Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3 (13269-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Δ Gedanken zum P+

Antwort Nr. 30
Was bedeutet eigentlich das Dreieick im Titel des Themas? Ich wäre dafür, es in "Horrorgedanken zum P+" umzubenennen!  ;)

Antw.: Δ Gedanken zum P+

Antwort Nr. 31
Zitat
Dreieick im Titel des Themas?
Ist in der Mathematik ein Symbol für die Differenz. In dem Fall zum P3. Die kann m.M.n. negativ oder positiv ausfallen...
In meinem Fall ist der P+ offensichtlich schlecht vom Autohaus gewartet / geprüft worden.

Daß die Toyota-Autohäuser wohl fast nie 0w20 verfüllen (außer man bettelt darum oder bringt es mit), scheint trauriger Toyota-Autohaus-Standard zu sein.

Antw.: Δ Gedanken zum P+

Antwort Nr. 32
Ist in der Mathematik ein Symbol für die Differenz. In dem Fall zum P3. Die kann m.M.n. negativ oder positiv ausfallen...

Ich bin wohl zu lange aus dem Thema draußen. Muss irgendwann in der Realschule gewesen sein, wenn überhaupt.  :-D  Ich habe den Titel mal angepasst, sodass ihn auch Nicht-Mathematiker verstehen.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 33
Bei s) ist das Verhalten doch ca. so wie beim P3. Bei einer Außentemperatur von 8 Grad hat der P+ doch den Motor immer wieder mal angeworfen, nachdem die Heizung innen an war. Interessant war, daß der SoC dabei nicht wirklich abnahm (als der Motor aus war) - im Gegensatz zum P3 - da nahm der SoC merklicher ab. Es scheint, als würde der Prius den KFZ-Motor nur wegen der Heizung anwerfen und nicht um den SoC zu halten und man dann die Wärme nicht als Abfallprodukt des SoC-Levels sehen kann.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 34
Schlechte Infotainment-Systeme gibt es aber auch von aderen Herstellern (Ford): O-Ton: "Sammelklage gegen Fords "polierten Scheißhaufen" zugelassen" - bawa.
http://www.golem.de/news/myford-touch-sammelklage-gegen-fords-polierten-scheisshaufen-zugelassen-1610-123805.html

Und bei meinem ist nicht mal Windows drauf  ;D Die wechseln nach QNX und ich habe schon ein altes QNX ohne Updates... Sammelklagen gibt es in der BRD ja noch nicht und bei den wenigen Touch Pro Usern.


Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 35
Wir haben dafür die Musterverfahrensabrede! Was im wesentlichen der Sammelklage entspricht.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 36
t) muß ich korrigieren. Es lag wohl eher an einem Verbatim 16GB Stick - der wollte nicht so gut im Prius. Habe jetzt einen
Mini USB Stick SanDisk 32GB USB Flash Driver Cruzer Fit USB 2.0/3.0 - damit harmoniert es jetzt besser :-)

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 37
zu e) hatte ich mit Toyota BRD korrespondiert. Nachdem sie das Kennwort etc. haben wollten, kam nun seit 2 Monaten keine Antwort mehr - wohl weil sie keine wissen. Im Portal werden immer noch Karten-Updates für Navis angeboten, die ich gar nicht habe. Ich verstehe nicht, wie ein Weltmarkführer sich so eine verlotterte IT leisten kann. Ein Trost ist, daß Harman an Samsung verkauft wurde - oder ggf auch nicht, kennt man deren Firmware aus TVs und Handys.

Freilich ist das HSD, vom reinen Elektroantrieb abgesehen, der coolste Antriebsstrang. Meine vielen negativen Punkten werden vom HSD weit ausgeglichen.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 38
In Zone 30 sollte man schon 30 fahren, aber auf meiner Strecke gibt es eine ca 2km lange 30er Zone und in der Frühe ist da keiner.
Etwas eigensinnige Interpretation der Geschwindigkeitsbeschränkung. Nur weil es 2 km sind, darf man in der Früh schneller sein? Gilt das dann auch für höheres Tempo in der Stadt, wenn nachts grad' keiner da ist, oder für mehr als Tempo 100 auf der Landstraße am Abend usw. .?

