Zum Hauptinhalt springen
Thema: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium (3688-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 1
Auch der ioniq bekommt einen Filter. Dann sollte sich der Kommentar erledigt haben.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 2
Ganz genau, dann ist der Wagen ein echter Geheimtipp.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 3
ich finde das auch interessant...aber was ist denn ein "anspruchsvoller Autobahnanteil"? vermutlich wieder Teilstrecken mit Vollgas etc.? so fährt man doch nicht mit so einem Auto  :icon_doh:

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 4
vermutlich wieder Teilstrecken mit Vollgas etc.? so fährt man doch nicht mit so einem Auto  :icon_doh:

Wieso nicht? Also, ich, ich mach das ab und zu.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 5
das steht aber im Widerspruch zum Ziel der allermeisten Leute, die Hybride fahren (vermute ich). Man will doch möglichst sparsam und umweltschonend unterwegs sein. Da ist Autobahnheizen aber sowas von kontraproduktiv und unpassend

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 6
Dennoch gehören auch solche Fahrten zu einem Test dazu, finde ich.

Beispiel Elchtest: Niemand fährt in der Regel so einen Slalom. Würden die Tester das nicht machen, wäre wohl nie rausgekommen, wie unsicher das Fahrwerk der alten A-Klasse war und ESP wäre dort nie serienmäßig rein gekommen. Da haben gaaaanz viele Leute davon profitiert, dass einige wenige ein Auto so bewegen, wie es möglich ist.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 7
Dennoch gehören auch solche Fahrten zu einem Test dazu, finde ich....

+1.
Wichtig ist es doch für alle möglichen Fahrsituationen eine Bewertung des KFZts zu erhalten.
So kann sich jeder seine persönlichen Punkte aus dem Test picken und so sich einen Überblick verschaffen wie das Auto zu Ihm passt.

@Bert B. Nicht jeder versucht das Minimum an Spritverbrauch herauszuholen. Ich habe z.B. so einen Mischfahrstil.
Einerseits versuche ich immer Vorrausschauend zu fahren und laufe bzw benutze das Fahrrad für kürzere Strecken. Auch mit dem Zug bin ich ab und zu unterwegs.

Andererseits Schwimme ich auch im Verkehr mit und fahre auf der Autobahn auch mal mehr als die Richtgeschwindigkeit.

Und ja, ich habe mir den Yaris u.a. auch zum Benzinsparen gekauft. Weniger wegen dem Geld sondern mehr für die Umwelt. Auch bei meinem Fahrstil habe ich 20 ... 30 % weniger Verbrauch als mit einem 1.0er Auto.

Ich begrüße deswegen breitaufgestellte und detailierte Testberichte sehr.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 8
Ich habe mich auch, unter Anderem, sehr bewusst für den Jazz statt den Yaris entschieden.
Weil mir 165 km/h Maximalgeschwindigkeit einfach zu lahm sind. 
Die 180 km/h des Jazz reichen mir hingegen und wurden auch schon einige Male abgefordert.
Trotzdem ist mein Verbrauch im Durchschnitt nicht zu hoch. Dank Hybrid.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 9
dann bin ich wohl recht allein hier mit meiner Ansicht, das es endlich eine stark kontrollierte Maximalgeschwindigkeit geben muss auf den BAB.

180 km/h sind 50 m/s...totaler Irrsinn nach meiner Meinung. der Reaktionsweg ist da fast 56 m!! wenn da der Abstand zu klein ist, Gute Nacht Marie!

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 10
dann bin ich wohl recht allein hier mit meiner Ansicht, das es endlich eine stark kontrollierte Maximalgeschwindigkeit geben muss auf den BAB.....
Nein, bist Du nicht. Da gibt es noch jede menge. ich würde den Anteil mal auf 50 % schätzen.

Antw.: ADAC-Test Hyundai IONIQ PlugIn-Hybrid Premium

Antwort Nr. 11
Ich bin auch für ein Tempolimit seit ich mehrmals in Kanada und Australien war. Allerding bin ich auch der Meinung man müsse dann aber auch das rechts vorbeifahren erlauben...
Aber ich bin auch manchmal mit Vollgas unterwegs.
Wenn ich alle meine Hybrid-Kilometer nehme, 266.596km, dann habe ich vielleicht davon 1000 Vollgas Kilometer. ;-)