Zum Hauptinhalt springen
Thema: COMING SOON: Fahrbericht Lexus GS 450h (19035-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 15

Ich sehe mich gezwungen, den heute Mittag entdeckten Clip zum GS zu posten:
Jungejunge...


Respekt 8) in nicht mal 3 Minuten nen ganzen Tankbalken weggeblasen  :icon_hurra3:
Wie groß war nochmal der Tank des neuen GS?

@KSR1: Danke fürs Video :-)

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 16

Respekt 8) in nicht mal 3 Minuten nen ganzen Tankbalken weggeblasen  :icon_hurra3:


Dafür ist 250 auch eine prima Reisegeschwindigkeit. Ich weiß es noch von meinem 190-er 6Zylinder. Da bekommt man von Berlin nach München ein ganz anderes Zeitgefühl. Ist schon cool.

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 17

...
Ich sehe mich gezwungen, den heute Mittag entdeckten Clip zum GS zu posten:
...
Jungejunge...

LG
Klaus


Ei, und nochmal:
http://youtu.be/Ht-_CxBB-kc
Wenn das keine Werbung ist! Meine Herren! (die Damen natürlich auch ;))
Ich habs mir gerade angesehen in Full HD und mit ordentlich Pegel über die Monitore! Ein Kollege aus der Gegend Frankfurt/Main würde sagen "da platzt mir die Hos uff!"  :-[ ;) Ich finde es überkommt einen schon die Lust!  :icon_nicken:

LG
Klaus

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 18
Ich kann ja mal fragen, wie weit es zur nächsten Rennstrecke ist.  ;D :-X

Aber da möcht ich auch nur Beifahrer sein!


Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 20
Mut hatte ich heute. Hab mal schnell die 210 km/h geknackt. War aber auch einkaufen, ganz langweilig. (siehe Anhang). "Mein" GS kostet übrigens die Kleinigkeit von 81.630 Euro.  :-X


Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 22
Genau. Luxury und Vollausstattung. Wie sagte heute jemand beim Begutachten des Kofferraums: "Fehlt nur noch, dass da kleine Japaner raus kommen und dir die Koffer tragen".  ;)

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 23

Genau. Luxury und Vollausstattung. Wie sagte heute jemand beim Begutachten des Kofferraums: "Fehlt nur noch, dass da kleine Japaner raus kommen und dir die Koffer tragen".  ;)


Gefühlt ist der Kofferraum jetzt doppelt so groß, wie der des Vorgängers.
Kann man schon was zum Verbrauch sagen, wenn er schon von einem gelernten Hybrid-Piloten gefahren wird?

Lexus hat seine Hausaufgaben scheinbar sehr gut gemacht, wenn nur die neue Designsprache nicht so furchteinflößend wäre...

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 24
Der "Testfahrer" vor mir hinterließ eine 12-komma-irgendwas im Bordcomputer. Ich habe alles genullt und nach heutigen ersten Kilometern, in welchen der Highspeed-Anteil noch sehr hoch war, waren es bei mir 8,5 Liter auf 100 km. Ich denke, wenn man schonend fährt, schafft man vielleicht auch eine 7. Das wird sich dann morgen abend zeigen, denn im Lauf des Tages bin ich noch viel mit dem GS unterwegs.

COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 25
Na prima - mit dem Schiff zum Discounter. :)) Vielleicht im Anschluss noch zu Aldi mit der Begründung: ich spare auf das Auto ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 26
@kiwi: Wie hast du denn deinen GS bewegt und wieviel hat der geschluckt?

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 27

@kiwi: Wie hast du denn deinen GS bewegt und wieviel hat der geschluckt?


- Zügig mit ca. 3/4 Gas beschleunigen
- Autobahn-Reisegeschwindigkeit ca. 100-120 km/h
- Stadtverkehr zügig beschleunigen und Geschwindigkeit elektrisch halten
- Reifendruck 0,5 über Angabe

>>> Minimalster Verbrauch nachdem ich es endlich intus hatte: 7,07 errechnet lt. Spritmonitor
Auf der Autobahn zeigte der BC auch schon 6,6 an (Strecke Zwickau-Erfurt und zurück)

Die 8 vor dem Komma habe ich eigentlich nur zu  Anfang gesehen, als man noch Alles ausprobierte und auch mal tief flog - da wurde ich im LOC "belächelt", dass ich nach Verbrauchsreduzierung fragte, weil selbst manch Geübter jenseits der 9 Liter fuhr.

Der GS S19 hatte allerdings nur 2 "echte" Fahrmodi: Normal und Power, zu 99% bin ich im Normalmodus gefahren.

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 28
Hehe, nein, mit "wie hast du ihn bewegt" meinte ich eher den jeweiligen Anteil Autobahn, Überland, Stadt. Das macht ja Unterschiede im Verbrauch aus.  ;)

Wie man möglichst sparsam fährt, habe ich inzwischen intus - auch wenn mein Spritmonitor was anderes sagt.

Re: COMING SOON: Fahrbericht

Antwort Nr. 29

Hehe, nein, mit "wie hast du ihn bewegt" meinte ich eher den jeweiligen Anteil Autobahn, Überland, Stadt. Das macht ja Unterschiede im Verbrauch aus.  ;)


Achso, naja wenn es um den guten GS geht verfalle ich in Schwärmerei, sorry... :icon_daumendreh2:

Stadt ca. 5%, Landstr. ca. 30%, Rest Autobahn Langstrecke