Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus Markenausblick (933-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus Markenausblick

Was die weitere Elektrifizierung angeht, plant Japans-Premiummarke zunächst keinen Plug-in-Hybrid, sondern setzt weiter auf das Mild-Hybrid-System. Interne Untersuchungen haben ergeben, dass Lexus-Fahrzeuge im Alltag knapp die Hälfte der Zeit im EV-Modus unterwegs sind. „So gesehen haben wir bereits einen Elektroanteil von fast 50 Prozent“, rechnet Twellmann vor. Die ersten beiden vollelektrischen Modelle kommen 2020. Der UX erhält eine Batterie-Variante und das Flaggschiff LS wird das erste Brennstoffzellen-Fahrzeug der Toyota-Tochter. Die neueste Generation der Stacks soll dann eine Reichweite von bis zu 800 Kilometern erlauben. Ein weiteres Elektro/Brennstoffzellen-Fahrzeug hat Lexus im Januar in Detroit gezeigt, den LF-1 Limitless, ein großer Crossover, der oberhalb des RX positioniert werden soll. Debüt des Serienmodells: 2020/21.

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 1
Ahh, Lexus verbaut demnach Mild-Hybrid Systeme in den Fahrzeugen ..., so so... ;)  ;D

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 2
Ja, das ist ziemlich lustig!  :-D  Vermutlich wollte der Autor aber darauf hinaus, dass ein Vollhybridsystem, wie bei Lexus derzeit eingesetzt, im Vergleich zu einem Plug-in oder reinen Elektrofahrzeug eher nur die halbe Miete ist.

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 3
Jep, dies kam mir auch in den Sinn.

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 4
Wenn sie in sechs Jahren nicht mit einem E-Auto um die Ecke kommen, hat der Konzern mich als Kunden vermutlich auch verloren.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 5
Glaube nicht, dass es so lange dauern wird, bis da was kommt. Dafür wird der globale Marktdruck schon sorgen.

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 6
Toyota plant zwischen 2020-2022 zumindest ein Elektro-Modell im B-Segment auf den Markt zu bringen.

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 7
Ja, ich bin mal gespannt, wann Toyota und Lexus in Europa mit einem BEV auftauchen. Priorität scheint bei Toyota auf Grund der staatlichen Vorgaben China zu sein. Japan und Amerika werden danach priorisiert. Europa kommt zuletzt, so wie ich es verstanden habe.

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 8
Mir geht es so wie Jorin. So um 2022 steht wieder ein Fahrzeugwechsel und ich würde gerne bei Toyota/Lexus bleiben. Mal sehen was so kommt. Aber 2020 sind Olympischespiele in Japan und spätestens da wird es die ersten BEV von Toyota zu sehen geben.

MfG

Lars

Antw.: Lexus Markenausblick

Antwort Nr. 9
Ich möchte auf jeden Fall elektrisch fahren, entweder ganz oder wenigstens mit einem Plug-in mit mind. 50 km realistischer Fahrweise. Ich bin allerdings ab 2026 nicht mehr bereit, auf solche Goodies wie den Streckenverlauf lernende Navis, eine wirklich funktionierende Schilderkennung (inkl. Ortsschilder, Volvo kanns auch!) und ordentlich Speed beim Laden zu verzichten. Außerdem sollte das Navi-Multimedia-System ordentlich schnell und modern sein. Eine gute Sprachsteuerung wäre auch super. Und gerade all diese Punkte machen mir bei Toyota Sorgen, die haben da echt Defizite.  :icon_no_sad: