Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167304-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 585
@bakerman23

Zeit.
An der Jet stapeln sich die Kunden weil es 1 Cent billiger ist.
Die Shell ist leer...
;D

Edit:
Übrigens gelten die Prozente der ADAC-KK Weltweit an allen Tankstellen, egal welcher Marke und auf alles was dort gekauft wird, nicht nur Sprit.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 586
Ich tanke bei uns immer da wo es den besten Cafe gibt, das sind OMV / Aral im Normalfall. :)
Wegen nem Cent billiger 15 Minuten anstehen - ne danke.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 587
In ein paar Jahren konsequenter Nutzung des billigsten Anbieters zahlt sich das aber aus. Dann langt's auch mal ein Nucki Nuss.

Gruß Joe

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 588
Abseits der ADAC Kreditkarte gibt es auch noch die kostenlose (0€ Jahresgebühr) Santander 1Plus Visa Kreditkarte und da gibt es auch auf Sprit und alles weitere 1% Rabatt. Bin mir da 100% sicher, da wir mal im Urlaub (ohne Auto, ohne Tanken) hinterher bei einem Shop auf einmal 1% Tankrabatt auf der Rechnung hatten  ;D

Denke es kommt da auf die Kennung der Shops oder Kartengeräte oder irgendwas anderes an, dass man den Tankrabatt von 1% erhält. Und ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen für die Santander Karte, gewinnt sie im Punkt Tankrabatt klar gegen die ADAC Kreditkarte, da wie gesagt es keine Jahresgebühr gibt  ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 589
@Chefkeks ich habe mir mal die Leistungsbeschreibung bei Santander angesehen. Nix von tankrabatt. Auch nicht in den tiefsten AGB.
Nur über Google bin ich dann auf diese Seite gestoßen
https://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/kreditkarten.asp
Dort sind die unterschiedlichsten visakarten verfügbar. Auch die tankrabatt Karte. Zum Teil sind dort Konditionen verfügbar die mit der normalen Visa nicht möglich wären. Verstehe einer den Verein.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 590
@bakerman23  Ja, übersichtlich ist anders - damals auf der Suche nach einer Kreditkarte, hab ich auch erst ein wenig gebraucht, um das bei dem Verein zu verstehen. Zum Bespiel gibt es die "Santander Bank" und die "Santander Consumer Bank"  :-/  Man sollte meinen das ist die selbe Bank und egal, aber nein ist es nicht  :icon_doh:

Tankrabatt steht, ohne jetzt extra nachgeschaut zu haben, sicher irgendwo in den Bedingungen und Konditionen mit drin. Die Übersichtsseite von dir ist schon korrekt und die Seite zur KK selbst ist diese hier: https://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp

Man liest, wie wahrscheinlich zu vielen Unternehmen, nicht nur positives über Santander und auch bei mir gab es schon Schwierigkeiten (Kartenbeantragung über Filiale dauerte 4 Monate  :icon_no_sad: ), aber so oft wie ich da mit denen bei uns vor Ort und auch deren Hotline Kontakt hatte mittlerweile, kann ich mich nicht beklagen - die Karte ging bisher immer, auch da wo meine andere Karten Probleme gemacht hatten  :-)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 591
Warum Tankstellen Benzin-Preise zum Feierabend erhöhen?
Es wird noch besser!

Man kann sich auf nichts verlassen, die tricksen einen aus.
Es hilft nur eins ab halber Tankfüllung, den Tag, Uhrzeit und damit die App beobachten.

Es gibt für mich, mittlerweile, keine Tanktage oder Uhrzeiten mehr. Es ist die reinste Lotterie.
An einem Sonntag Nachmittag sah ich schon 1,22€/Liter E10.

Wenn es das für Strom geben würde  :-X

Merkwürdigerweise, schwankt der Preis für Benzin, viel mehr, als der für Diesel. :-/


 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 593
Eben, man müsste es halt lösen wollen...
Hier in der Gegend gibt es jetzt zum Glück zwei Automatentankstellen, die ändern die Preise maximal einmal die Woche.
Wenn es irgendwie passt, fahre ich schon aus Prinzip dort hin.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 594
Das hätte ich wohl nicht schreiben sollen...
Seit heute ändert zumindest einer auch alle paar Minuten die Preise...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 595
Das ist ne Verarsche! Nicht mal 1 Stunde kann man den Preisen der App bei manchen Tankstellen trauen. Ich denke die müssen das in Echzeit anpassen? Ist schon so oft passiert, dass genau das nicht stimmte.

Automatentankstelle bei mir vor Ort.
Naja. Jammern auf hohem Niveau. 40 Cent mehr bezahlt.

Trotzdem mit 1,22€/Liter die Leute aus dem Bett holen (nach der Nachtschicht) und 1,24 €/Liter verlangen.

Vor allen Dingen, dass hätte ich heute auf dem Weg zur Arbeit billiger haben können.

Ach egal. 40 Cent Lehrgeld sind besser, als 1,27 €/Liter gestern. Knausern auf hohem Niveau ;-D

Was bin ich auch so blöd und fahre vor 18:00 Uhr tanken?
Nach 20:00 Uhr ist der Sprit bis jetzt nie teurer gewesen.

Meine Spiele Apps, kann ich alleine durch Preise vergleichen bezahlen, dass finde ich toll. :applaus:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 596
Mit dem Zertifikat DE000DB3CTQ9 könnte man seinen Kaufpreis für Benzin/Öl im Prinzip absichern. Ausser wenn die herausgebende Bank Pleite geht.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 597
Seit ein paar Wochen haben die Tankstellen bei uns umgestellt.

War es morgens immer teurer und wurde zum Abend hin günstiger, ist es jetzt morgens günstig und wird dann zum Abend hin regelmäßig um 8-10 Cent pro Liter teurer.

Ich finde das super, morgens ist die Tankstelle immer herrlich leer, ab dem Nachmittag muss man sich meist anstellen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 598
Die Vorteile eines Schichtarbeiters  :applaus:
Immer dann tanken, wenn es gerade günstig ist. Gestern Abend Esso E10 = 1,28 €/l dann wenige Kilometer Shell 1,37€/l beides nach 22:00 Uhr, beides 24h Tankstellen.

Ich gucke immer je nach Strecke, Uhrzeiten und natürlich Tankfüllung, ab halb voll Fülle ich nach, dass rechnet sich. Und eine Vergleichsapp.

Habe mir den Spaß gemacht. Die Preise werden manchmal stündlich geändert.
Kollege erzählte gestern bei Aral hier vor Ort um 6 Cent / Liter runter. Er hat zugeguckt und dann getankt  ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 599
Hatte es letztens auf Reisen genau umgekehrt. Stehe vormittags an der einzigen Tankstelle des Örtchens wartend direkt hinter einem gerade in Betankung befindlichen Fahrzeug. Während ich dort warte und in die Gegend schaue sehe ich, dass der Preis für E10 um 10ct/l angehoben wird. War fast unauffällig, schließlich kippte nur eine einzige Ziffer. Habe dann gedacht, dass es so dringend auch nicht ist und bin weg.