Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
Ioniq Hybrid / Antw.: Langzeitqualität des Ioniq Hybrid
Aktualität von Jorin -
Die scheinen selbst zu bauen:

Hyundai Kia Automotive Group - DCT (Dual-Clutch Transmission)

Hyundai Motor Company
- 6-Gang im Hyundai Veloster, in einer Hybrid-Anwendung im Hyundai Ioniq Hybrid und Plug-In Hybrid (2016)
- 7-Gang im Hyundai i30 (GD) (ab 2015), Hyundai Veloster (ab 2015), Hyundai Tucson (ab 2015), Hyundai i40 (ab 2015)

Kia Motors
- 6-Gang Kia cee'd (JD) ab 2012, in einer Hybrid-Anwendung im Kia Niro ab 2016
- 7-Gang im Kia cee'd (JD), Soul (ab 2014), Optima (ab 2015), Sportage (ab 2016)

Kia präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2015 erstmals die Serienversion eines neuen, siebenstufigen Doppelkupplungsgetriebes (Dual-Clutch Transmission, DCT). Das Getriebe ist für Motoren mit bis zu 300 Nm Drehmoment konzipiert. Die Marktpremiere des Getriebes steht kurz bevor: Es kommt in der GT Line des Kia cee'd zum Einsatz.

Das Getriebe ist eine Eigenentwicklung des Kia-R&D-Zentrums in Namyang in Korea.


2
das bleibt zu hoffen. bauen die denn eigene Getriebe oder kaufen die zu?
3
Vermutlich wird das mit Deinem Ct200h auch möglich sein, oder?
Gut ok, normalerweise muss man bei einem Umzug nur eine solche Maschine im PKW transportieren, wenn überhaupt :-D
5
und VW will nicht nachrüsten VW weiter gegen Hardware-Nachrüstungen - WELT weil die Autos ja schon so dolle sauber sind.  :applaus:

ach nee, da happich wohl was falsch verstanden  :icon_fred_ironie:
6
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktualität von dirbyh -
 :icon_dito:  Und der Wagen sieht dabei aus als ob er tiefer gelegt ist!
7
Ioniq Hybrid / Antw.: Langzeitqualität des Ioniq Hybrid
Aktualität von Jorin -
Ich glaube nicht, dass das Duppelkupplungsgetriebe Probleme macht. Das wird seit vielen Jahren auch im Optima eingesetzt und da sind mir jetzt keine Probleme bekannt.
8
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktualität von Jorin -
Danke, die waren wirklich eine gute Wahl und obwohl ich anfangs noch Zweifel hatte, sind die inzwischen ausgeräumt. Mir gefallen sie auch sehr gut und sie passen wirklich prima zum weißen Prius.
9
ist im Sommer genau so schwitzig am A**** wie Stoff,

Nicht wenn die Oberflächen perforiert und belüftet sind.  :wldn:  :icon_nicken:
10
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktualität von twiity -
Deine neuen Felgen find ich immer noch sehr stimmig.  :applaus:
Irgendwie lassen die Felgen deinen Prius eine Fahrzeugklasse höher wirken, als die Serienfelgen.