Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model X Probefahrt/Videos (5547-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla Model X Probefahrt/Videos

Hier mal erste Videos und weitere Indormatione zu den Model X :-)
Finde die Videos einfach Spitze, das Auto in Aktion schon zusehen. Gefällt mir auch sehr gut. Habe das Gefühl das Tesla auch langsam richtig durch startet und in der USA kommt die Firma ja schon mal gut an auch was man so liest wie viele Roadstar dort schon rumfahren.


Quelle:

http://www.mein-elektroauto.com/2012/02/probefahrt-mit-dem-elektroauto-tesla-model-x-video/4623/

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 1
Nach 4 Tagen bereits 500 Vorbestellungen für das Elektroauto Tesla Model X

Quelle:
http://www.mein-elektroauto.com/2012/02/nach-4-tagen-bereits-500-vorbestellungen-fur-das-elektroauto-tesla-model-x/4634/

Das klingt richtig gut, Telsa hat jetzt Fuß gefasst und scheint durch zu starten  :-) Hoffe das die vielleicht von einer andren Firma die jetzt Elektroautos anbieten mit eine Kooperation eingehen und somit diese Technik sich weiter verbreitet und Telsa groß in alle Länder getragen wird, da ja auch (nehmen wir jetzt mal Renault als Hersteller) dann bei ein Renault Händler auch ein Tesla Probefahren kann oder Service Wartung machen kann ect.


Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 3
Tesla Model X Launch First Ride

Tesla Model X Launch First Ride

Inside the Tesla Model X

Inside the Tesla Model X

Achte mal auf die Mini Touch am Lenkrad (was auch der Kameramann erwähnt als Frage an den Tesla Vertreter :) Das ist echt Spitze. Wenn ich das Geld hätte ( je nach Menge ) Ich würde allen meiner Familie und Freunden so ein Auto kaufen ;) Auch euch  ;)


Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 5
ja jetzt muss ich eben nur von Geld gewinnen oder wie auch immer ^^ mal sehen wo ich meine Milliarde bekomme ;)
aber ein E-Auto ist um weiten effizienter also ein vollhybrid und ein vollhybrid ist genauso in der großen Ordnung effizienter als ein normaler verbrennungsmotoren Auto.

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 6
Das Elektroauto Tesla Model X wurde bereits über 6000 mal reserviert

Zitat
Laut des TeslaMotorsClub wurde das Elektrofahrzeug Model X mindestens 6.000 mal reserviert, denn nach dem “Plug In Day” (28- bis 29. September) hat ein Mitglied des Club verraten, dass seine Reservierungsnummer die 6.005 sei.


http://www.mein-elektroauto.com/2013/10/das-elektroauto-tesla-model-x-wurde-bereits-ueber-6000-mal-reserviert/11171/

Klingt echt interessant :) Und das bei ein Auto die kaum jemand der Reservierten Probesitzen gemacht haben.

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 7
In Culver City würde der erste Model X schon in freien Wildbahn gesehen. Bild habe ich aus Amerika aus den Tesla Community von Google Plus wo ich Mitglied bin.

 Jorin musste das Foto leider aus Urheberrechtsgründen entfernen.

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 8
Hallo da,

Sitzen die beiden Fahrer in den ersten 2 Videos so blöd drin weil ihre Körpermaße gigantisch sind, oder muß auch normale Leute derart hinter dem Lenkrad hocken?? Die beiden sehen beim Fahren so aus als ich (172 cm) wenn ich beim Umparken von den PIII zu faul bin, die Sitzeinstellung von meiner  :icon_herzen02: Frau (152 cm) zu ändern  :icon_helpnew:

Besonders bei der 2. Fahrer fällt es mir auf, das er mit den oberen Teil seines Kopfes in die Aussparung für's Glasdach hinein ragt - und den vorderen Teil des Daches so etwas wie den vorderen Teil einer Baseball-Mütze den Sicht nach oben behindert.

Und, Leute, bitte erklärt mir mal was diese doofen Flügeltüren auf ein Serienfahrzeug zu suchen haben?? Du kannst die nur auf einen Behindertenparkplatz risikofrei öffnen - und in einer Garage oder Parkhaus wahrscheinlich gar nicht  :icon_doh: .

Nur so  :2c: !

