Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW XL 1 (16344-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 30

Ich verstehe die Spanier auch nicht ^^ aber schön das das Navi auf Deutsch Redet  ;D

Naja mich überzeugt das Auto noch nicht, bin ja mal gespannt wie Sparsam der Diesel wirklich ist und wie gut die EV- Reichweite ist.


Der Akku hat ca 5 KW ( wie beim Prius Plug - In ) , die elektrische Reichweite soll wohl 35 Km sein.
Der Verbrauch des 800 ccm 2 Zylinder TDi soll dann wohl knapp unter 2 Liter auf  Km liegen, nach Norm ...

Auszug VW Datenblatt

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 31
hab mir eben das Video teilw. angeschaut. Der Diesel hört sich an als sei da was defekt ;-)
Aber mal was anderes: die Rückspiegel gehen ja mal gar nicht. Viel zu tief und nicht im Blick zu halten ohne diesen von der Strasse zu nehmen (scheint Methode bei VW - mit dem Navi war das in meinem Passat auch so).

Wie ist eigentlich die passive Sicherheit allgemein....haben sie den mal vor die Wand gefahren?

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 32
Habe irgendwann mal was von vier Sternen gelesen.

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 33
Zitat
"Der Preis des Ein-Liter-Autos steht fest." Dies gab der geistige Vater des XL1, VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech, auf der Hauptversammlung des Konzerns in Hannover bekannt. Die exakte Summe nennt der Hersteller noch nicht offiziell – etwas mehr als 100.000 Euro jedoch werden Interessenten auf jeden Fall vorhalten müssen.


Quelle und kompletter Artikel: AutomobilWoche

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 34
Zitat

...– etwas mehr als 100.000 Euro jedoch werden Interessenten auf jeden Fall vorhalten müssen.


Jaja... diese VW-Alibiveranstaltungen...

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 35
Erstmalig wird der Volkswagen XL1, über den wir bereits im Rahmen des Genfer Automobilsalons kurz berichtet haben, nun auch dem deutschen Publikum auf der Hannover-Messe vom 08. bis zum 12. April 2013 vorgestellt. Nachdem der Prototyp bereits auf der Qatar Motor Show schon im Jahr 2011 erstmalig gezeigt wurde, realisiert Volkswagen den XL1 nun als Serienversion. Geplant ist zunächst allerdings nur eine Kleinserie, welche manufakturähnlich im Werk in Osnabrück gefertigt wird. Derzeit ist die Rede von 50 Fahrzeugen (es sollen insgesamt wohl 250 Stück hergestellt werden), die noch im ersten Halbjahr 2013 auf die Strassen kommen sollen. Diese werden wohl hauptsächlich als Flottenfahrzeuge, bei Firmen und Kommunen im Rahmen eines Leasingvertrages eingesetzt werden.

Weiterlesen im Blog

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 36
Irgendwo habe ich gelesen das der interessierte Kunde mit sechsstelligen Beträgen als Kaufpreis rechnen soll.
Also in Worten das "Ding" soll 100 tausend Euro kosten  :-/

Ich glaube die sind komplett abgehoben bei VW ...

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 37
Ja, ein Magazin geht von rund 100.000 Euro Kaufpreis aus.  :icon_no_sad:

Vorhin erreichte mich die Pressemeldung, dass man sich nun als Testfahrer bewerben kann:

Zitat
Interessierte können sich mit ihrer Zukunftsidee bewerben, die Internet-Community wählt die besten Beiträge aus und entscheidet mit darüber, wer Testfahrer wird. Zur Jahresmitte stellen sich die ersten fünfzig Fahrzeuge Deutschlands Straßen.


Re: VW XL 1

Antwort Nr. 39
Also ein wirklich realistisches Angebot für den interessierten Käufer.
Ein echter VOLKSWagen also  ;D


Re: VW XL 1

Antwort Nr. 41
So klappts ja vielleicht doch noch mit dem XL1: VW sucht das Design der Stadt der Zukunft, in welcher der XL1 fährt. Als Gewinn winkt für 6 Teilnehmer der Aktion eine Probefahrt des XL1 für die Dauer von 4 Wochen. Zur Anmeldung hier entlang... Wer kein solcher Testfahrer werden möchte, kann sich auch für eine normale Mitfahrt in einem XL1 bewerben.

Das Kleingedruckte zu lesen, lohnt sich übrigens:

Zitat
Die Gewinner erhalten den XL1 exklusiv für bis zu 4 Wochen zur Nutzung und erleben so hautnah das zukunftsweisende Design, die effiziente Antriebstechnologie und den einzigartigen Fahrspaß. Die Gewinner der Testfahrten erklären sich bereit, für Video-, Text- und Bild-beiträge im Rahmen der Berichterstattung über die XL1-Testfahrt zur Verfügung zu stehen und die Aktion aktiv über die eigenen Social-Media-Kanäle zu begleiten. Darüber hinaus verpflichtet sich der Gewinner dazu, an einem Schulungstermin in der Autostadt Wolfsburg teilzunehmen und zu max. 10 Events der Volkswagen AG in der von ihm ausgewählten Stadt (Berlin, Hamburg oder Hannover) für kommunikative Zwecke zur Verfügung zu stehen. Kosten für Anreise und/oder Übernachtungen im Rahmen der Testfahrt und etwaiger weiterer Aktivitäten im Rahmen der XL1-Kampagne werden nicht vom Veranstalter übernommen.

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 42
Da drücke ich Dir doch mal die Daumen, dass es klappt.
Das passt doch wie die Faust aufs Auge für Dich.  ;)

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 43
Ich hab mich nur nicht beworben. Als Testfahrer sowieso nicht (nicht bei diesen Bedingungen), und nur eine Mitfahrt? Nicht mal selbst hinters Steuer? Ist ja schlimmer als bei Tesla. Nein danke.

Re: VW XL 1

Antwort Nr. 44
Sorry.... haben die einen an der Waffel?  (anders kann ichs leider nicht mehr ausdrücken...)

Wenn man "gewinnt" ist man dann mal locker einen 4-stelligen Betrag los, dafür darf man in einem rollenden Kaninchenkäfig rumfahren...

Danke Nein!