Zum Hauptinhalt springen
Thema: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg) (2994-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Hallo Liebe Elektro+Hybrid – Fahrer,

ich bin Melusine von HKM aus Hamburg.
Mein Job ist es, geeignete Testpersonen für unsere Automobilstudien zu suchen.  :icon_helpnew:
Dieses Mal führt unser Unternehmen Ende Januar im Großraum Hamburg eine Studie zu alternativen Antrieben durch und dafür suche ich Autobesitzer der folgenden Modelle:

Hybrid:
BMW 225xe Active Tourer
Citroën DS5 Hybrid4
Ford Mondeo Hybrid
Infiniti Q50 3.5 Hybrid (also available as 4x4)
Lexus CT 200h
Lexus IS 300h
Lexus NX 300h
Mercedes-Benz C300h (saloon and estate)
Peugeot 508 RXH Hybrid4
Toyota Auris Hybrid
Toyota Prius Hybrid
Toyota Prius Plus Hybrid
Toyota Yaris Hybrid
VW Jetta 1.4 TSI Hybrid
VW Passat GTE 1.4 TSI

Plug-in Hybrid:
Audi A3 Sportback E-Tron 1.4 TFSI
BMW 330e
Mercedes-Benz C 350 e
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
VW Golf GTE

Electric Vehicle:
BMW i3 (all versions)
Ford Focus Electric
Kia Soul EV
Mercedes-Benz B-Class Electric Drive (B 250 e)
Nissan Leaf
Opel/ Vauxhall Ampera
Renault ZOE
VW E-Golf

Die Suche erweist sich manchmal als super kompliziert, wenn es so wie hier um ganz bestimmte Modelle geht, daher hoffe ich hier ein paar Nadeln im Heuhaufen zu finden.  :-)

Wer so ein Modell besitzt und Teilnehmen möchte meldet sich gerne bei mir (melusine.straub@hkmhh.de) oder auch direkt bei meiner Kollegin Rike (Büro: 040 / 60 99 4-111 o. Home Office 04151 / 870 631 o. Handy 0176 / 57213 227 o. E-Mail friederike.hobusch@hkmhh.de).

Teilnehmer erhalten als Aufwandsentschädigung ein Honorar und die Persönlichen Daten werden natürlich an niemand Dritten weitergeleitet.

Ich freue mich auf jede Rückmeldung!
Liebe Grüße aus Hamburg ! :icon_danke_ATDE:

 Jorin hat einen Tippfehler im Betreff korrigiert, bevor es jemand merkt.  ;)

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 1
Wieso fehlt das Tesla Model S bei den Elektroautos? Nur die Elektroautos der Verbrennerhersteller zu nehmen, limitiert die Sparte Elektroautos auf kurze Reichweiten. Solche Elektroautos werden in der Zukunft keine Rolle spielen.

Der Chevy Volt ist ein Plugin-Hybrid.

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 2
Wieso fehlt das Tesla Model S bei den Elektroautos?

Das ist eine gute Frage, @e-motion , die ich leider nicht beantworten kann. Wir setzen die 'Kriterien' ja nicht selber fest, sondern bekommen diese von unserem Kunden.
Aber vielen Dank für deinen Kommentar :)

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 3
nur Testpersonen aus dem Großraum Hamburg können sich melden?

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 4
Da diese Studie in Hamburg stattfindet wäre Großraum HH von Vorteil, sonst könnte der Anfahrtsweg zu lang sein.

Ein Großteil unserer Studien findet allerdings im Großraum Frankfurt a.M. statt, da suchen wir eigentlich immer Kandidaten.  Aber auch Köln, München, Hamburg und manchmal auch Berlin. Wer generell daran interessiert ist und gerne auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich natürlich auch melden.  :)

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 5
Hybrid:
Peugeot 3008 Hybrid
Honda CR-Z Hybrid
Honda Insight Hybrid
Honda Jazz Hybrid

Plug-In Hybrid:
Prius III PlugIn

Wurden der Liste noch hinzugefügt. :)

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 6
Zitat
Lexus NH 300h

Es ist bestimmt der NX 300h gemeint, oder ?

MfG

Lars


Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 8
Suchen jetzt verstärkt nach Hybrid- und Plug-In Hybrid-Besitzern für die Studie!
Bitte melden   :icon_jump: 

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 9
Ja, ganz genau. Ich konnte das nachträglich nicht mehr ändern :S

Das liegt an der 24-Stunden-Grenze für das Bearbeiten eigener Beiträge. Ich habe diesen kleinen Fehler für dich noch korrigiert.

Antw.: Studie zu alternativen Antrieben (Hamburg)

Antwort Nr. 10
Das liegt an der 24-Stunden-Grenze für das Bearbeiten eigener Beiträge. Ich habe diesen kleinen Fehler für dich noch korrigiert.

Das ist super nett, danke Jorin :)