Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auch Chrysler ruft Autos wegen klemmender Gaspedale zurück (1425-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auch Chrysler ruft Autos wegen klemmender Gaspedale zurück

Servus!

Jetzt hat es auch die Ami-Schlitten erwischt!
Bin sehr auf die Maßnahmen von der Regierung gespannt...  ???
Im Fall von Toyota waren sie sehr engagiert... :-\

Zitat
05.06.2010

Auch Chrysler ruft Autos wegen klemmender Gaspedale zurück


Nach Toyota hat nun auch Chrysler ein Problem mit klemmenden Gaspedalen.
Der kleinste der drei US-Autokonzerne rief am 4. Juni fast 35.000 Fahrzeuge zurück,
die meisten davon Kompaktwagen vom Typ Dodge Caliber und
einige wenige Compass-Geländewagen von Jeep.

...


Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/Auch-Chrysler-ruft-Autos-wegen-klemmender-Gaspedale-zurueck-1016141.html


Re: Auch Chrysler ruft Autos wegen klemmender Gaspedale zurück

Antwort Nr. 1

Bin sehr auf die Maßnahmen von der Regierung gespannt...  ???
Im Fall von Toyota waren sie sehr engagiert... :-\
Zitat


Sind doch nur 35.000 Autos betroffen, und auch noch vom kleinsten Autohersteller Amerikas, also kein Grund zur Sorge.  ::)
Und überhaupt ist jetzt BP angesagter  ;)


Re: Auch Chrysler ruft Autos wegen klemmender Gaspedale zurück

Antwort Nr. 3
Zitat
Zudem könnte auch Volkswagen in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Wolfsburger bauen auf Chrysler-Basis für den nordamerikanischen Markt den Minivan Routan.


Autsch, dass zieht doch größere Kreise als erwartet  ::)
Allerdings hab ich bei einer großen deutschen Autozeitungen davon noch nix gehört  ???
Gut, ist ja auch uninteressant, weils es ja wahrscheinlich nur die USA betrifft  ;)

Re: Auch Chrysler ruft Autos wegen klemmender Gaspedale zurück

Antwort Nr. 4
der medienrummel wird sich in grenzen halten denn, im gegensatz zu Toyota erwartet man im Chrysler keine qualitätsarbeit sondern amerikanisches flair . wer schon mal einen ami hatte, wird wissen was ich meine. allerdings muss ich sagen das ich lieber einen ami fahren würde als ein europäisches fahrzeug, eben wegen dem flair und bequemlichkeit/komfort...leider sind diese fahrzeuge, zumindest die, die ich gut finde, ressourcen schleudern.


vg


Re: Auch Chrysler ruft Autos wegen klemmender Gaspedale zurück

Antwort Nr. 6
Schön, wie gebetsmühlenartig wieder Toyota erwähnt wird.  ::)
Aber zumindest steht drin, dass die Autohersteller durch Toyota jetzt sensibilisiert wurden, was ja grundsätzlich gut ist.  :wldn:

Wenn mal Kartoffelchips zurückrufen müssen, dann wird Toyota bestimmt auch mit erwähnt. Rückruf ist Rückruf  ;D ;D ;D