Zum Hauptinhalt springen
Thema: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?  (25778-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 90
Was ist falsch dran, wenn man seinem Händler mit freundlichem Lächeln darauf hinweist, dass man weiß, dass er einen zu einer Straftat verleiten möchte? §26 StGB winkt freundlich.

Es geht darum weiteres dummes Geschwätz im Keim zu ersticken.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 91
Ist nur ein Bauchgefühl ;–) kann auch nach hinten los gehen. Kommt vielleicht auf die Wortwahl und Betonung an.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 92
Ich werde beim nächsten Termin bzgl. Fahrzeug ab Anmelden erstmal nichts sagen und das Thema auch nicht ansprechen. Wie gesagt der Preis ist ja in festen Tüchern laut Vertrag.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 93
Moin ;)
Vorschlag zur Güte: fahr zum nächsten Carglas (o.ä.), lass die Schäden von denen fachmännisch prüfen und anschließend werden die Dir sagen können, ob a) überhaupt Handlungsbedarf besteht und b) ob dies ordnungsgemäß über die Teilkasko abgewickelt werden kann/darf. Die wechseln sicher mehr Scheiben am Tag als der freundliche Toyota Händler im Jahr und kennen das Geschäft aus dem Effeff ;)

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 94
Andere Händler haben auch schöne Autos. Da hätte ich meinen Stolz.

Außerdem kann er das auch selbst bei Carglas machen lassen. Muss ja nicht das teure Originalzubehör von Toyota nehmen, wenn er eh keinen Wert drauf legt.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 95
 :-D das sagst du so leicht. Der Verkäufer ist der Verkaufsleiter für Gebraucht/Neufahrzeuge einer Toyota Gruppe und vertritt den derzeitigen Verkäufer meines Autohändlers.

Wie gesagt wenn er darauf die Tage nicht mehr eingeht werde ich da auch nix machen. Bzw. Wenn dann werde ich es nicht machen lassen ect.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/steinschlag.aspx

 

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 96
Soo, gerade anruf vom Freundlichen bekommen.

Auto ist da!

Montag altes Auto hinbringen und Abmelden lassen, (Dienstag neuen Zulassen) evtl. bis Mittwoch Leihwagen benutzen (falls erforderlich).

Mittwoch gibts dann meinen =).

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 97
Gerade Auto abgeben und einen C-HR 1.2 als Leihwagen bis Donnerstag bekommen.

Muss aber ganz ehrlich sagen der C-HR ist mal so gar nicht mein Geschmack xD.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 98
Gestern Anruf bekommen das der Brief noch nicht da ist... zulassung also erst heute möglich abholung ab 15 uhr.. toll und ich hab Spätschicht -.- jetzt geht mir der kommende Feiertag erst recht auf den Sack, weil ich mein Auto somit erst Samstag abholen kann..

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 99
Wartezeit ist die schönste Zeit. Da beschäftigt man sich noch, hinterher bedauert man nur noch die Auto 1.0 Fahrer :-P   und denkt sich wie kann man nur so etwas fahren  :-/

Bald ist es vorbei. :applaus:

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 100
Ohja... das schlimme ist eher das mir der C-HR immer mehr gefällt xD

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 101
Soo Auto abgeholt  :applaus:  ;D .

musste mich erstmal an die Automatik wieder gewöhnen  :-P .

Aber der ~ Verbrauch sagt alles  ;D. das war jetzt eine Stadt/Landfahrt mit etwas Berg auf & Ab + gerader Strecke.

Ich glaub dem Knauser mach ich hier noch Konkurrenz  :-o

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 102
Lösche mal schnell das Bild wieder, sonst sieht man mein Geheimnis  :-X
40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit  :wldn:

Lass da mal eine 53 km/h stehen und da steht eine 4 vorm Komma.
Aber  :rspct: hast du toll hin bekommen  :applaus:

Bergauf/Bergab = Pulse(Berghoch)&Glide(Bergrunter) dazu mehr als 50 km am Stück und TaDa geht der Verbrauch runter  ;D

Bin jetzt mal nach dem Kilometerstand gegangen.
Oder du kannst zaubern ;–)

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 103
Danke ;),

ist schon eine Umstellung mit der Automatik.. weil man einfach nicht ausm Quark kommt im Eco Modus xD.. bzw. man will ja eben nicht in den Power/oberen Eco Bereich kommen.. alles eine Sache der Gewohnheit ^^

nene unten ist der Gesamtkilometer Stand und oben das ist die gefahrene Strecke. 6,6Km & Verbrauch. Also ein Trip wird immer ab Start des Fahrzeuges neu gestartet.

~35 km waren schon drauf weil das Fahrzeug von Bochum nach Gevelsberg gefahren wurde vom Händler.

Antw.: 15 km Autobahn Hybrid oder Benzin?

Antwort Nr. 104
Glückwunsch, sieht gut aus  :wldn:
Mit den Verbräuchen ist das so ne Sache: ne 3,3 hatte ich auch schon ein paar Mal auf der Uhr. Die Frage ist halt, was die für eine Auswirkung auf den ganzen Tank hat? ;) Unser Yaris hat nun schon knapp 900 Kilometer auf der Uhr und ich würde meinen, dass der Durchschnittsverbrauch bei der zweiten Tankfüllung beim nächsten Tankstop deutlich nach unten gegangen sein wird, denn Werte von unter 4,7-4,2 hab ich bei meiner Penedelei nun deutlich öfter am Ende der Strecke stehen. Man gewöhnt sich an das Fahrzeug, lernt die Schwächen kennen und die Tricks, um diese zu umfahren. Zudem wird es langsam wärmer, das sollte auch helfen :-)

(...)
bzw. man will ja eben nicht in den Power/oberen Eco Bereich kommen..
(...)

dabei erwisch ich mich auch immer öfter  ;D