Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
Heute morgen habe ich erstmal erlebt dass der normale Anlasser den Motor gestartet hat.   :-/
Nach 2-3 Orgler ist der Motor normal angesprungen. Ein Blick auf den Hybridakku hat gezeigt dass er völlig leer war.  :icon_nixweiss:  

Mit -5°C war es jetzt weder besonders kalt, noch bin ich am Vortag irgendwie anders gefahren als sonst. Kann mir nicht erklären warum der Akku leer war. Während der Fahrt hat er sich wieder normal aufgeladen und beim Anlassen auf der Heimfahrt von der Arbeit war wieder alles normal und der Hybridakku hat den Motor gestartet.

Hoffe nicht dass das der Anfang vom Ende des Hybridakkus ist.  :icon_no_sad:

Momentan ist das Auto etwas über 6 Jahre alt und hat 127000km auf dem Buckel. Bisher ohne irgendwelche besonderen Probleme.
2
Niederrheiner, ich habe im Internet das Multimedia-Handbuch gefunden vom Yaris 2017 (nicht Hybrid) und geladen.

Die von dir erklärten Funktionen für Annehmen und Auflegen über die Lenkradtasten habe ich gefunden.

Eigene Anrufe aus den Kontakten können nur über das Display erfolgen, nicht über das Lenkrad!?
Zumindest habe ich keine Erklärung dazu gefunden.
Auch die Schnellwahlen sind nirgendwo erwähnt.

Es sieht fast so aus, als dass diese nützliche Funktion am Lenkrad leider, leider ersatzlos gestrichen wurde.
Irgendwie kann ich das nicht verstehen......😰😠
Jetzt muss man zum Anrufen immer erst anhalten, anstatt einfach auf den Knopf zu drücken??!!
3
Moment. Beste Reduzierung oder bester CO2-Wert? Das ist schon ein Unterschied.
4
Alles eigentlich ein alter Hut:
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Mercedes-A-Klasse-F-Cell-faehrt-als-erster-Brennstoffzellen-PKW-in-Island_id_19383

Das war 2007. Da hat Mercedes alltagstest im rauhen Isländischem Klima mit Brennstoffzellenfahrzeugen gemacht.
Soweit ich weiss erfolgreich.

Und die A-Klasse war auch dabei. Geht allso auch kompakt.
5
Ja Jorin, ich habe das Lenkrad mit dem Steuerkreuz und dem Knopf in der Mitte.
6
Sorry, aber im neuen Hybrid gibt es kein Multimedia-Handbuch mehr. Ich hatte den Händler schon danach gefragt, aber der hat bestätigt, dass das weggefallen ist. Es gibt nur noch ein komplettes Handbuch, aber da sind diese Funktionen nicht drin.
Übrigens auch im Online-Handbuch nicht, das hatte ich mir schon geladen in der Hoffnung, dass da was steht.

Weißt du ob man das Multimedia-Handbuch irgendwo downloaden kann?
7
Sorry, in das Handbuch habe ich natürlich schon geschaut, aber da steht nichts über Telefonfunktionen am Lenkrad.

Multimedia-Handbuch Seite 62
8
Danke Niederrheiner für die Info, komisch dass das nirgendwo nachzulesen ist, selbst mein Händler wusste das nicht.

Wie funktioniert das aber mit dem selbst anrufen während der Fahrt?
Bei meinem alten Yaris konnte ich mit den Lenkradtasten entweder auf die letzten Anrufe oder auf die Schnellwahlen zugreifen und anwählen.
Vielleicht hast du auch dafür eine Lösung, wäre supertoll von dir!! 👍👏😊

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche nützlichen Funktionen aus einem 2014-Yaris im neuen Hybrid nicht mehr angeboten werden.  🤔😥🤢
9
Ich glaube nicht, das eine Kreisverwaltung zu entscheiden hat, ob ein Auto jemals eine Betriebserlaubnis hatte. Das unterliegt anderen staatlichen Einrichtungen.
10
Doch, aber ich schaue dann immer auf den Bordmonitor, weil ich bisher dachte, dass es mit dem Lenkrad nicht geht! Werde nächstes mal drauf achten. Kann man denn auch über das Lenkrad aufs Telefonbuch zugreifen?