Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen (13860-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 45
Hallo !
Beim nächsten Yaris Hybrid werde ich weder das fest eingebaute Glas-Dach noch die Perlmutt-Weiß-Lackierung mehr bestellen.
Das Glas-Dach ist heikel auf Steinschlag und Verschmutzung und den Blick nach oben brauche ich nicht.
Der Spezial-Lack ist teurer beim Nachlackieren der Stoßstange und ich sehe einen Farb-Unterschied zwischen ihr und dem
Original-Lack auf dem Blech, obwohl die Stoßstange von einer Toyota-Werkstätte lackiert wurde.
Angeblich muss man beim Kauf eines neuen Yaris schon € 180 für ein Standard-Weiß (keine Metallic-Farbe) zahlen !?
Gibt es noch eine Farbe ohne Aufpreis ? Vulcanorot ?
LG von Rudi !

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 46
Nur das normale Schneeweiß. Alles andere kostet extra.

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 47
Hallo !
Die Farbe Weiß kostet in Österreich € 180 ! "Vulcanorot" ist die einzige Farbe ohne Aufpreis lt. Österreich-Preisliste, die ich gerade im Internet gesehen habe,
LG von Rudi !

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 48
Ach ja, bist ja nicht von hier. ;)

Seltsam, dass die das bei Euch anders handhaben.

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 49
Früher, zumindest soweit ich es bei den paar Marken im Kopf habe, war rot uni Standard. Weiß ist halt Mode und wohl langsam out (in DE). ^^

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 50
Vulkanrot sieht doch ganz prima aus. Hätte mir gefallen. Ich wollte aber etwas, das Dreck farblich geradezu absorbiert.

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 51
Und ich ärgere mich jetzt noch dass es bei unserem kein Schiebedach gab -.-
Kannst mir Dein schicken Rudi? :)

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 52
Die Farbe Weiß kostet in Österreich € 180 ! "Vulcanorot" ist die einzige Farbe ohne Aufpreis lt. Österreich-Preisliste, die ich gerade im Internet gesehen habe,
Das heißt, dass Rot in Deutschland mehr gefragt ist und Weiß mehr in Österreich. Übrigens, soviele weiße Autos wie in Slovenien habe ich noch nie gesehen.

Ich habe den Aufpreis auf das Vulcano-Rot in D bezahlt, weil mir die Farbe besser gefällt als weiß und die Metallicfarben zu teuer waren. Ich hätte auch ein schickes grün, gelb, orange, türkis oder mittelblau genommen - hab da wenig Hemmungen. Obwohl silber ziemlich viel Dreck verschluckt, wird es halt auch auf der Straße geschluckt. Mir ist gute Sichtbarkeit wichtig.

Ich bereue es immer noch das ich hinten nur Kurbeln habe. Gerad wegen der Kinder. Wie oft hat unser Junior (un)absichtlich das Fenster einen Spalt auf gemacht. Nur zu machen, das konnte er Aufgrund der fehlenden Kraft nicht. Oft habe ich das gar nicht bemerkt.

Allein der Vorteil das ich von Vorne das Fenster hinten schließen könnte wäre es Wert. Sperren ist natürlich zum Teil auch recht angenehm.
Bei manchen Autos kann man hinten die Kurbeln auch abmontieren. Wer nur auf den Gedanken gekommen ist, dass bei deaktivierten elektrischen FH a) der Beifahrer auch deaktiviert wird und b) nicht mal der Fahrer mehr bedienen kann?

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 53
Bisschen OT.

Ich bin echt immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die einzelnen Länderkonfigurationen ausgestattet sind. Ein Stück weit veräppeln uns die Händler in allen Ländern. Alles was gefragt wird das kostet.

Ich wollte unbedingt eFH hinten und fragte bei meinem Händler danach. Seine Worte waren liegt an Toyota, die machen das nur ab der Top-Ausstattung rein.

Da der Händler nicht sonderlich am Verkauf eines Neuwagens interessiert war habe ich mich im Web umgesehen und einen Comfort gefunden der merklich günstiger war, eben mit Tageszulassung aus dem europ. Ausland (die Karre beim Händler war ein Vorführer mit ein paar KM, also vergleichbar.).

Die eFH hinten hatte ich schon abgeschrieben, da ich nicht bereit war die Top-Ausstattung zu bezahlen.

Dann das Auto am Arsch der Welt geholt und nach 30km in die Tiefgarage rein und gewundert warum das Fenster nicht runter fährt obwohl ich was hörte. Und siehe da, das hintere Fenster fuhr runter. Das Auto hat die Comfort-Ausstattung aber aus Italien... alles (alles!) gleich wie in D. nur mit eFH hinten.

Ende der langen Geschichte? Lasst euch nicht von den Händlern veräppeln, informiert euch über Importe und deren Ausstattung. Garantie und ähnliches kein Problem. Die Verlängerung ging ohne Probleme beim dt. Händler. Die Händler wissen was wir (länderspezifisch) wollen und lassen es sich ordentlich, in Form der hohen Ausstattungslinien, bezahlen.




Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 54
Das ist ja das Problem bei den EU-Importen. Die Ausstattung ist nicht unbedingt die Gleiche wie in DE. Wie in Deinem Fall vllt. besser, aber teilweise fehlen auch Sachen. Aber ich glaube nicht, das die Händler an der Ausstattung was ändern, das kommt alles von Toyota (allg. Autohersteller).

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 55
Hallo swiesma !
Mein Yaris Hybrid hat kein Schiebe- oder Kipp-Dach ! Das Glas-Dach ist fest eingebaut und lässt sich leider nicht öffnen !
Gott sei Dank hat es eine vordere und eine hintere Rollo !
LG von Rudi !

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 56
Nicht jeder hat Lust oder die Möglichkeit das Auto im Ausland abzuholen. Geschweige vom ganzen Papierkram. Die reimport Händler wollen auch von was Leben. Deßwegen glaube ich nicht, das speziell beim Yaris welcher ja auch nur importiert wird, da irgendein Schnäppchen zu holen ist.

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 57
Richtig, und wenn man "Schnäppchen" landen will kann man das auch wie @Knauser über APL, Autohaus24, Sixt neuwagen etc. erreichen :)

Antw.: Toyota Yaris HSD: Fragen zu Sonderausstattungen

Antwort Nr. 58
Wir haben hier einen sehr großen EU-Händler um die Ecke (europe mobile). Aber dort gibt es nur v1.0-Autos zu kaufen - schon bei einem Toyota Hybrid mussten sie passen.