Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2017 (58837-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 315
Ich mag das zweite Facelift auch. Der Yaris (XP13) befindet sich nun im 7. Modelljahr.  Schon fast mutig im Kleinwagensegment.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 316
Ja, aber sonst hat sich leider nicht viel verändert.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 317
Was soll sich bei einem Facelift (!) außer der Optik denn auch groß ändern?  :-/  Sagt doch schon der Name, ein geliftetes/jünger gemachtes Gesicht.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 318
Na der Auris hat beim Facelift einen deutlich schickeren Innenraum erhalten.

Der Yaris immerhin schickere Instrumente. Da geht also noch was. :)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 319
Das letzte Yaris-Facelift beinhaltet neue Instrumente mit hoch aufgelöstem Zusatzdisplay, neue Lüftungsdüsen, ein schöneres Lenkrad mit mehr Bedienfunktionen, hochglanzschwarze Applikationen im Innenraum allerorten und optional farblich zur Außenfarbe passende Verkleidungen am Armaturenbrett und den Türen. Dazu außen neue Front und neues Heck sowie nun die Möglichkeit, ihn farblich individuell zu pimpen. Das ist mehr als nur neue Instrumente.  ;)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 320
Ja, fällt aber mir kaum auf. Für mich ist der Innenraum immer noch zu sehr Kleinwagen und es fehlt immer noch Pep.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 321
Dann fühlst du dich im neuen Polo sicher super wohl!  :-D

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 322
Besser als der Yaris für mich auf jeden Fall. Aber ohne das doofe Digitaldisplay, sieht nach Unterhaltungselektronik aus, nicht nach Auto.

Aber Innenraum ist nicht alles. Mit der derzeitigen Motorenpalette gewinnt mich VW niemals als Kunde.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 323
Also ich hab mich in den aktuellen Yaris gesetzt und keinerlei Sprung zu unserem vorgefunden.
Innen find ich den einfach öde. Und der Polo ist tatsächlich ein gutes Beispiel wie es gefällig sein kann. Wär der nicht von VW wär der ein super Nachfolger für den Yaris. Gut, das orange kann man ja weg konfigurieren ;)

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 324
Der Yaris (XP13) befindet sich nun im 7. Modelljahr.  Schon fast mutig im Kleinwagensegment.
Nein, völlig normal. Schau mal an, wieviele Jahre der Corsa oder (Grande) Punto produziert werden. Die Margen sind im Kleinwagensegment gering, als werden die Modell ausgenuckelt, was geht.

Ich finde den Innenraum des Yaris zwar grau (immerhin jetzt nicht mehr nur grau), aber OK - zumindest das Armaturenbrett (das des Auris finde ich kleinteiliger - schrecklich zusammengeschustert!). Die Mittelkonsole ist eher von der sichtbar billigen Sorte. Da hätte man mal etwas tun sollen.

Beim Design gehen Geschmäcker aber weit auseinander. Die für meinen Geschmack besten (= zeitlosesten) Innenräume baut aktuell Skoda im Rapid und Octavia (so häßlich seine Facelift-Front auch ist). Manche würden sie sicher als langweilig betrachten, ich finde sie sind super geradliniges Design - fast Apple-like. Ansonsten gefallen mir auch Hyundai- und Kia-Innenräume.

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 325
Obwohl ich einen 2017er besitze, finde ich das Design des Vor-Facelifts außen ansprechender. Überhaupt finde ich den Yaris optisch nicht attraktiv, egal ob innen oder außen. Das Auto ist für mich dank Hybridtechnik in dieser Fahrzeugklasse aber ungeschlagen, was den Unterhalt angeht und bietet diverse technische Spielereien zum bezahlbaren Preis- von daher ist der kleine Nasenbär für mich in der Großstadt perfekt!

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 326
@Jorin ein neues mapping der Motorsteuerung wäre Mal angebracht gewesen. Knauser hat 2 Jahre unter 5 Themen gebraucht um das Gaspedal so zu bedienen, das man ungefähr dahin kommt was der Hersteller so angibt. Es wäre ein leichtes gewesen die Steuerung so zu ändern, daß ich die 70km/h nicht mit 6l oder 3,5 l oder elektrisch fahren kann. Das scheint bei keinem Modell so ausgeprägt zu sein, wie beim Yaris.

 

Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 327
Überhaupt finde ich den Yaris optisch nicht attraktiv, egal ob innen oder außen.
Wie gesagt, ich finde ihn nicht häßlich. Welcher Kleinwagen ist denn wirklich schön? Mir fällt da spontan keiner ein.


Antw.: Yaris 2017

Antwort Nr. 329
Krawallig ist ja aktuell eine der wichtigsten "Tugenden" um sich im Straßenverkehr zu behaupten... ::)