Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S – Die Messlatte (8726-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 30
Ich bin bestimmt weit entfernt davon, mir mal eben nen Tesla anzuschaffen, genau so weit wie, ihn mir überhaupt anschaffen zu können. Aber Schlagworte wie "Millionärsforum" oder "Geldsäcke" passen dann auch eher in ein "BILD Forum".

Was wollt ihr denn damit ausdrücken? Sollen sich S Klasse - Hybridfahrer, und BMW i wie auch immer Fahrer auch besser ein anderes Terrain suchen?

Wo wollt ihr weiter machen, wenn alle preislich oberhalb der Priusfamilie raus sind? Sind dann die "Geldsäcke" mit den Executiveauführungen dran, und danach die Prius generell? Seid ihr wirklich so neidisch auf z.B. @e-motion , nur weil er nen Tesla fährt? Habt ihr euch vielleicht einmal mit ihm unterhalten, was und wie er arbeitet, und wieviel? Habt ihr euch damit mal beschäftigt, worauf er z.B. verzichtet/verzichten muss? Und seid ihr bereit, wenn ihr das alles wüsstet, mit ihm zu tauschen, oder verzichtet ihr dann lieber auf die Möglichkeit, Tesla zu fahren?


Gruß Christian

Ich fühlte mich gar nicht angesprochen, Christian. Der Michael kennt mich doch gar nicht. Anscheinend wollte er seinem Problem Luft machen. :)

Grüße
Holger

Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 31
Du hast da aber Auris und Yaris vergessen, weit unter der 30.000 € Grenze und für viele "Normalos" finanzierbar.
Im Gegensatz zu den Millionärskutschen von Tesla.
Verlagert den Tesla Thread doch in irgendein Millionärsforum, wirds doch sicher auch geben, wo nur Geldsäcke diskutieren.


Auris okay, aber den Yaris hier mit in den Vergleich zu nehmen. Kleinwagen gegen Familienkutsche. Nun ja.

Danach wird es langsam abwertend. Hast Du etwas gegen Leute mit Geld? Du kannst auch einfach nicht interessante Themen nicht lesen. So mache ich das auch, klappt hervorragend.

Das hier ist ein Forum für alternative Antriebe. Mir wäre nicht bekannt, dass hier eine Eurogrenze gezogen wurde.

Wie schon gesagt, ich finde den Tesla sehr spannend, auch wenn ich selber wohl nie einen haben werde. Den als Millionärskutsche für "Geldsäcke" abzutun, finde ich übertrieben. Und ich finde es auch nicht in Ordnung Besitzer dieser Fahrzeuge aus dem Forum heraus verlagern zu wollen.

Da kann ich ja froh sein, dass ich keinen Diesel habe, Nichtraucher bin und einen Kleinwagenhybrid habe. Mal sehen wie lange ich hier noch gerne gesehen bin. Was ist denn hier los im Moment? Warum diese ständigen Anfeindungen?


Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 32
"Die Messlatte" hat wieder ein Online-Update rausgehauen

http://teslamag.de/wp-content/uploads/2016/02/v7.1-2.12.22-4-1.jpg

http://teslamag.de/news/tesla-motors-aktualisiert-firmware-v7-1-auf-2-12-22-7121

@ Wanderdüne

Passend zu deiner Kritik, dass Neuerungen erst ins Auto kommen, sobald sie "fertig" sind, kann man die Einführung des Summoning betrachten. Tesla hat das fahrerlose automatische Ein- und Ausfahren aus der Garage oder aus einem engen Parkplatz einfach nach eigenem Gusto rausgehauen.

Consumer Reports hatte Bedenken angemeldet. Wie ich finde, sehr berechtigte. So dauerte es nur ein, zwei Wochen, bis Tesla alle Autos diesen Anforderungen per Online-Update anpasste. Ohne Ruf in die Werkstätten.

Die Funktion "Summoning ist übrigens in Europa nicht erhältlich.

Zitat
Wir hatten bereits vor knapp einer Woche darüber berichtet, dass Tesla Motors nach einem Sicherheitshinweis von Consumer Reports eine Restriktion für den „Summon“-Modus einführen wird. Genau das ist mit diesem Update auch schon geschehen. Wer sein Fahrzeug nun herbeirufen will, der muss den entsprechenden Knopf am Smartphone gedrückt halten. Es reicht nicht mehr, diesen lediglich einmal zu berühren. Laut Tesla Motors ist diese Funktion standardmäßig aktiviert, doch kann sie in den Einstellungen wieder deaktiviert werden.

Wer diese Restriktion ausschaltet, der kann einige zusätzliche Funktionen nutzen, die zuvor nicht verfügbar waren. So ist es dann möglich, dass sich das Fahrzeug nach dem Aussteigen des Fahrers selbstständig einparkt. Dafür muss man mit einem Doppelklick den „Parken“-Knopf im Model S oder Model X drücken, wodurch sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, um selbstständig einzuparken. Es ist also nicht nötig, den Vorgang von außerhalb des Fahrzeugs mit dem Smartphone oder dem Funkschlüssel anzuwählen.

