Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
Ich frage meinen FTH mal bei Gelegenheit wiso er 5W30 verwendet hat und nicht 0W20.
Weil er 5w30 als Fassware da hat, für ihn der Ölwechsel daher schneller ist und er pro Liter mehr verdient.
2
Scheint mir etwas übertrieben. Auch wenn man einen RAV4 bis man den bekommt.
3
Allgemein / Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!
Aktualität von juger -
die Kaufprämie wäre jetzt nicht so einfach auszunutzen: Nachfrage überrascht Hersteller: Käufer müssen Monate auf E-Autos warten -...
4
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Yaris 2017
Aktualität von Paul! -
http://www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntmachungen/sv1_007_bekanntmachung_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4
 
Also mal ehrlich, habe mich bisher für einigermaßen normal und für zurechnungsfähig gehalten. Aber was ist das denn für eine gequirlte ???? Für solchen Kauterwelsch und Verordnungen werden Heere von Beamten von Steuergeldern bezahlt. Aber überall sind Schlupflöcher für die Automobilindustrie schon eingearbeitet. Die Konzerne müssen aus dem Grinsen doch gar nicht mehr herauskommen. Ein Wunder, dass sich die Hälfte der Manager sich nicht schon tot  ;D  hat. Oder hofft man, damit genau das zu erreichen? Als ob wir nicht genügend andere Probleme haben. Dachte immer, EU-Verordnungen über den Krümmungsgrad von Gurken ist geistiger Dünn.... - aber man sollte nie voreilig urteilen: Schlimmer gehts immer!!!! :icon_no_sad:
5
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktualität von Mombi -
Ja, kenne die Problematik. Ich vermute aber das es sich bei mir nicht negativ auswirkt weil ich fast nur langstrecke fahre und der Motor (fast) immer warm ist.

Ich frage meinen FTH mal bei Gelegenheit wiso er 5W30 verwendet hat und nicht 0W20.

Und Autotechnisch ärgern kann mich zur Zeit nichts so schnell. Ich freue mich schon total das das Auto fährt ohne kaputt zu gehen.

Meine letzten 2 "deutschen" (gebaut in Polen / Elektronik teilweise aus Rumänien) Autos hatten mit der Laufleistung insgesammt schon 12 ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte und einen Liegenbleiber.
6
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: E10 oder Super
Aktualität von Bert B. -
der Volvo war der typische 2,4-L-Motor LPT = Low Pressure Turbo mit 135 PS, der Saab hatte den 2,3 L turbo mit 185 PS. durstig war der Volvo, der nahm 13 L vom E85 = 10 L Benzinäquivalent. Der Saab war sparsamer, der nahm im Schnitt 11,5 L E85, allerdings mit Automatikgetriebe....hat schon Spass gemacht, die Kiste.
Saab hatte schon immer Turbomotoren gebaut und als erster Hersteller die Autos als voll E85-tauglich auf den Markt gebracht.
7
Da mein Auris hier eine kleine Schwachstelle hat bin ich nun am Überlegen die obige "Reinigung" bei jeder Inspektion machen zu lassen - also auch dann wenn keine "Symptome" auftreten
Ich hoffe, Deine Mechaniker verstehen was Du willst und machen das auch. Ich hatte in 7 Jahren zweimal klemmende Bremsen und es brauchte immer 2 Anläufe, bis es ordentlich war. :(
Wohl dem der es selbst machen kann. Manche Priusfahrer machen das bei jedem Reifenwechsel. Ich halte alle 1-2 Jahre für ausreichend. Am besten im Frühjahr, wenn kein Salz mehr da ist und der kommende Sommer gute Verbräuche verspricht. ;)
8
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Yaris 2017
Aktualität von Knauser -
@Mombi  aha also Euro 6 B wie Berta danke für die Aufklärung.
9
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktualität von Knauser -
@Mombi dann haben die an dir gespart. Warum steht dort und da geht es auch mit Öl weiter.
Welches Motoröl ist drin?
10
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Yaris 2017
Aktualität von Mombi -
W Euro 6b Euro 6-1 M, N1 Gruppe I              PI,              CI                  01.09.2014              01.09.2015        31.08.2018   
Quelle:
http://www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntmachungen/sv1_007_bekanntmachung_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Tabelle auf Seite 7.

Euro 6W = Euro 6b