Am Ende fährt einfach jeder, wie er denkt. Wird schon gut gehen, irgendwie.

Wenn man zu schnell ist, sollte man keine Ausreden suchen, sondern langsamer fahren oder die Zone 30 umgehen (übrigens der wirkliche Grund für Tempo 30 Zonen = halte den Durchgangsverkehr, der Alternativen hat, systematisch draußen).

Besser zu langsam, als Mist bauen

Wanderdüne


Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 39
zu e) hatte ich mit Toyota BRD korrespondiert.
Was ist denn Toyota BRD? Gibt es auch Toyota DDR?

In meiner Jugend haben nur die Propagandasender der DDR die Bundesrepublik Deutschland BRD genannt.

Mittlerweile leben wir beide in Deutschland!

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 40
Offiziell ist nur die BRD übrig geblieben  :-D  :besserwisser:

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 41
In der Bundesrepublik glauben wir eher, dass wir jetzt in der DDR leben.
Wir haben eine Kanzlerin, einen Bundespräsidenten und eine Hauptstadt aus der DDR im gemeinsamen Deutschland. Viel ist aus der Bundesrepublik Deutschland nicht übrig geblieben. Da brauchen die Bürger der DDR nicht jammern.....

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 42
OT, oh, ich mag OT - obwohl bei Gedanken zum P+ usw. ist eigentlich fast alles möglich ;)

Das empfinden die Menschen in der Ex-DDR aber ganz anders. Für die ist DDR vorbei und nur noch BRD da.

Wer wirklich glaubt, das von Bunzoblik (Helmut Kohl kürzt ab) nichts mehr übrig ist, hat wohl die prinzipiellen Unterschiede von Kapitalismus und Sozialismus nicht verstanden. Oder glaubt einer, dass die ehemaligen Kombinate und LPGs heute immer noch nicht in Privatbesitz sind?

Wenn man uns Wessis so von einem Tag auf den anderen die ganzen Erfahrungen, Träume und Vorstellungen, kurz das ganze alte Leben, in die Rumpelkammer der Geschichte geräumt hätte, wir hätten uns ganz schön umgeguckt. Ich habe allen Respekt vor den älteren Kollegen aus der DDR, die heute mit der Situation klar kommen müssen.

Gaaaannz langsam von dem östlichen Westen in den westlichen Osten gewandert, also eine echte

Wossi-Wanderdüne

und deshalb kompetent in Äußerungen zur West-Ost-Gefühlslage.

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 43
Wir haben eine Kanzlerin, einen Bundespräsidenten und eine Hauptstadt aus der DDR im gemeinsamen Deutschland. Viel ist aus der Bundesrepublik Deutschland nicht übrig geblieben. Da brauchen die Bürger der DDR nicht jammern.....


Was können wir Ossis dafür, dass sich der Westen aus der Beute ausgerechnet den Abfall rausgesucht hat ^^
Naja, wenigstens den Gauck(ler) sind wir ja bald los .... Für Merkel findet sich früher oder später die biologische Lösung ... Die 60 hat sie wohl schon erreicht ;-) .... Nur Berlin, .... Als Sachse sage ich dir, Berlin ist wie Sche...e man Schuh, du kannst machen was du willst, du wirst es nicht mehr los :-D

Antw.: Gedanken zum P+ im Vergleich zum Prius 3

Antwort Nr. 44
...hat wohl die prinzipiellen Unterschiede von Kapitalismus und Sozialismus nicht verstanden....

So groß ist der gar nicht ... Im Sozialismus wird die Wirtschaft erst verstaatlicht (z.B LPG, Kombinat,VEB), und dann ruiniert, im Kapitalismus ists  genau anders herum (z.B. Commerzbank)