Das fett Markierte wird dir wahrscheinlich zu wenig restriktiv sein, :)

Zitat
Da mit dem neuesten Update einige Restriktionen eingespielt wurden – auch wenn diese deaktivierbar sind – könnte das ein erster Schritt dafür sein, dass man die „Summon“-Funktion auch bald außerhalb der Vereinigten Staaten nutzen kann. Aktuell können Kunden aus Deutschland ihr Model S nicht herbeirufen oder es selbstständig und ohne Fahrer in die Garage fahren lassen. Tesla Motors nannte bisher keinen Veröffentlichungstermin für die Verfügbarkeit dieser Funktion in Europa.



Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 33
Auris okay, aber den Yaris hier mit in den Vergleich zu nehmen. Kleinwagen gegen Familienkutsche. Nun ja.
Es ging um die Behauptung, dass innovative Hybride, wie der Prius, auch schon an die 30.000 € kratzen.
Und genau das tun Yaris und Auris nicht. Nur das mit deren Innovation auch Normalverdiener etwas anfangen können.

Mir geht´s auch nicht um Neidgefühle, wie einige meinen unterstellen zu müssen, ich kann aber mit so einem rollenden Tablet, das allein 700kg Batterien bewegen muss, und das einen Preis kostet, wofür andere Leute mehrere Jahre arbeiten müssen, einfach nix anfangen. Und das aus der Sicht so mancher hier für die meisten "out of limits" ist.

PS: Um das mit den Neidgefühlen ganz deutlich für alle zu machen, ich fahr ´ne E-Klasse als Erstwagen und wäre nie auf die Idee gekommen, die in irgendeinem Autoforum zur Meßlatte für irgendwas zu erklären. Paßt einfach nicht und riecht nach Protz.

Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 34
Hier erklärt niemand etwas zu einer Messlatte. Der Bericht trägt eben nun mal den entsprechenden Titel.

Hier gibt es Leute die einen Tesla fahren, als Hauptfahrzeug und in einem dafür gemachten Forum darüber berichten. Zum Stein des Anstoßes wird dieser Wagen hier erst gemacht, warum auch immer.

Mercedes, ja? Glückwunsch, kann ich mir nicht leisten. Aber ich freue mich für Dich, bleib gerne hier bei uns. ;)

Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 35
... ich kann aber mit so einem rollenden Tablet, das allein 700kg Batterien bewegen muss, und das einen Preis kostet, wofür andere Leute mehrere Jahre arbeiten müssen, einfach nix anfangen. ...

PS: Um das mit den Neidgefühlen ganz deutlich für alle zu machen, ich fahr ´ne E-Klasse als Erstwagen ...
Die Menschen sind unterschiedlich, und das ist gut so.
Ich wollte z.B. eine E-Klasse nicht mal geschenkt, bzw. würde sie wenn ich eine geschenkt bekommen würde allerschnellstens verkaufen. Sowas reizt mich gar nicht.
Und was ist der Unterschied ob ich einen schweren Verbrenner plus einen großen Tank (der im Gegensatz zur kg-Normangabe in der Praxis gefüllt und damit noch schwerer wird, im Gegensatz dazu sind Elektronen jedenfalls leicht), evt. noch mit Heizölfüllung für die Hinterherfahrenden, durch die Gegend schaukele? Zugegeben, mein 8Zoll-Display im P3 ist etwas kleiner als das im Tesla ;-).

Dann ist mir ein Tesla S doch tausendmal lieber. Und ich habe auch schon ernsthaft in diese Richtung gedacht, aber ich brauche einfach sowas nicht.

Ich freue mich dennoch dass Du mit Deiner E-Klasse so zufrieden bist. Ich bin es mit meinen Mercedes-Aktien und ihrer Dividende auch. Schon seit vielen Jahren :-).

Insofern ist doch alles prima.

Weiterhin gute Fahrt, Gruß alupo

Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 36
Das Elektroauto Tesla Model S P90D überzeugt selbst Kritiker


Zitat
    "Wie lange habe ich TESLA kritisiert? Wie oft habe ich die Auto-Pilot-Funktion in Frage gestellt. Und dann lässt man sich auf das Tesla-Experiment für 14-Tage ein und #bämm# plötzlich verstehst du den Elon Musk. Verstehst die Tesla-Fans. Und verstehst überhaupt nicht mehr, warum die restliche Industrie so planlos agiert.

    Ein Auto? Ja, es braucht Ladesäulen! Gut. Dann bauen wir eben ein Netz an Ladesäulen dazu. Ach, es muss schnell laden. Gut. Dann machen wir das eben. „Wir machen es einfach“. Es ist die US-Mentalität des „Hands on“ vs die „Bestandsbewahrer der good old Automotive Industrie“.

    Nach 14-Tagen im Tesla Model S P90D ist jede Aussage von der „Nicht Machbarkeit“, der „Nicht Umsetzbarkeit“ aus den Presse-Abteilungen von Mercedes-Benz, BMW, Audi und Co, einfach nur noch hohles Phrasen-Gewäsch!"

https://www.youtube.com/watch?v=ou2uuXwoDu0

http://www.mein-elektroauto.com/2016/02/elektroauto-tesla-model-s-p90d-360-grad-video/19972/

Antw.: Tesla Model S – Die Messlatte

Antwort Nr. 37
Jetzt will ich es selbst wissen. Wer kann mir einen Tesla-Kontakt vermitteln, damit ich ein Model S mal ein Wochenende oder ein paar Tage selbst erleben darf? Gerne mit Fahrbericht!