Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

• Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Neue E-Autos von Renault (236-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Neue E-Autos von Renault
In den nächsten fünf Jahren wollen Renault, Nissan und Mitsubishi insgesamt 12 neue rein batterieelektrische Fahrzeuge bringen, darunter gänzlich neue Modellreihen. Acht davon kommen mit Renault-Rhombus am Kühlergrill, eines ist bereits bekannt: Die elektrische Version des Nutzfahrzeuges Master ergänzt das Elektro-Programm der Franzosen.
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

Antw.: Neue E-Autos von Renault
Antwort #1
Sollten die 400 km reell sein. Sicher ein Auto was ich mir holen würde. Aber das mit dem Leihakku ist doch kacke.

Antwort #2
Drum gibts die Akkus jetzt ja auch zu kaufen. Es braucht dann aber mehr Anfangskapital  ;)

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

• YarisGerd
  • [*]
Antwort #3
Sollten die 400 km reell sein. Sicher ein Auto was ich mir holen würde. Aber das mit dem Leihakku ist doch kacke.

Der aktuelle Zoe mit 400Km Reichweite soll nicht einmal 300Km schaffen. Aber mit vorsichtiger Fahrweise und einem passenden Streckenprofil sollen 300Km möglich sein. Ich habe bei S&K letztes Jahr mal nachgefragt. Leider war der zu teuer. Sonst hätte ich einen bestellt.

Gerd
Am Öl kann es nicht gelegen haben. Es war ja keines Drinnen!

• TM
  • [*]
Antwort #4
Im NEFZ ermittelte Reichweiten, sind genauso wie im NEFZ ermittelte Abgasewerte, völlig unbrauchbar. Die EPA-Reichweite kann man i.d.R. gut als Maßstab für den Sommer nehmen. Die EPA-Reichweite für den 41kWh ZOE liegt bei 300km. Je nach Anwendungsfall ist aber die reine Betrachtung der Reichweite nicht zielführend. Eine kleinere Reichweite mit schnellerem Nachladen kann durchaus zu kürzeren Reisezeiten führen.

• bgl-tom
  • [*]
Antwort #5
Bis dahin sollte Renault vor allem an der Kundenzufriedenheit arbeiten. Das Feedback bei goingelectric zum Verhalten des Herstellers bei Problemen mit der Zoe halte ich für vernichtend.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

• TM
  • [*]
Antwort #6
Und doch ist es Europas meistverkauftes BEV. Könnte auch sein, dass man bei GE keinen repräsentativen Schnitt der Kunden hat.