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 9
Elektroauto Tesla Model X wurde für Frauen designed und es wurden bereits 16000 Stromer reserviert

www.mein-elektroauto.com/2014/06/elektroauto-tesla-model-x-wurde-fuer-frauen-designed-und-es-wurden-bereits-16000-stromer-reserviert/14079/comment-page-1/#comment-47881

So Krass so krass, ein Auto was es noch nicht mal gibt auf den Straßen oder die meisten der 16.000 Leute mal drin gesessenen haben, kann schon so eine Reservierung verbuchen. Viele werden ja dann erst kaufen wenn es auf den Markt ist oder warten noch was sich tut bis zum erscheinen des Model X mit andren E-Autos. Schätze mal doppelt so viele werden ja da schon ein Auge drauf halten.
Weiter so Tesla ;)
Bei den Model E oder Model C was für die Masse dann für 25.000 kommen soll, wird es 1 Jahr vorher bestimmt 50.000 Reservierung oder sogar mehr geben :)

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 10
Zitat
Pro Tag werden durchschnittlich 39 Exemplare des Elektroauto Model S reserviert und das, obwohl es erst in sechs Monaten auf den Markt kommt. Somit dürfte Tesla Motors alles richtig gemacht haben, denn mit Stand Juli 2014 wurden laut dem TeslaMotorsClub 18.600 Stück des Elektrofahrzeugs reserviert.


http://www.mein-elektroauto.com/2014/08/pro-tag-werden-39-exemplare-des-elektroauto-tesla-model-x-reserviert/14938/

Echt Hammer muss ich sagen und dafür dass es dass Auto noch nicht gibt auf den Markt. Das sollte mal VW und co. nachmachen.

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 11
Zitat
Von diesem Samstag an (10. November) steht der Golf 7 bundesweit bei den Händlern. Bisher registrierte der Autobauer nach eigenen Angaben rund 40.000 Vorbestellungen für das Fahrzeug.


http://www.autohaus.de/volkswagen-40-000-vorbestellungen-fuer-neuen-golf-1178579.html

Leider lässt sich der Zeitraum nicht eruieren, aber nehmen wir mal rund ein halbes Jahr, also 180 Tage, wären das 222 Vorbestellungen pro Tag. Bei einem Jahr Vorlaufzeit noch 111 Vorbestellungen pro Tag, bei zwei Jahren immer noch 55. Da klingen die 39 zwar stattlich für ein Elektroauto mit kleiner Zielgruppe, aber VW kann sowas generell auch ganz gut.  ;)

Jorin, der Wanderdüne nacheifert und längst nicht mehr alles durch die rosarote Alternativ-Brille sieht.

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 12
Berücksichtigen könnte man aber auch die Zahl der VW-Händler, die sich (grad vom Golf) etliche Vorführwagen auf den Hof stellen (müssen).  ;)
Geschätzte 2.500 Händler mal 4 Vorführwagen in versch. Ausfertigungen, und schwupps haben wir schon mal 10.000 Vorbestellungen ohne eine einzige Vorbestellung von Privatkunden  ;D
Wird aber bei Tesla nicht viel anders sein, nur halt im kleineren Maßstab.

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 13
Trotzdem Schwach von VW ;) Erstens VW ein Riesen Internationaler  Konzern plus eben wie angesprochen Tausende VW Händler alleine nur in Deutschland.
Dazu ein Auto was sehr begehrt schon immer ist. Ein Händler was die Leute kennen. Ein Auto was die Leute kennen. Und bei den Vorbestellung sind ja auch alle Antriebsarten inbegriffen.
Bei den Model X geht es um ein Reines Elektroauto von ein Hersteller was man kaum kennt. Ein Auto was die meisten kaum kennen, Ein Antrieb was die meisten noch nie gefahren sind. Ein Auto was sehr teuer ist gegen über ein Golf7er.
Also bei VW müssten 10mal so viel Vorbestellung dann schon sein ;)

Re: Tesla Model X Probefahrt/Videos

Antwort Nr. 14
Warum sollte ich einen VW Golf vorbestellen? VW hat eine viel größere Fertigungskapazität beim Golf und kann sicher alle bald beliefern, die einen Golf wünschen. Da kann man sich beim Tesla X nicht so sicher sein, dass das zeitgerecht passiert.

Außerdem sind hier auch wieder die Gierigen unterwegs, die sich einen X sichern und dann über Kaufpreis an die verkaufen, denen Geld egal ist und die unbedingt jetzt sofort einen wollen. Ist ja auch wirklich ein interessantes Auto.

Wenn man Vorbestellungsmengen vergleicht, was ich persönlich aufgrund der vielen unterschiedlichen Motive für den Autokauf für nicht aussagefähig halte, sollte man zumindest vergleichbare Fahrzeuge wählen.

Ich erinnere mich noch an den ersten VW New Beetle aus Mexico, der zuerst in USA auf den Markt kam und dann per Direktimport in D mehr kostete als lt.. Preisliste. Der wurde dann auch gekauft und als er 6 Monate später in D offiziell verkauft wurde, war de Hype vorbei... :icon_doh:

Der Tesla X wird sich aber auch langfristig verkaufen, denke ich. Nur die Flügeltüren werden Sie wohl kaum in deutschen Parkhäusern getestet haben, in die kein VW Bus passt.

Gruß

Wanderdüne