Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Felgen für meinen Prius (3911-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Felgen für meinen Prius

Hallo zusammen.

Das Kind im Manne hat sich durchgesetzt und ich plane für den Sommer die Anschaffung neuer Felgen um den Prius ein wenig aufzuhübschen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Einpresstiefen gemacht? Wenn möglich wollte ich mir extra Distanzscheiben sparen und Karosseriearbeiten vermeiden.

Ist es möglich die Felgen relativ bündig mit dem Radkasten abschließen zu lassen?

Wegen der Optik wollte ich evtl. hoch auf 18", aber vermutlich werde ich wohl bei 17" landen um einen guten Kompromiss aus Preis und Komfort zu gewährleisten.

Wegen Tieferlegung hadere ich noch mit mir. Eigentlich möchte ich den Wagen gar nicht tieferlegen wegen Bordsteinen, Bodenwellen in manchen 30er Zonen, engen Parkhäusern, etc.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 1
Ich hab das gleiche vor, mache es mir aber einfach: Ich bleibe beim Originalformat.  ;D

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 2
Brock B24 - Schwarz Glanz für Toyota Prius Felgen, Alufelgen & Kompletträder...
ATS Streetrallye - racing-schwarz für Toyota Prius Felgen, Alufelgen &...

Die haben es mir ja angetan. Letztere vielleicht sogar in weiß, aber irgendwie glaube ich nicht, dass mein mit Chromleisten vollgepackter Executive da die beste Ausgangsbasis für ist. ;D

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 3
Mehrstern in Weiß? Sieht bestimmt lustig aus, wenn du die mit der Zahnbürste putzt.  ;)

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 4
Gutes Argument. ;D

Naja, normalerweise bin ich ja weißen Felgen nicht abgeneigt. Auch als Kontrast zu einem schwarzen Fahrzeug. Denke aber, die oberen sind wesentlich eleganter. Zumal mein Prius ja auch das volle Chromleistenpaket von seinem Vorbesitzer abbekommen hat.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 5
Wo soll denn der Bremsstaub herkommen das sich putzen lohnen würde :icon_wp-question:

Wenn schon tuning dann auch richtig :icon_wp-exclaim:  Da beide Felgen vom Design recht ähnlich sind würde ich die leichteren nehmen.

Größer als 17 würde ich auch nicht nehmen dann wird es einfach zu wenig Gummi zwischen Bordstein und Felge.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 6
Wo soll denn der Bremsstaub herkommen das sich putzen lohnen würde :icon_wp-question:

Auch wir bremsen mal mit den Belägen an der Scheibe: Bei stärkerem Bremsen sowie auf den letzten Metern bis zum Stand. Bei meinem CT waren die silbernen Felgen vorne regelmäßig mit Bremsstaub bedeckt.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 7
Dann bremse ich wohl zu wenig :-/

Ich konnte bisher keinen Unterschied bei der Verschmutzung der Felgen vorne und hinten feststellen und ich weiß wie Bremsstaub auf Alufelgen aussieht. Früher musste ich öfter Felgen putzen.  :-P


Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 9
Brock klingt auch viel männlicher als ATS.  :-D

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 10
Da muss ich Prius demnächst auch englisch aussprechen um dem Klang eine zusätzliche maskuline Note zu verpassen.

PrrEIus klingt doch klingonisch betont besser als Priius. Worte mit i sind zu niedlich. ;)

Ne im ernst. jetzt muss ich evtl. doch über Tieferlegung nachdenken, nachdem ich in der Vorschau die Buttons neben der Farbe benutzt habe.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 11
Mist jetzt habe ich doch mit dem Konfigurator gespielt :icon_doh:

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 12
Da muss ich Prius demnächst auch englisch aussprechen um dem Klang eine zusätzliche maskuline Note zu verpassen.

Bei deiner Stimme klingt doch alles männlich, selbst Priiiiiius!  :-D

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 13
Ich mache demnächst Priuswerbung im Radio. ;D

Fahrwerkstechnisch hat sich immer noch nichts getan, oder? Kann man sich da nicht was aus Japan importieren? Die haben da doch bestimmt alles.

Was ist mit Stabilisatoren? Die kosten verhältnismäßig wenig, wenn es denn sowas für nen Prius gibt, und trainieren dem Wackekandidat vielleicht ein bisschen mehr Steifigkeit an.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 14
Absolut nicht meine Baustelle, sorry.  :icon_nixweiss:

Wenn jetzt noch KaizenDo hier aktiv wäre, der könnte sich mal schlau machen. Aber geht ja nicht. Ich fürchte, da musst du selbst aktiv werden und forschen. Frag mal @prius3, der hat zumindest schöne weiße Felgen auf seinem Prius und ich meine auch ne leichte Tieferlegung.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 15
Ganz klar die Brock, falls ich Dich in Deiner Meinung bestärken soll  ;D

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 16
Servus.

Ich würde nicht die Brock nehmen, denn bei denen sieht es so aus, als würde der Felgenstern über das Felgenhorn deutlich hinaus ragen und das finde ich persönlich ausgesprochen hässlich.

Stabis hat der Prius doch vom Werk aus verbaut oder willst du einen Härteren kaufen?


Grüße  ~Shar~

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 17
Ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich vermute mal, dadurch kommt die geringere ET zustande.

Ich muss sagen, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Ich habe aber auch Probleme sonst was passendes für den Prius zu finden.
Hatte auch schon drüber nachgedacht, die Originalfelgen einfach beschichten zu lassen und dann Distanzscheiben drauf.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 18
Ich hab mir meine Felgen fürn Yaris hier zusammen gesucht, da hat man ABE usw. auch gleich zum Ansehen obs denn passen wird:

Alu Felgen | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig

Ich finde: Wenn besondere Felgen, dann auch dezent tiefer legen. Man muss ja nicht gleich am Boden schleifen ;)
Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden.

Die hier find ich total schick:
Alu-Felge Dotz | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig...


Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 19
Auf die Dotz bin ich auch schon gestoßen. Die hatte ich meinem Prius auch mal virtuell anprobiert. Aber in schwarz.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 20
Felgenoutlet.de find ich auch nicht schlecht aufgebaut. Bestellt habe ich dort aber noch nichts.


Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 21
Ein Kollege von mir hat dort schon bestellt. Der hatte ne Falschlieferung und die haben das problem abgewickelt.

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 22
mein Toyotahändler hat dort auch meine OZ Felgen bestellt, lief scheinbar reibungslos.


Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 24
Wenn die das Problem abgewickelt haben, warst du es am Ende also los? Du warst das Problem los, problemlos?  ;D

Antw.: Neue Felgen für meinen Prius

Antwort Nr. 25
Vergiss den Satz, der ist Mist.  :icon_papiertuete-kopf:
Also, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die einen guten Service haben und sich nicht blöde anstellen, wenn mal sowas passiert.

Aber das Tolle an der zwischenmenschlichen Kommunikation ist, dass sie nicht perfekt sein muss. Bennj hat auf jeden Fall meine Message verstanden.  ;D