Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich? (3985-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Mich interessiert, welche positiven oder negativen Erfahrungen ihr mit dem Touch2 (&Go) gemacht habt.

Wie ist das Handling mit Musik auf USB-Stick? Wie schnell ist das System? Wie problemlos reagieren im Auris II die Sensortasten neben dem Bildschirm? Ist die Navigation endlich wieder brauchbar (im Vergleich zum Touch der 1. Generation)?

Gebt mir bitte ein paar Eindrücke.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 1
Ich habe ja das Touch&Go und Frauchens Auris das Touch2&Go. In Puncto Geschwindigkeit steht das Touch2&Go deutlich besser da. Was mir am meisten fehlt (und mein Frauchen auch kritisiert) ist die Energieflussanzeige des Touch. Diese ist beim Touch2 durch 3D Ansicht ver(schlimm)bessert worden. Auch die Verbrauchsbalken (letzte 15 Minuten) sind mMn im Touch besser lesbar (genauer) als im Touch2.

Was die Navigation an sich anbelangt, sind mir keine Nennenswerten Unterschiede aufgefallen (dafür bewege ich den Auris jedoch auch zu selten mit Navigation).

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 2
Ich vermute mal nicht, dass dein CD-Regal mit im Auto fährt.
Hatte einen ähnlichen Gedankengang, aber so auf den Punkt gebracht *made-my-day*.

Entgegen manchen Beschwerden, die ich gelesen habe konnte ich keine gravierenden Nachteile des Touch2 im Vergleich zum Touch feststellen. Bei der MP3 Wiedergabe finde ich es auch schöner von der Anzeige. Titel und Interpret werden auch bei Radiosendern angezeigt (wenn mitgesendet).

Es ist sicherlich kein Highlight an Technik, jedoch funktionell und simple von der Handhabung.

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 3
Titel und Interpret werden auch bei Radiosendern angezeigt (wenn mitgesendet).
Gut zu wissen. Danke für die Info.

Das fehlt mit bei meinem Touch & Go. Zwar wird der Radiosender angezeigt, aber sonstige RDS-Infos gibt es leider nicht. Das konnte selbst mein Radio in meinem Ford-Ka aus dem Jahr 1999.

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 4
Darüber habe ich mich im Übrigen auch immer geärgert. Meines Erachtens nutzt die Software die Möglichkeiten ihres großen Bildschirms nicht aus, was Informationen über Inhalte angeht.


Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 6
Die Bedienung des USB-Sticks ist mir auch jetzt nach 2 Wochen noch ein Buch mit 7 Siegeln. Zum Ersten erkannte das System meine Ordnerstruktur nicht, wo ich die Musik sortiert habe. Nun habe ich alle knapp 1.200 Titel am PC überarbeitet und das Problem ist gelöst. Wie ich aber nun ein Verzeichnis einfach von Anfang bis Ende abspielen kann, ist mir immer noch unklar. Das klappt immer nur zufällig. Da man ja zum Starten immer einen Titel anwählen muss, passiert es oft, dass dieser dann immer wiederholt wird. Ich verwende denselben Stick, bzw. den Klon auch in meinem BMW, da ist die Bedienung intuitiv und ein Traum!

Was das Navi angeht dauert es oft einige Minuten, bis es die aktuelle Position ermittelt hat. Oft zeigt es mir an, dass ich auf ganz anderen Strassen unterwegs sei...das kenne ich von BMW auch nicht. Die Stauanzeige über das Internet funktioniert ganz gut.

Gruß
Olli

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 7
Die Bedienung des USB-Sticks ist mir auch jetzt nach 2 Wochen noch ein Buch mit 7 Siegeln. ......Wie ich aber nun ein Verzeichnis einfach von Anfang bis Ende abspielen kann, ist mir immer noch unklar. .....

ich habe das Problem mit m3u Listen gelöst.
genaue Ausführung siehe hier:
Ab November Toyota Yaris Hybrid

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 8
Ja, das hatte ich auch schon gelesen und ausprobiert. Das Auto hat die Listen auch angezeigt, aber beim Auswählen kam dann eine Fehlermeldung. Hab dann mit dem Programm MP3Tag in alle Verzeichnisse das Genre-Feld mit demselben Namen beschriftet, wie die Ordner und kann sie nun auch anzeigen lassen und auswählen. Er spielt sie nur in anderer Reihenfolge ab, sortiert nach Albumname, nicht nach Titel.

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 9
Ich habe nichts zu meckern. Nur der Prozessor könnte schneller sein, das merkt man leider allzu oft. Ansonsten: Funktionen, Übersichtlichkeit, Design, Nutzen... Das passt alles. Wenn man mal mit anderen vergleicht, stellt man fest, dass es genug Systeme auf dem Markt gibt, die nicht unbedingt besser sind.  ;)

Allerdings trifft dies nur auf den Prius 4 zu. Im C-HR zum Beispiel arbeitet das System deutlich flotter, das merkt man insbesondere wenn man das Lied wechselt und dieser Info-Balken am oberen Bildschirmrand mit einer schicken, aber bei mir ruckelnden Animation eingeblendet wird. Im C-HR ist es eine andere Animation, die nicht ruckelt. Und auch das Skippen von Liedern ist schneller und flüssiger als bei mir. Im RAV4 Hybrid nuschelt die Stimme sehr deutlich, bei mir und im C-HR aber nicht. Im Yaris Hybrid kommen die Ansagen viel zu spät und sind ungenau, im Prius, C-HR und RAV4 aber nicht. Bei mir kommen sie sogar deutlich zu früh, was insbesondere bei Kreisverkehren auffällt, die ich an der dritten Ausfahrt verlassen soll, obwohl ich den Kreisverkehr gerade erst am Horizont erahnen kann.

Schon lustig, dass in allen Modellen andere Prozessoren und Systeme arbeiten, obwohl die Oberfläche die gleiche ist.  :icon_doh:

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 10
Echt niedlich ist auch, dass die weibliche Navistimme lispelt. Wir haben sie deshalb "Susi" getauft ;-)

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 11
Aber nicht im Prius 4. Im RAV4 extrem. Wie ist es im Yaris?

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 12
In vier Wochen kann ich einen ersten Eindruck liefern!

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 13
bei mir lispelt auch keiner. Ich bin mit dem Navi voll und ganz zufrieden.

Antw.: Wie nervig oder gut ist Touch 2 wirklich?

Antwort Nr. 14
Heute war ich mal wieder in KA... Stau auf der Südtangente...
War ein Dauerlacher, denn die Dame im Navi sagte als: 'Südang Ente'

Muss bei meinem Stammchinesen mal  schauen welche Nummer die hat...
:-D