Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota? (251-mal gelesen) - Thema abgeleitet von Jorins Prius 4

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?
Antwort #15
Bei meinem Autohaus verhält sich das genau so wie bei N1301, jedoch auch bei jeder Inspektion.  :-)

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK

  • N1301
  • [*]
Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?
Antwort #16
Ich vergaß zu erwähnen - so läuft das bei meiner Werkstatt generell ab. Muß mich mit dem Termin eben nur danach richten, wann ein Wagen frei ist. Als ich noch arbeiten ging kam sogar ab und zu ein in der Nähe wohnender Mechaniker vor meiner Arbeitszeit vorbei, ließ den Werkstattwagen bei mir und fuhr mit meinem P2 zur Arbeit. Abends oder am nächsten Tag das ganze umgekehrt. Rechnung kam per Post, überwiesen wurde online und alle waren mit geringstem Aufwand voll zu frieden.

  • Mombi
  • [*]
Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?
Antwort #17
Ich kenne es auch so das es ein entgegenkommen der Werkstatt ist wenn einem ein Ersatzwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Einen kostenfreien Leihwagen für eine bestimmte Zeit gibt es meist nur wenn die Mobilitätsgarantie nach einem liegenbleiber greift.
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein

  • Jorin
  • [*]
  • Administrator
Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?
Antwort #18
Zitat
Guten Tag Herr Helfmann,

 die Kosten für ein Leihfahrzeug im Pannenfall werden wochentags für 3 Tage, an Sams- und Sonntagen für 5 Tage übernommen. Dies gilt im Pannenfall und nicht für Garantiereparaturen.

 Ihre Frage zielt wohl auf einen Garantiefall hin, bei dem das Fahrzeug aus eigener Kraft auf den Hof des Händlers fährt. Hier werden Fragen zur Mobilität individuell durch die zuständige Werkstatt vor Ort geklärt.

 Mit freundlichen Grüßen, Ihre
 Toyota Deutschland GmbH
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

  • Mombi
  • [*]
Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?
Antwort #19
Das ist genauso wie bei der VAG Mobilitätsgarantie.

Immer den Abschlepper Rufen damit man in den Genuss des kostenfreien Leihwagen kommt.
Nie mit letzter Kraft selber in die Werkstatt fahren.
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein