Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jazz Hybrid II (7317-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 15
Inzwischen ist auch die Bestätigung von car-reasearch.jp da LINK

Der Honda Fit 4. Generation kommt 2019 in Japan mit 1.5L i-MMD Hybridsystem, sowie einem 1.0L VTEC Turbo.
Ein Facelift für die derzeitige 3. Generation ist für 2017 vorgesehen.

Beim i-MMD System wird es sich um eine verkleinerte Version, des im Accord Hybrid und Odyssey Hybrid werkelnden Hybridsystems handeln.

Der 1.0L VTEC Turbo sollte dieses Jahr im neuen Freed seine Premiere feiern, verzögert sich aber bis 2019. Meinetwegen können Sie diesen Motor auf den Müll werfen und die Entwicklung gleich einstellen - das würde viel Geld einsparen, welches man bis 2019 mit dreckigen Direkteinspritzer-Minimotoren sinnlos aus dem Fenster wirft.

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 16
Na mal schauen, Hybridfahrzeuge werden auch bei uns immer gesellschaftsfähiger. 2019 hoffe ich dann also auf einen erneuten Hybrideinstieg von Honda.

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 17
Zumindest in Japan wird schon das Facelift des Jazz/Fit vorgestellt, natürlich auch für den Hybrid. Und zumindest dort werden für diesen Wagen wohl weiterhin keine Turbomotoren verbaut. In Japan gibt es Voll-LED-Scheinwerfer, bei uns weiterhin H4. :(

Zu schade, dass Honda sich einfach nicht entscheiden will den Hybrid auch hier anzubieten. Kinderkrankheiten sollten wohl vom Tisch sein. Und so wie der Wagen auf den Bildern ausschaut würde ich ihn sehr gerne haben wollen.

2018 Honda Fit Facelift Revealed by Japanese Microsite - autoevolution


Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 19
Ja, konsequent sich mit Motoren- und Ausstattungsoptionen (zumindest für den deutschen und auch für den europäischen Markt)  zwischen allen Stühlen zu setzen (gilt nicht nur für Honda) muß, man erst mal schaffen. ;D  :icon_doh:

Antw.: Jazz Hybrid II

Antwort Nr. 20
Zitat
i-MMD: Hybridsystem für den Jazz
Das effiziente i-MMD Hybridsystem, über das der Jazz der nächsten Generation verfügen wird, kommt in Europa bereits im CR-V Hybrid zum Einsatz. Im Hinblick auf die vom Unternehmen bis 2025 gesteckten Ziele plant Honda, das i-MMD System in weiteren Modellen einzusetzen.
Der Jazz der nächsten Generation wird in diesem Jahr auf der Tokyo Motor Show Premiere feiern.

Quelle: Honda-Pressemitteilung vom 08.05.2019