Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen (63998-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 90
Sicher nicht.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 91
Gerade ODBLink LX bestellt! Preis aktuell bei Amazon USA € 58,60

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 92
Hallo Niederrheiner.
Weißt du, ob der OBDLink auch Hybrid fähig ist ?
Grüße aus dem sturmgeplagten Bremen

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 93
Hi Winki,

das ist der, der von HA primär empfohlen wird!
Hybrid Assistant: OBD

Uns haben die letzen beide Stürme verschont, sind ja auch 'ne Ecke weg von der Küste! Allerdings waren wir beim letzen Sturm noch in Binz und da war es auch moderat!

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 94
Nicht gerade "ungünstig" das Teil.
Da überleg ich mir das noch 😁

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 95
Der HA scheint ja irgendwie die S1- bis S4-Stages zu erkennen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist S1a der Flammwerfermodus mit konstanter Drehzahl und S1b der noch-nicht-ausgeh-Modus, wo er allerdings schon auf Gaspedalstellungswechsel mit Drehzahlwechsel reagiert. Aber irgendwie scheint das bei mir der HA nicht so zuverlässig zu erkennen.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 96
Bist du auf dem aktuellen Stand bei HA?

In den letzten Versionen haben die an der Erkennung der Stages gearbeitet. Wie gut das aktuell ist habe ich aber noch nicht kontrolliert.

Laut Changelog ist in den letzten Versionen auch an der automatischen Beendigung von HA gearbeitet worden.
Ich habe seit dem keinen Abbruch von HA während der Fahrt mehr gehabt.


Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 98
Bist du auf dem aktuellen Stand bei HA?
Ich nutze die Version von voriger Woche, also die vorletzte Version. Es gibt nur noch eine neuere, soviel ich weiß, die auch bei Wegfall der externenen Stromversorgung sich deaktivieren kann.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 99
Seit nun über zwei Wochen keinen Abbruch vom Hybrid Assistant mehr gehabt.
Die Änderungen an der Auto-close Funktion scheinen zu wirken.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 100
Geht mir ähnlich. Ab und an bleibt er zwar noch beim Start hängen, aber danach funktioniert es ziemlich stabil.

In der neuesten Version scheint er den Fuel-Chart sogar je nach Motor-Effizienz einzufärben.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 101
Die Funktion, dass der Fuel-Chart mit BSFC-Werten eingefärbt ist finde ich sehr interessant.
Im Moment sammle ich Werte aber so wie es aussieht sind gute BSFC Werte sehr Abhängig von der Motortemperatur.
Die Anzeige der Kühlwassertemperatur ist zwar mehr ein Schätzeisen aber als Anhaltspunkt doch zu gebrauchen  :icon_daumendreh2:

 

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 102
Das komische ist, dass die Farbe des linken Teils des Fuelcharts stärker schwankt als die des Motor-Icons. Verstehe wer will. Ich finde die Farben sowieso schlecht gewählt und zu variabel. Was nützt es, wenn mal eine effiziente Messung dabei ist, ich aber selbst keinen Einfluss auf die Effizienz habe?

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 103
Wie kann man eigentlich im Hybrid Reporter mehrere Fahrten zusammenfassen?

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 104
Den jüngsten (obersten) auszuwertenden Trip anwählen und auf der folgenden Seite die Anzahl der Fahrten eingeben, die Du zusammenfassen willst!