Zum Hauptinhalt springen
Thema: Audi Q7 Diesel Plug-in Hybrid (8324-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Audi Q7 Diesel Plug-in Hybrid

Antwort Nr. 15
Hallo,

Wir reden doch hier über ein SUV?  Ich kenne den "normalen" Q7... er ist ein genauso typisches SUV wie mein RX. Beide sehen bullig aus, beide haben sowas wie Allrad  beide suggerieren dass sie über Stock und Stein könnten.

Die Wahrheit ist doch aber, daß können sie nicht, und sollen es auch gar nicht. Mal mit nem Hänger über die feuchte Wiese, ja, oder über ne Baustelle (wobei wer tut sowas mit so teuren Autos?)

Wirkliche Wildnis, da braucht es Dinge, die ich Zuletzt im Terrano  II hatte
-echter zuschalt- und sperrbarer Allrad
-eher wenig PS aber dafür ein Untersetzungsgetriebe
-ordentlich Bodenfreiheit (nicht nur ein paar cm mehr als nen Golf)
-eine große mögliche Achsverschränkung und analog langen Federwegen, sowie möglichst kurze Überhänge und Radstände
-und last but Not least einen stabilen Leiterrahmen anstelle einer fürs Gelände zu schwachen selbsttragenden Karosserie

Also bei allen Betrachtungen zu SUVs bitte nicht Dinge wie Wildnis, Gelände usw. Verwenden, das kann jeder Lada Niva/Taiga besser.

Nix für ungut, aber für mich als jemand, der selbst mit Motorräderm Trial gefahren ist, und auch den Terrano ins echte Gelände geführt hat, ist dieses Offroadgesabbel bei SUVs an Albernheit nicht zu überbieten.

Mir wäre es lieber, ehrlich zu sagen, dass man die Karre geil findet und den Willhabenfaktor bei Anschaffung spürte, aber bitte keine Pseudoargumente.

Gruß  Christian