Zum Hauptinhalt springen
Thema: Marderschutz (15721-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 15
Ich wüsste es auch nicht, wenn ich nicht mit diesen Dingen in meinem früheren Leben zu tun gehabt hätte.
Die Erklärung ist einfach. Silikon wirkt wie ein Trennmittel. An diesen Stellen haftet der Lack nicht oder zumindest mehr schlecht als recht. Und das wollen wir doch alle nicht.

Marderschutz

Antwort Nr. 16
Aha, also deswegen ist Silikonöl so effektiv! Ich dachte, weil Karosseriebau gesagt wurde, daß allein der Kontakt der Karosserie damit irgendwie schlechte Auswirkungen hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

AW: Re: Marderschutz

Antwort Nr. 17

Ich bekomme ja morgen meinen Prius+ und habe mir gleich einen Marderschutz  mit den elek. Plättchen einbauen lassen.
Es gibt einfach zufiel von diesen Rackern. :-/


Wie haben die des den eingebaut? Weil die 12 V Batterie ist ja bei meinem Yaiza hybrid unter der Rückbank! Wird beim prius+ ähnlich sein denk ich mal Haben die dann ein Kabel durchs Auto gelegt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 18
Gute Frage. Über die habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ...

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 19
Habe beim Freundlichen noch mal nachgefragt, man hat ein Kabel bis zur 12V Baterie ganz nach hinten gezogen. Hinter den Anschlußkasten ist eine Durchführung in der Spritzwand. Es ging angeblich besser als an Klemme 15 anzuschliesen wie ich das auch schon mal gelesen habe. Aber die Verkleidungen mußten sowieso ab da sie mir auch eine Ampelsteckdose für mein CETK-Ladegerät in einen freien Steckplatz eingebaut haben.
Gruß Uwe

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 20
 :'( Jetzt wissen wir es: Ja, Marder lieben auch den Yaris HSD!!!!!! Habe heute Frostschutzmittel eingefüllt und Bißspuren entdeckt. KRAAAAIIIISCH! Sofort ab zum Händler in die Werkstatt und nachgucken lassen. Ist aber nichts Schlimmes - bisher. Es waren nur die Ummantelungen, die er sich schmecken ließ. Das Komische war, dass es sich bei der einen Ummantelung um Stoff und nicht um Gummie oder Silikon handelte.  :'(  :'(  :'(
Jetzt bin ich am rätseln, ob ein Sack mit Katzenkacka im Motorraum auch helfen könnte? Oder kann meine Werkstatt für den HSD einen Marderschutz anschließen (ich bin zu doof dazu)?
Heul, jetzt ist mir mulmig! Rufe auch sofort meine Versicherung an. Bin mir zwar sicher, dass ich den Marderschutz habe, aber sicher ist sicher!

Wenn ich das Viech erwische :icon_aufsmaul: - Ja, ich weiß, dass der auch nützlich ist - aber ich bin mir sicher, dass man Marder auch essen kann.  :icon_leckerer:

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 21
Marder im Revier des Yaris , nicht gut ...

Katzenkaka und Hasendraht auf Holzrahmen unterm Auto auslegen soll helfen,

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 22
Hatte ein großes Marderproblem in meinem alten Auto.

Bei mir hat sich am besten eine offene Schale mit einem getränkten Tuch Essigessenz bewährt. Der Marder kam kaum noch in den Motorraum. Und dann endeten die Fusstapsen kurz vor der Schale, vorbei mochte er nicht.

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 23

:'( Jetzt wissen wir es: Ja, Marder lieben auch den Yaris HSD!!!!!! Habe heute Frostschutzmittel eingefüllt und Bißspuren entdeckt. KRAAAAIIIISCH! ...


Das scheint eines der Orakel zu sein, die Toyota über die Modelle hinweg traditionell beibehält. :icon_no_sad: Mein Marder bringt sich zum Glück bisher sein Essen mit:



Re: Marderschutz

Antwort Nr. 24
Die Tipps mit Gitter und Schüssel sind aber doch eher was für Garagenbesitzer. Ich möchte ungern ein Metallgitter nachts unterm Auto liegen lassen (vielleicht kommt ein Scherzkeks auf die Idee, das Gitter statt unterm Auto zu lassen mal lieber oben aufs Auto drauf zu legen).  :icon_no_sad:

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 25
Also das mit der Schüssel klappt auch ohne Garage. Ich habe nämlich keine und parke immer draussen. Meine Schüssel ist so klein, dass man sie fast überall im Motoraum unterbringen kann.
Nur das ständige auf und zu der Motorhaube nervt...aber weniger als der Marder.

Marderschutz

Antwort Nr. 26
Karnickelstallgittergeflecht vor dem Einparken hinlegen, danach einparken. Wenn das Gitter groß genug ist stehen die Vorderräder drauf. Nix mit wegnehmen.
Bei dem Kadaver sieht es aus als sei es der Marder selbst.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Re: Marderschutz

Antwort Nr. 27
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt erst einmal ein Tütchen mit Katzenkaka in den Motorraum gehängt - bisher keine weiteren Bißspuren. Den Tipp mit der Essigessence werde ich ebenfalls mal ausprobieren. Mir selber brennt das Zeug wie die Hölle in Augen und Nase - dem Marder müßte eigentlich die Luft wegbleiben.

Sollte doch noch mal etwas sein, werde ich meinen Händler um Nachrüstung eines Marderschockers bitten.

Liebe Grüße

Sabine


Re: Marderschutz

Antwort Nr. 29
@Dieter: Sagt man so! Wenn´s dir lieber ist: Dann gehe ich zu meinem Händler, halte ihm meine Scheine unter die Nase und sage "Mach´ Marderschutz rein - Dalli!"  ;)