Zum Hauptinhalt springen
Thema: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung (5132-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Bei Facebook sind die ersten Bilder vom entsprechenden deutschsprachigen Online-software-update.

Das ist natürlich ein sehr praktisches Feature, wenn man eng zugeparkt wird. So kann man sich das Auto aus
der Parklücke holen, ohne sich vorher reinquetschen zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZXQ4rKDADrs

https://www.youtube.com/watch?v=-tNFhNAy9zo

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 1
Die werden bald die Versicherungsbeiträge für Tesla steigen :-)

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 2
Wer das braucht, sollte ein TAXI nehmen oder Auto fahren lernen. Beim ADAC gibt es gute Kurse.

Yaris Gerd

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 3
Ach ja, nun hat es geklickt. Die haben es auf einem freien Platz gezeigt. Man Kann damit so aus einer Parklücke herausfahren, aus der man sonst nicht heraus käme, weil man nicht einsteigen kann. Das verlockt jedoch in eine solche hineinzufahren. Dann haben andere das Problem. Das geht aber nur, wenn die Parklücke nicht parallel zur Straße ist. Einen ähnlichen Mist hat man mit den Smart Fahrern. Die parken quer zwischen den Parkslots und behindern dadurch andere Autofahrer. Wie soll man aus einer Parklücke herausfahren, wenn vor und hinter einem je ein Smart quer mit nur 5 cm Abstand steht?


Yaris Gerd

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 4
Die werden bald die Versicherungsbeiträge für Tesla steigen :-)
Dann haben Sie ja bald Toyota Prius-Niveau  ;)

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 5
Einen ähnlichen Mist hat man mit den Smart Fahrern. Die parken quer

Diese Unsitte ist mir bei den Smarts auch schon extrem negativ aufgefallen. Gibt es da irgendwo eine Smart-Werbung in der es so "Vorgemacht" wird? Es fällt mir schwer zu glauben dass so viele Leute ganz von allein auf so eine bescheuerte Idee gekommen sind.  :icon_doh:

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 6
@Smejko :

doch, doch, je bekloppter die Idee, desto mehr Leute scheinen sie gleichzeitig zu haben. Und ja, als der Smart ganz neu war, war das Bestandteil der Werbung.

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 7
Jetzt mal Hand hoch. Wer konnte denn schon ein einziges mal nicht ausparken, weil ein Smart quer vor/hinter dem Auto stand? Ich bin viele Jahre lang in München (Innenstadt) unterwegs gewesen. Da gab's viele Smart, auch viele quer. Ich wurde kein einziges mal von einem Smart vorne/hinten am ausparken gehindert. Recht häufig konnte ich aber nicht ausparken, weil ein Lieferwagen, UPS, DHL, Handwerker, etc. in der zweiten Reihe neben meinem Auto stand.

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 8
Das hatte ich schon einmal.  Ich hatte ganz normal geparkt.  Als ich wieder zurück kam,  war ein Auto hier mir ganz nahe an der Stoßstange und vorne parkte ein Smart quer.

Yaris Gerd

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 9
Das macht ja erstmal keinen Unterschied, Gerd. Fakt ist aber, ein Smart ist länger als ein Auto breit ist. Wenn der Smart vor dir also quer parkt, ragt er weiter in die Straße als ein Auto, welches normal parallel parkt. Wenn du nun also mit der Schnauze nach links ausscheren möchtest, aus der Parklücke raus, können diese Zentimeter mehr "Breite" durchaus stören. Ich denke, das ist das Problem, was hier sauer aufstößt, oder?  :-/

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 10
@Jorin hat das Problem richtig erkannt.
Die quer parkenden Smarts sind länger als die anderen parallel parkenden Autos breit sind. Bei etwas engeren Straßen mit viel Gegenverkehr beeinträchtigt so etwas gar den generellen Verkehrsfluss. Niemand ist schließlich wirklich darauf neugierig, wie sich sein Auto bei einem "small overlap crash test" verhält.  :icon_no_sad:

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 11
och, das meiste am Smart ist Plastik :D

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 12
@e-motion

Es tut mir leid,  ich wollte deinen Tread nicht entführen.

Jetzt aber zurück zum Thema.  Der Tesla ist hier angesagt und nicht der Smart.

Wenn das nicht dazu benutzt wird andere Autos zuzulassen,  sondern sich zu befreien,  dann ist das eine tolle Sache.

Es stellt sich noch die Frage,  was dieses Extra kostet?


Yaris Gerd

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 13
Zitat
Dann haben Sie ja bald Toyota Prius-Niveau
Das wünsche ich nicht einmal den Tesla-Fahrern.

---

Stichwort: Terror-Toyotas - so ein Mechanismus in den falschen Händen ... Und ganz zu schweigen von den üblichen Sicherheitslücken solcher Systeme - recht gruselich. Da in Autos der Security-Stand ca von vor 10 Jahren herrscht, gibt es wieder eine bunte Spielwiese für Tesla gegen Wand fahren etc.

Aber gut - die, die so etwas zulassen zeichnen sich in der Regel mit fehlendem Sachverstand aus.


Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 14
@e-motion

Es tut mir leid,  ich wollte deinen Tread nicht entführen.

Jetzt aber zurück zum Thema.  Der Tesla ist hier angesagt und nicht der Smart.

Wenn das nicht dazu benutzt wird andere Autos zuzulassen,  sondern sich zu befreien,  dann ist das eine tolle Sache.

Es stellt sich noch die Frage,  was dieses Extra kostet?

Nichts. Es kam letzte Nacht per Online-Software-update.
Das ist für Tesla-Kunden nichts ungewöhnliches.

Ich habe ja eins der ersten Modelle ohne Autopilot-Hardware.

Ich nenne jetzt nur die kostenlosen Nachrüstungen, Verbesserungen und Ausstattungen, die meinem Model S widerfuhren:

-  Upgrade von 18 auf 22 kW Wechselstromladen (Hardware)
- Titan Unterboden Schutzschild (Hardware)
- German Autobahn-Upgrade (Hardware & Software)
- Navi-Karten Update (Software)
- Spotify Premium Account (Software)
- Nach vorgewählter Geschwindigkeit einstellbares automatische Absenken der Luftfederung
- Programierbares automatisches Anheben der Federung an einem definierten Ort
- Reichweitenkalkulations-Tool

Die vielen feinen kleinen Software-updates gar nicht zu nennen. Allerdings auch mal ein Bug, wie z.B. beim spinnenden Tripmeter, der erst nach ein paar Wochen wieder per Update entfernt wurde. Auch die Heizungssteuerung wurde von unauffälig gut in eher schlecht verändert. Inzwischen auch wieder gefixt, wenn auch nicht wie zuvor. Viel Licht, aber auch mal Schatten.

Das ärgerlichste Update war für mich das für den Autopilot völlig erneuerte Design der Displays. Hätten sie ja für die Autopilotmodelle machen können. Aber in meinem ollen Model S war das völlig überflüssig. Ich habe einige Anzeigen im Tachodisplay verloren, die einem fast völlig doofem visualisierten Miniatur-Model S mitten im Tacho wichen.

Antw.: Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

Antwort Nr. 15
Das hört sich sehr gut an. Daran sollten sich die anderen Hersteller auch mal ein Beispiel nehmen.

Yaris Gerd