders aufgebaut?

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 55
Das ist ein richtiger, mechanischer Schaltknüppel.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 56
Nee, da geht's noch mechanisch zur Sache - ist wohl der gleiche Knüppel wie beim Automatik-Verbrenner!

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 57
Mit "Touch & Go (2)" plus Multifunktionsdisplay ein Informationssystem, welches in dieser Fahrzeugklasse und zu diesem Preis seines gleichen sucht.
Beim FL1 war das Radio-Dingens eher ein Tiefpunkt.

Zitat
Der lieblose Fond dieses Fahrzeugs ohne einen Fetzen Stoff auf der Türarmlehne, ohne Licht und Heizung. Einziger Trost ist, dass dieser Teil des Wagens nur von unserem Hund "bewohnt" wird.
Ich mag keine Stofffetzen auf der Türarmlehne - sind so schwer zu säubern. Was uns klar fehlt, ist Licht hinten.

Zitat
Der unsägliche Kofferraum, in dem man für ein paar Cent in vorhandenen "Höhlen" Ablagen schaffen könnte. Über diese gestalterische Meisterleistung hat man dann abschließend mit eine "funzeligen" Beleuchtung den Mantel der Finsternis gelegt!
Den Kofferraum finde ich in Ordnung, die Beleuchtung kann man leicht selbst durch LED aufwerten.

Zitat
Joystick statt Schaltknüppel
So hatte ich anfangs auch gedacht, aber ich mag mittlerweile den Knüppel, weil er blind bedienbar ist. Beim vorigen BMW hatte ich eine Art Joystick, der nicht immer das geschaltet hat, was ich meinte, ihm mitgeteilt zu haben.

Zitat
LED-Licht (auch gegen Aufpreis)
+1, wobei auf der Landstraße das automatische Fernlicht schon ganz ordentlich funktioniert.

Zitat
Nicht die Technik dem Design unterordnen! Beispiel: Kein DAB weil man dann keine "Finne" verbauen kann!
+1

Zitat
Organizer für den Kofferraum
Noch nie gebraucht.

Zitat
Umrüstung Innenbleuchtung/Kofferraum auf LED (neutralweiß)
+1

Zitat
"Blaues" Halogen-Fahrlicht um den grässlichen Unterschied in der Farbtemperatur zwischen LED-Tagfahr-/Standlicht und Abblendlicht anzupassen.
Ich habe auch Halogen-TFL - das ist mir sowas von egal.

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 58
Hallo, welches LED Set hast Du eingebaut 3000, 4000 oder 6500 Kelvin ??

Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein

Antwort Nr. 59
4000 Kelvin, aus meiner Sicht bringt 3000 zu wenig und 6500 ist zu "hart"!
Etwas weiter oben gibt's Bilder!