Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aktionstag Elektromobilität in Stuttgart (412-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aktionstag Elektromobilität in Stuttgart

heute habe ich Aktionstag E-Mobilität in Stuttgart besucht (verknüpft mit International Electric Vehicle Symposium&Exhibition), Aktionstag Elektromobilität - Region Stuttgart, viele heutige Plug-in-Fahrzeuge, auch E-Scooter, Roller, E-bikes, fuel cell (Toyota, Honda, Mercedes) waren dort zu Probesitz und alle außer Tesla auch zur Probefahrt da. Tesla hat iwie nicht mitgemacht, auch ganz in der Nähe neu eröffnetes Tesla-Shop war geschlossen. Na ja, die haben jetzt tiefe Produktionsproblemme :ktz:.
Es ging um E-Mobilität massentauglich zu machen, zwei BW-Minister waren dabei, welche einige Projekte für Ladeinfrastruktur angekündigt haben. Ich habe viel gesehen, gehört, besprochen und 20-Min einen e-Golf probegefahren, welcher bei mir sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.
Auch  konnte ich hören, dass es viele gute Projekte schon seit 5-8 Jahren gab's, wurden aber wegen Skepsis und dann niedrigem Ölpreis auf Eis gelegt - sonst wären wir heute schon weiter mit E-Mobilität.
Noch bemerkend, dass ein Renault-Vertreter hat sich ziemlich nachteilig über die Hybride geäußert- "alles doppelt, immer ein Motor zu viel, doppelte Wartung kann sich keiner leisten.." - also er plädierte für reine E-Autos, gleichzeitig kündigte aber, dass in 3 Jahren auch Hybride von Renault kommen. :-/ .
Einen E-Smart konnte man gewinnen und gleich nach Hause fahren- habe versucht - leider nur Pech...