Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

2
Denke auch, dass Du es auch mit Klima schaffen wirst. Klimaanlage verbraucht wesentlich weniger Strom als die Heizung. Letztere ist auch nur ein Tauchsieder und keine Wärmepumpe.
3
Allgemein / Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...
Aktualität von Mombi -
Diskussion beim Mittagessen zwischen den Beiden am Nebentisch:

A: Habe gerade für meine SUV hinten wegen dem TÜV neue Scheiben und Beläge gebraucht. Mit Montage 1000 €! So teuer!
B: Wegen mir kann es für die SUVs gar nicht teuer genug sein. Vielleicht kaufen sich die Leute dann endlich mal vernünftige Autos.

Hab mich fast an meinem Schnitzel verschluckt weil ich so lachen musste.
4
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von teilzeitstromer -
So was in der Art könnte man wohl auch beim Auris versuchen da die Ladestrategie mit dem Verbrenner je nach Mode (Eco; Normal; Sport) unterschiedlich ist.  :-/
Bisher hat es mich allerdings nicht gereizt weil ich mit dem Akku auch so ganz gut hinkomme.

Aber deinen Bericht dazu habe ich mit Interesse verfolgt.
5
Sport- und "Geländewagen"-Bauer?

Ist das jetzt das neue Ding, SUVs auf eine Stufe zu Petrol, Land Cruiser, G-Klasse, Defender und Co. zu stellen?

Den Begriff habe ich heute auch im Radio in einem anderen Zusammenhang gehört.
6
..... Fast 2 db (A) sind schon eine ganze Menge, wenn 6 db (A) bereits einer empfundenen Verdoppelung der Lautstärke entsprechen, wie ich im Internet nachgelesen habe.
10 db sind eine gehörmäßige Lautstärkeverdopplung.
+3 db ist die Verdopplung der Schallenergie.
Für eine empfundene Verdopplung der Lautstärke benötigst Du die 10 fache Schallenergie.
8
Gut finde ich das Elon Musk die Probleme erkennt und dann auch löst.
Es gibt genug andere Fälle wo das tote Pferd gepeitscht wird damit es schneller arbeitet.
9
Allgemein / Antw.: Spritverbrauch senken
Aktualität von MGLX -
Das verbinde ich mit EV-Stacking. Klappt wunderbar.
10
Schön mal wieder was von dir und deinem Mondeo Hybrid zu lesen.
Noch besser, dass es keine wirklichen Probleme gibt  :applaus: