Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW sagt Tesla den Kampf an (16427-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 30
 :icon_fred_ironie:
Bin gespannt, wann die Themenpolizei auftaucht. Mit dem Forum Elektro/Volkswagen und dem Thema 'VW sagt Tesla den Kampf an' hat das jetzt nur noch am Rande zu tun.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 31
Solange die (VW) E-Autos nur in hömeopatischen Dosen bauen, können sie soviel großspuriges Zeug von sich geben wie sie wollen. Die E-Mobilität wird aus China kommen.
Warum, weil dort diese Autos vom Staat gefördert werden.
Ein E-Mobil kostet dort zwischen 30 und 35k €, wovon der Staat ca. 50% dazu gibt. (übrigens herstellerunabhängig)

2020 soll es in China 4 Mio Ladesäule geben. Wenn bei neubauten Parkplätze entstehen, dann ist in den Ballungsräumen der zeit jeder mit einer Lademöglichkeit auszustatten. Zum E.Kfz gibt es das Kennzeichen dazu. Fahrverbote gibt es nicht.
Alle anderen (Verbrennerfahrer) guggn in die Röhre.

Was mich bei den beeindruckenden Zahlen aber freut ist , dass die hiesigen Hersteller sich China als Leitmarkt selbst erkoren haben. Was ja bedeutet, dass sie mitziehen müssen - sonst gehen sie dort unter... gelle?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 32
Glaubst Du wirklich, dass wir in Zukunft in DE überwiegend chinesische E-Autos fahren werden. Daran glaube ich nicht. M.E. brauchen die Chinesen die komplette Akkuproduktion für den eigenen Absatzmarkt. Da bleibt in den nächten 10 Jahren kaum etwas für Europa übrig.

Wo ich Dir absolut zustimme, ist, dass die harten Vorgaben in China auch die deutschen Hersteller dazu bringen in China E-Autos und PHEV anzubieten, die es hier nicht gibt. BMW ist ein gutes Beispiel. Dort gibt es den X1 xDrive25e (F49) mit relativ großem Akku, den es in DE nicht gibt. Und irgendwo habe ich gelesen, dass BMW einen rein elektrischen SUV zuerst in China anbieten wird.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 33
Warum nicht? Damals haben sich die Japaner eingeschlichen, seit den letzten Jahren sind die Koreaner auch zu hoher Akzeptanz aufgestiegen.

Wenn die Leute limitiertes Budget haben, dann es dann irgendwann auch nicht mehr so tragisch ob Kia oder VW auf dem Lenkrad steht, wenn sich die Fahrzeuge in der Qualität angleichen, selbst wenns nicht 100% ist.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 34
Bezüglich China dürfen sich die deutschen Autobauer ja jetzt auch erst einmal wieder etwas entspannter zurück lehnen.

Heise: Einigung im Streit um E-Autoquote steht.

Frei nach dem Motto: Nur nicht so schnell mit dem Fortschritt.  :icon_dagegen:

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 35
Die deutschen Autobauer haben halt den Gabriel geschickt um Schaden abzuwehren, steht doch auch in seinem Amtseid!

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 36
VW will Tesla "an der Linie von 30.000 Euro" stoppen

Zitat
Europas größter Autobauer Volkswagen will dem Elektroauto-Pionier Tesla bei den günstigeren Stromern den Rang ablaufen. "Da werden wir ihn stoppen, an der Linie von 30 000 Euro", sagte der Chef der Volkswagen-Kernmarke VW , Herbert Diess, der Deutschen Presse-Agentur. Er betonte, dass entscheidend sei, ob der Elektroautobauer es schaffen werde, in den Massenmarkt vorzudringen.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 37
Eher gehe ich zu Fuß, als dass ich mit einem Auto aus China fahre

Yaris Gerd

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 38
Falscher Thread?  :-/

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 39
Nein. Nur Gerds Meinung.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 40
Und was hat China bitte mit VW oder Tesla zu tun?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 41
Im Thread wurde kurz auf Chinas E-Autoquote eingegangen - in Verbindung mit Gabriel, der deutsche Autointeressen (VW) vertreten hat.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 42
Na, ich bin immer noch gespannt wie VW Tesla den Kampf ansagen wird.
Mit ihren biederen e-Gölfen sicher nicht. Wobei - der Deutsche wirds schon kaufen nehm ich an. Ist ja ein Golf, MUSS gut sein.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 43
Wieso bieder? Guck dir doch den neuen Polo oder T-Roc an. Die sind jetzt bunt im Innenraum! Das nenne ich mal Innovation, damit ist man doch sehr gut aufgestellt! ;D

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 44
Ich versteh das "bieder" vieler VW-Basher auch nicht (obwohl ich bei Jorin etwas Ironie rauslese) - ich will kein Auto, was andere zu sehr polarisiert, was mein Selbstbild einer ökonomischen oder ökologischen Überlegenheit in die Welt schreit. Aus diesem Grund kann ich den fetten SUVs (z.B. BMW X6 oder Audi Q5 aufwärts) rein gar nichts abgewinnen. Da lieber einen unauffälligen (kleinen) Golf, Polo, Fabia, Ibiza oder auch Yaris. Ist ja nur deshalb "langweilig", weil man ihn jeden Tag sieht und deshalb Alltag ist.

Beim 3er BMW, den ich mir 2013 kaufte und wo die Kaufentscheidung stark (auch) vom Gefallen gelenkt wurde, hab ich relativ schnell gemerkt, dass Optik nicht alles ist. Im Alltag offenbarte er dann doch einige Schwächen und ich verlor schnell die Freude an der Optik, weil sie Alltag geworden war.