Zum Hauptinhalt springen
Thema: Foto und technische Daten (44588-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foto und technische Daten

Moin da,

So sieht angeblich der definitive (japanische) Version aus:



und das sind die technische Daten:



Sehr nett, finde ich.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 1
Sehr realistisch, ja.

Aber du bist schon ein Spezi. Japanischen Text als Foto, den kann man ja nicht mal einzeln durch Google jagen.  :-D Nicht falsch verstehen, nimms mit Humor, wie ich.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 2
Hallo Jorin,

Die Eckdaten sind ja auch ohne Japanischkenntnisse lesbar - sonst konnte ich versuchen, das Foto auszudrucken, und als PDF-Datei zu scannen - das kann man dann die Kollegen bei Google zuspielen......

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 3

Hallo Jorin,

Die Eckdaten sind ja auch ohne Japanischkenntnisse lesbar - sonst konnte ich versuchen, das Foto auszudrucken, und als PDF-Datei zu scannen - das kann man dann die Kollegen bei Google zuspielen......


Oder Jorin beteiligt seine Freundin und gibt Ihr das Foto :-X :-D :-D :-D


Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 5

Oder Jorin beteiligt seine Freundin und gibt Ihr das Foto :-X :-D :-D :-D


Bei solchen Texten versagen die jugendlichen Japanisch-Künste. Habe das andere Dokument übrigens noch im Posteingang, muss ich ihrer Mama mal demnächst zeigen, sorry.  :-[


Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 7
Danke an Alle, die hier Infos zusammentragen!  :wldn:

Der Wagen hat eine normale "Handbremse", einen herkömmlichen Automatik-Wählhebel und das Mittelarmlehnchen ist Zubehör? Ich fürchte, wir werden doch keine Freunde.  :icon_no_sad:

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 8

Danke an Alle, die hier Infos zusammentragen!  :wldn:Der Wagen hat eine normale "Handbremse", einen herkömmlichen Automatik-Wählhebel und das Mittelarmlehnchen ist Zubehör? Ich fürchte, wir werden doch keine Freunde.  :icon_no_sad:



Ja , schade das genau dieses Feature so ins "normale" übergegangen ist.
Aber vielleicht ist das auch so gewollt, damit es wie bei anderen Automaten auch so ist.



Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 9

Danke an Alle, die hier Infos zusammentragen!  :wldn:Der Wagen hat eine normale "Handbremse", einen herkömmlichen Automatik-Wählhebel und das Mittelarmlehnchen ist Zubehör? Ich fürchte, wir werden doch keine Freunde.  :icon_no_sad:

Auch ich bin darüber enttäuscht.  :icon_nicken:
Das hat doch mit dem Interior des C nichts mehr gemein. Das er so nicht auf die Straße kommt war zwar klar aber nicht das er so "retro" aussehen wird. Warum wird da so ein Schritt zurück gemacht? Soll er so "attraktiver und vertrauter" für die breite Masse werden.  :-/
Gruß Lutz

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 10
Genau das, Lutz. Wenn Passanten einen Blick in Prius 3 und erst recht in Prius 2 werfen, bekommen die doch einen Schreck! Kein Handbremshebel (das ginge ja vielleicht noch, viele haben ja inzwischen Tasten dafür) und erst recht kein Schalthebel, wie soll das denn gehen?

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 11
Mal provokativ: Hat der Auris deshalb schon mal einen Handbremshebel bekommen? :icon_sweet:
Gruß Lutz

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 12
Vielleicht ist es ja auch eine Geldfrage, drive-by-wire ist sicher nicht billig, wenn alles andere ja schon vom normalen Modell vorhanden ist und man dies einfach übernehmen kann.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 13
Hallöchen,

Nanu, bitte nicht gleich  :-P . Ist die Hauptsache nicht, das mehr Leute HSD fahren?

Ich finde es schon etwas gutes, das der Yaris HSD wenigstens ein digitales Tacho kriegt, und nicht das "normale", der jetzt den "konventionellen" Yaris seit der Generationswechsel verunziert.

Zum Wählhebel: Zeigen die Fotos eigentlich mit 100% Sicherheit den HSD und nicht einen "konventionellen" Yaris/Vitz??

Toyota muß schon ordentlich arbeiten, um den Yaris HSD preislich nicht zu dicht an den Auris HSD zu bringen - da muß man wohl eine handbediente Feststellbremse akzeptieren (übrigens - wer bedient sowieso überhaupt jemals das Ding?).

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 14

Hallöchen,

Nanu, bitte nicht gleich  :-P . Ist die Hauptsache nicht, das mehr Leute HSD fahren?
...

So war das auch nicht gemeint.

Ich lasse mich einfach überraschen, wie der Wagen aussieht, wenn er in D beim Händler steht.  ;)

Hoffentlich habe ich Sitzriese auch genug Platz nach oben. Der CT200h ist da z.B. nicht wirklich üppig.
Hoffentlich wird eine Lordosenstütze (Lendenwirbel) verfügbar sein.
Hoffentlich wird die Rückbank verschiebbar sein.
Hoffentlich bleibt der Preis für ein gut ausgestattetes Fahrzeug mit Keyless, Mittelarmlehe usw. unter €20.000.

Ich habe eigentlich jede Woche mal die Situation, daß in einer Stadt der nächste Parkplatz zu klein ist, für meinen Prius.  :-( Deshalb fahren wir auch oft mit dem Punto. Der verbraucht zwar um 7l, aber wenn man nicht parken kann bringt das tollste Auto nichts!

Ich bleibe sehr gespannt und hoffnungsvoll!

LG
Klaus