Zum Hauptinhalt springen
Thema: Salzwasser-Elektroauto  (4008-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Salzwasser-Elektroauto

Antwort Nr. 15
Ein leichter OT-Einwurf zu deinem Kollegen, der die schweizer Entwicklung hochjubelt. Im Fernsehen war auch der Cargolifter präsentiert worden - bei Welt der Wunder, glaube ich, als es noch auf Pro7 lief - und was aus diesem großartigen Konzept wurde, wissen wir ja:

Cargolifter AG – Wikipedia

Antw.: Salzwasser-Elektroauto

Antwort Nr. 16
Es steht den Jungs ja frei das Redox Flow-System in einem Fahrzeug, so wie es auch Sono Motors macht, bei einem Fertiger bauen zu lassen. Bisher gibt's von nanoFlowcell leider nur Studien.

 Jorin hat den Link zur deutschen Seite geändert.


Antw.: Salzwasser-Elektroauto

Antwort Nr. 18
Na, das ist ja mal ein interessantes Konzept!

Antw.: Salzwasser-Elektroauto

Antwort Nr. 19
Alles ist gut, wenn man dafür zum speziellen Händler fahren muss, um nachzutanken.
Da ist man doch gleich wieder am Tropf der bekannten Kandidaten. :applaus:
Rein elektrisch Fahren mit Nachladen zu Hause in Unabhängigkeit von "professionellen" Energie-Verkäufern ist nicht so gewollt.
Die Lobby lässt grüßen.
Den Spezialsaft kriegt man dann wieder nur von Fast-Monopolisten zum Preis, den diese dann beliebig vorgeben können.
Einziger Vorteil könnte die Nachladezeit sein.
Die ist näher am Sprittanken als das doch immer noch langwierige Laden.

Gruß
Helmut