Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

1
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Wunschkonzert
Aktualität von MGLX -
Müsste jetzt danach suchen, aber Toyota hatte mal einen Sportmodus im CVT wo der Wagen Schaltrucken simuliert hat, damit man sich sportlicher fühlt. Totaler Nonsens in meinen Augen, aber wer es mag. Vielleicht liege ich auch falsch mit der Information.
2
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von TecMar -
Autsch... bei sowas wünsche ich mir eine Bordsteinautomatik in Serie bei Toyota.. gerade weil die Sicht und einschätzung ja sehr bescheiden ist... überlege ja immernoch ob ich nicht bei meinem Auris zumindestens vorne Sensoren nachrüsten lasse.
3
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Jorin -
Den brauch ich leider fürn Winter.  :icon_daumendreh2:
4
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Wunschkonzert
Aktualität von mucost -
@MGLX

Das Multidrive-S ist ein normales CVT.Ich habe es im Avensis öfter gefahren,wo ich überhaupt zum stufenlosen Getriebe kam.
Ich zähle die HSD'DS jetzt auch dazu,obwohl ich weiß das sie technisch anders funktionieren.
Ein schaltrucken ist mir im Avensis nie aufgefallen,ich konnte es auch nie provozieren.Oder meinst Du die älteren MM-D Getriebe
von Toyota,die ein automatisiertes Schaltgetriebe,mit akumulatoren waren?Die ruckten gelegentlich.
5
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
Ja...
<grummel motz>

Du hast doch noch 'nen Satz...
Wolle tausche?
:D
6
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Jorin -
Och nee!  :nicht_lustig:  :icon_keks:  Die schöne Originalfelge hats erwischt?
7
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Mad55 -
Ist mir letzte Woche Donnerstag passiert, ich fühle voll mit dir. Zum Glück nur silberne Felgen und noch nicht die richtig geilen Originalfelgen.
8
Nee.
Die ziehen ganz nach Links und kommen nicht vom Fleck.
Das hat mich 1993 trotz Vollbremsung in einen LKW krachen lassen und mich meinen 524td gekostet.
9
Natürlich gibt es auch die "Coolen", die ganz ohne Beschleunigungsstreifen auskommen.
Die ziehen voll Stoff schon rüber, wenn noch Schraffur oder durchgezogene Linie ist.
Die bleiben dann auch noch rechts und blockieren einen beim regelgerechten Einfahren.

Gruß
Helmut
10
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
Heute ist es passiert.
Bordstein beim Einparken mitgenommen...
Felge vorne Links verkratzt.
Wie befürchtet fällt das natürlich voll auf bei dem schwarz...
Könnte  :icon_eazy_kotz_graete: