Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was liegt alles in eurem Auto? (1679-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was liegt alles in eurem Auto?

sali zusammen,

was liegt bei euch alles so im auto rum? ist es sauber wie am ersten tag oder liegen da schonmal briefe die man auf dem weg zum auto aus dem briefkasten mitgenommen hat, CD's, bücher, klamotten oder so?

bis auf die obligatorischen (warndreieck ect.) sachen liegen bei mir meist klamotten rum, schuhe (1x flipflops, 1x turnschuhe), sommerjacken, eine regenjacke, sommerpullover, ein schirm, 2 packungen kaugummis, ungerubbelte rubbellose von der tanke, tankquittungen, kulis, 1 post'it block und...ein iPhone ersatz ladekabel. das wars denn aber schon...mehr nicht http://forum.hybrid-piloten.de/Smileys/default/rolleyes.gif .

vg

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 1
Das richtet sich bei mir nach dem Alter des Autos. Im Focus lag zuletzt mehr rum als beim Prius bisher, aber generell bin ich da eher ein ordentlicher.

Im Zwischenboden im Kofferraum liegt ein Swiffer, Feuchttücher, Warndreieck, der Erste-Hilfe-Kasten ist seitlich festgezurrt, im linken kleinen Staufach im Kofferraum liegt ein Lappen und ein paar Arbeitshandschuhe sowie ein Gummiband für Festzurraktionen. Ich hab sogar das Gepäcknetz gekauft, damits ordentlich bleibt. Das hält den Regenschirm, zusätzlich habe ich meistens 2-3 Plastik-Einkaufsbörbe, einige Frischhaltetüten und Stoffbeutel im Kofferraum.

Im Innenraum gibts ne Parkscheibe, meinen Mitarbeiterausweis der HSE, ein Antistatik-Tuch für das MFD, eine kleine Packung Wick-Bonbons, eine Tasche für die CDs, die Anleitung fürs Navi und die Service-Dokumente von Toyota für den Notfall. Auch Visitenkarten des Händlers liegen im Auto. In der Mittelkonsole Taschentücher, zwei Schweizer Taschenmesser, Stifte, die PriusPortal-Visitenkarten, ein Notizblock und Kleingeld für Einkaufswagen. Das wars.

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 2
Da liegt bei mir viel zu viel drin. Je länger ich ein Auto habe, um so schlimmer  :-[
Neben dem üblichen Krimskrams wie Kugelschreiber, Tempos und CDs liegen bei mir noch ein MP3-Player, ein Ladegerät fürs Navi, Kaugummis und eine Fernbedienung für den Parkplatz in Griffnähe vom Fahrer; Straßenkarten und Pannenwesten in den Taschen hinter dem Beifahrer- und Fahrersitz; Cockpitfeuchttücher, großer Regenschirm und eine alte Decke im Kofferraum. Je nach Jahreszeit liegt dann der Eiskratzer und das Enteisungsspray im Kofferraum oder im Fußraum.

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 3
Ist doch gar nicht so schlimm! Ne Decke habe ich auch im Zwischenboden liegen. Die Sicherheitsweste liegt im linken kleinen Staufach im Kofferraum, die hatte ich vorhin vergessen. In den Türseitentaschen liegen dann mal temporär irgendwelche Zettel und Notizen. Und hätte meiner kein Navi, wäre dessen Halter und das Ladekabel auch noch irgendwo untergebracht.  ;D

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 4
Hallo,

also ich mag es im Auto eher aufgeräumt – der Prius ist da ideal, weil ich die wichtigsten Dinge diskret in der Ablage unterm Kofferraum (Decke, Eiskratzer, klappbarer Einkaufskorb, feuchte Tücher etc.) und in der überaus praktischen Ablage unter der Mittelkonsole (Codekarte Tiefgarage, Telefon, Taschenlampe, Sonnenbrille, Kugelschreiber, Kaugummis etc.) unterbringen kann. Einen Platz für Zigaretten und Feuerzeug brauche ich im Prius nicht mehr ;D, da ich jetzt seit über ½ Jahr rauchfrei bin (nach 30 Jahren mit ca. 2 Pckg. täglich) – sorry, gehört zwar nicht hierher :-[, aber ich bin eben ziemlich stolz es geschafft zu haben.

Gruß
Palau

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 5

[...] Einen Platz für Zigaretten und Feuerzeug brauche ich im Prius nicht mehr ;D , da ich jetzt seit über ½ Jahr rauchfrei bin (nach 30 Jahren mit ca. 2 Pckg. täglich) – sorry, gehört zwar nicht hierher :-[ , aber ich bin eben ziemlich stolz es geschafft zu haben.

Gruß
Palau


herzlichen glückwunsch aber mal ehrlich, mit dem rauchen aufzuhören ist ja nun wirklich nicht schwer, ich habe es schon 10 oder 20 mal geschafft  ::)

übrigens, die klamotten habe ich im auto weil ich öfters mal spontan auf einer grillparty und oder im biergarten mit freunden lande und da wirds abends auch mal etwas frisch...der Prius ist nicht mein kleiderschrank  ;D

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 6

herzlichen glückwunsch aber mal ehrlich, mit dem rauchen aufzuhören ist ja nun wirklich nicht schwer, ich habe es schon 10 oder 20 mal geschafft  ::) ...



.... ;D war auch einer meiner Lieblingswitze, als ich noch geraucht habe ;).

Gruß
Palau

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 7
Ich bin immer implizit davon ausgegangen, dass der Prius ein Nichtraucherfahrzeug ist. Priusfahrer sind entweder a priori Nichtraucher (wie ich) oder werden es mit dem Fahrzeugerwerb. Wer ein Fahrzeug mit so sauberen Abgaswerten fährt, darf einfach nicht selber die Umwelt verpesten. Das wäre nicht stylish  ;)

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 8
….also ich vermute mal, dass die Raucherquote bei den Priusfahren dem Durchschnitt entspricht :kgl:.

Gruß
Palau

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 9

Ich bin immer implizit davon ausgegangen, dass der Prius ein Nichtraucherfahrzeug ist. Priusfahrer sind entweder a priori Nichtraucher (wie ich) oder werden es mit dem Fahrzeugerwerb. Wer ein Fahrzeug mit so sauberen Abgaswerten fährt, darf einfach nicht selber die Umwelt verpesten. Das wäre nicht stylish  ;)


Das sehe ich aber komplett anders ;) Das was das Auto einspart kann ich mehr rauchen. ;D

Re: Was liegt alles in eurem Auto?

Antwort Nr. 10
Mit dem Prius ist es wie mit allen anderen Autos. Für einen Nichtraucher ist es sehr unangenehm in ein Raucherauto einzusteigen.
Vor etlichen Jahren wurde unser Lancer von Jugendlichen geklaut und von der Polizei nach 3 Tagen wiedergefunden. Bis wir den "Rauchergestank" trotz gründlicher Reinigung wieder los wurden, dauerte es fast ein viertel Jahr.