Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius 2016 (26256-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 33
Der blaue gefällt mir am besten  ;D


Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 35
http://www.autobild.de/artikel/toyota-prius-2016-vorstellung-5851109.html

Und noch einer von der AB.

Nun ja, von außen gefällt er mir erstmal gar nicht. Keine Ahnung ob ich mich an diese Optik gewöhnen könnte. Das Heck ist hässlich und erinnert an eine Ostblock-Stufenlimousine. Innen finde ich ihn interessant, hat irgendwie was, obwohl mir das geschwungene der aktuellen Version momentan besser gefällt.

Die Daten hingegen klingen sehr vielversprechend. Mal schauen wie die ersten Praxistests bewertet werden.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 36
Ich bin gespannt, wie er in natura aussieht. Momentan kann ich mich mit dem Design noch nicht anfreunden.
Wo ist das Head-up-Display? Verschwunden? Gibts auch wieder ein Solardach? Wie sieht es mit den technischen Daten und den Preisen aus? Was ist mit dem Plug-in? Fragen über Fragen. :-/
Gut, dass ich wegen der Präsentation von 5 Minuten nicht früher aufgestanden bin.  :-P

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 37
Plug-in soll später kommen.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 38
Die technischen Daten sollen auf der IAA bekannt gegeben werden. Das, was momentan kursiert, haben sich die Redaktionen irgendwie zusammengerechnet und ist nicht offiziell.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 39
Mir gefällt er, innen und außen. Mal abwarten wie er in Wirklichkeit aussieht und zu welchen Preisen das Gerät zu haben ist.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 40
Also ich gucke lieber Videos, die kann man leichter von Bildern aus dem Computer unterscheiden  ;)
https://youtu.be/bVDLHyuFsNo

Bitte schön. Gibt ja noch wenige Videos davon :-)
Manchmal wünschte ich wir würden den Prius so lieben wie die Amerikaner.
Ich hätte auch gern so ein fahrendes Smartphone alla Prius in klein - Prius C

Es gibt noch mehr Videos, die hatten anscheinend so etwas wie Presse Sperre. Zeigen meist das gleiche. Auf Youtube nach Prius 2016 suchen.

https://youtu.be/vaV0j0F6LKY


Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 42
Hurra, danke für die Fotos.
Auf Seite 1 ist schon mal mein geliebtes Head-Up-Display zu sehen  :applaus: und auf Seite 5 gibts ein Schiebedach zu sehen.  :wldn:

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 43
Ich sehe eigentlich recht viele Verschlimmbesserungen zu den beiden Vorgängern mit ähnlichem Format:

- Drive-Mode-Schalter: Hier muss man, das erkennt man auch an der entsprechenden Anzeige, die verschiedenen Fahrmodi durchschalten. Direkte Tasten gibt es nicht mehr.
- Hohes Heck: Das der Aerodynamik verschuldete sehr hohe Heck bedeutet leider auch, dass die Ladekante extrem hoch ist, nämlich höher als der obere Kotflügelausschnitt hinten. Zudem steht die Stoßstange dort sehr ab, sodass ich vermute, bei Regenwetter bekommen viele nasse Hosenbeine, weil man sich dort dran lehnt. Die Breite der Heckklappe scheint auch wieder ein wenig geschrumpft zu sein.
- Lüftungsdüsen: Die Lüftungsdüsen über dem Zentraldisplay scheinen sehr weit oben zu sein. Es bleibt spannend, wieviel klein gewachsene Personen noch vom Tacho erkennen können (ich denke da mit Graus an die Innenkamera im Lexus GS, welche den Tripcomputer verdeckt).
- Übersichtlichkeit: Ansteigende Fensterlinien, breite C-Säule... All das spricht gegen eine gute Übersichtlichkeit. Eine 360 Grad-Kamera scheint es nicht zu geben, die das kompensieren könnte.
- Sensortasten: Rund um das Zentraldisplay sind Sensortasten zu sehen, wie beim Auris II Facelift. Ich habe diese noch nicht ausprobiert, finde aber solche Sensortasten im Haushalt schon übel und kann mir vorstellen, dass eine Bedienung während der Fahrt recht schwierig sein dürfte.
- Sitzheizung: Die Schalter für die Sitzheizung sind zwar nicht mehr versteckt, aber dennoch nicht optimal platziert. Das gilt auch für unseren geliebten "Joystick", welcher nun (unbeleuchtet) mitten in der Mittelkonsole sitzt und nicht leicht zu erreichen sein dürfte.
- Kopfstützen: Sind die wirklich fest am Sitz montiert? Oder anders gefragt: Wie seltsam schaut es aus, wenn man diese noch weiter raus zieht?
- Technische Daten: 18% weniger Verbrauch klingen gut, sind aber wohl dem Einstiegsmodell mit 15 Zoll-Bereifung zuzuschreiben. Ansonsten bleibt es spannend, gerüchteweise gibt es ein "Touring"-Modell mit Lithium-Ionen-Akku. Motorleistung, Systemleistung, Preis... Alles weiter unbekannt.

Und was finde ich toll am neuen Prius, fragt ihr euch? Das ist leider recht wenig. Das Heck ist mir viel zu hoch, die Front zu zerklüftet, und die Bedienung dürfte sich weiter verschlechtert haben. Und wo sind die technischen Spielereien geblieben, die wir zukünftig in allen anderen Fahrzeugen haben möchten, und die sonst niemand bietet?

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 44
Also das Heck sieht ja nicht gerade klasse aus  ::)  und ich hoffe das ein Plug in Version geplant ist noch! erinzigste was schön ist das neue blau-grüne Display und nicht mehr das monotone grüne im Cockpit